Bei notebook.de ist der preis auf 1179€ gestiegen
Es sind jetzt 1199 EUR. Was sich gegenüber dem von mir dort am vergangenen Dienstag für 1099 EUR gekauften Modell verändert hat, ist die Speicherausstattung: Es sind jetzt 2 GB drin (2 Speicherriegel a 1 GB), vorher war es nur ein 1GB Riegel.
Ob dies den Preisunterschied rechtfertigt? Ich habe mir zusätzlich zu dem eingebauten 1GB Riegel einen weiteren 2 GB-Riegel gekauft. Der kostete woanders inkl. Versand 59,20 EUR (Okay, dafür ist es kein Kingston-Speicher, wie der, den Notebook.de einbaut). Jetzt hab ich das Maximum von 3 GB drin.
Bei dem jetzigen Angebot sind beide RAM-Steckplätze blockiert, das heißt, wer den auf 3 GB aufrüsten will, muss einen 1 GB Riegel wieder rausschmeißen.
Das Gerät jedenfalls ist toll! Und die 320 GB Western Digital Platte (WD3200BEVT), die ich eingebaut habe, läuft sehr ruhig. Sie gibt nur ein unbestimmtes, tiefes, leises Rauschen von sich, das ich schnell nicht mehr wahrnehme. Zugriffe verändern das Geräusch nicht und sie klackert nie. Gut, die 80GB Fujitsu-Platte, die im Auslieferungszustand drin war, hatte ich überhaupt nicht wahrnehmen können. Aber dafür ist doch etwas mehr Platz...