x60 oder t60? Studium

War zu schnell, sorry. Hab es oben ergänzt.

Ich kann Deinen Zweifel verstehen, 350€+ will man nicht versenken.
Aber: Wenn Du bei nem Händler kaufst, ist das ganze recht unkompliziert. Wenns nicht gefällt - zurück.

Das mit den hellen Stellen ist meist äußere Einwirkung (Irgend etwas zwischen Display und Tastatur eingeklemmt) und damit normalerweise NICHT von der Garantie abgedeckt. Aber diese hellen Stellen sind bei einem normalen Windowshintergrund kaum wahrnehmbar : Habe hier einige Uralt-Displays der T2x-Serie (D.h. etwa 10 Jahre alt) , die diese Stellen aufweisen,die aber (Solange nicht viele vorhanden sind) nicht stören. Gruss Uwe

Nimm das zuerst verlinkte X61 von dem Händler (mit der einen hellen Stelle) und schau es Dir an...

Bimbo-01' schrieb:
ein "ganz kleiner Teil hier im Forum is IBM/Thinkpad geschaedigt" :D :D
die lieben halt Ihre alten Moehren.... und haben auch eltiche davon....

Davon bin auch ich einer und auch ich :love: mein X41 :)
Aber Bimbo hat Recht, nimm das X61!

SnoX' schrieb:
hm ok also ähm... ??? was soll ich tun? :D
Recherchieren, ob Dir ein Tablet im Jura-Studium nicht sehr viel mehr nutzt als ein klassisches Notebook. ;)

Auch wenn ich mich wiederhole: Frag die älteren Semester, wie sie mit den Skript-PDFs arbeiten und ob handschriftliche Anmerkungen mit einem Tablet dort etwas bringen. Nutze die Suchfunktion hier Stichwort "Studium Tablet". Da gibt es einige Beiträge von Studenten zum Thema und zu den Hardware-Anforderungen dafür. Wobei das bei Jura noch mal eine besondere Sache ist - vor allem, wenn Du nich gerne auf Papier arbeitest.

Und schau Dir OneNote an.

Edit: und google mal den Smart Pen

achso und ich hab grade bei den bildern vom x61 gesehen dass das irgendwie hinterm display noch so etwas "weitergeht" also so ein stubbel ist da noch was ist das? das find ich irgendwie nicht so toll...?

Das ist so wenn der 8 Zeller Akku drin steckt im Gerät... das hat man bei allen TP Geräten mit grossen Akku, egal welches ...Irgendwo muss die lange Akkulaufzeit ja her kommen ... :)

Grüsse KK

@ TPNNewbe
Es gibt in einem Jura-Studium nichts sinnloseres als ein Tablet. Die machen überall Sinn wo wirklich extrem viel mit Zeichnungen, Formeln, etc. gearbeitet wird. Aber bei Jura kann man definitiv super mit der Tastatur mittippen...

Ok Leute ich glaube ich gehe jetzt doch erstmal schlafen, mir raucht der kopf :D
tausend dank für eure viele hilfe, ich bin jetzt ca. um 600% mehr informiert als zuvor und dieses forum ist der absolute hammer!
Danke vor allem an euch punto uwe bimbo und tpnewbe :) ihr macht so einen wahnsinns support hier... danke! :)
natürlich auch allen anderen die geschrieben haben! Tolles Forum echt! :)

So da bin ich wieder...
heute bin ich mal in den blödmarkt gegangen und hab mir nochmal genaz genau 12" Notebooks angesehen... die sind ja schon verdammt klein mensch... :( bin nun doch wieder am grübeln ob nicht vielleicht doch ein 14,1er T60 besser wäre :( :( irgendwie kamen die mir so winzig vor... allerdings waren glaube ich auch alle 16:10 aber trotzdem.. ich hätte gedacht es wäre doch etwas größer...

Hy,

aus welcher Ecke stammste....
eventuell is ja nen User aus dem Forum bei Dir um de Eck...
eventuell hat er dann auch noch nen X6x oder nen T6x und fuehrt
es Dir vor....

Gruss Bimbo-01

Hey Bimbo auch schon wieder zur stelle? :)

Also ich wohne in köln... ich würd irgendwie so gerne endlich zu nem ergebnis kommen :(

Das wäre natürlich Prima...
Der Besuch eines Stammtisches lohnt sich da auch sehr.

Dieses Wochenende findet das "ThinkPad-Woodstock" in Berlin statt, wenn Du also in der Hauptstadt oder Umgebung wohnst.

Meiner einer kümmert sich um die Rheinländer, wir sind am 23.10. dran, siehe Signatur :)

Ansonsten in der Rubrik "Usertreffen" schauen, vllt. findest Du was in Deiner Nähe.

EDIT:
Köln? Na denn schwing die Hufe, am 23.10. Treffen in Düsseldorf. Details siehe Signatur :thumbup:

@ SnoX
Dann geh nochmal zu MM und schau Dir die 14" wide Geräte mit WXGA an. Lege 2 bis 3 Finger auf das Display und schon weißt Du wie groß ein X6x ist.
Das geile an den X6x ist eben die Dispalyhöhe die mit einem 14" identisch.

Stiffi

Also ein x61 ist genau so hoch wie n t60 ? ich find das 4:3 verhältnis auch besser aber ich dachte der t60 wäre 4:3

ist der gewichtsunterschied zwischen t und x subjektiv sehr groß? oh mann ich kreig echt nen affen ich kann mich einfach nicht entscheiden

ok 23.10. düsseldorf ist vorgemerkt aber ich wollte das ganze eignetlich diese woche zuende bringen deswegen bin ich grad leicht unter druck :D

SnoX' schrieb:
Also ein x61 ist genau so hoch wie n t60 ? ich find das 4:3 verhältnis auch besser aber ich dachte der t60 wäre 4:3

Die Geräte die bei MM stehen haben alle wide Format. Die X6x haben ein 4:3 Format. Das ist in der Höhe identisch mit einem 14" wide Gerät. Ein T60 ist 4:3 und natürlich noch höher.

Stiffi

ich erschiesse mich gleich ey... weiß einfach nicht was ich tun soll oh mann ich bin ja so arm... :D ich bin ein vollhorst ich entscheide mich jetzt eifnach und gut ist mein gott...

gibts auch einen thread wie groß ist was?

ich würde mir gerne mal die exakte grße des displays vom 14" und vom 12,1" x60 bzw t60 ausschneiden und angucken

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben