[X60/61] SXGA+ Panel Sammelbestellung für X61, X60, X31[/url]
Klingt für mich so, als würde auch die Bezugsquelle für die Displays stehen, darauf folgt dann in deinem Eröffnungspost in diesem Thread:
Erst mit einer konkreten Anzahl von Bestellungen erhalten wir auch ein präziseres Angebot.
Als dann nach 50 Beiträgen klar wird, dass die Ausmaße der Bestellung etwas größer sind, als erwartet (und die Bedingung für die Günstigen Preise erfüllt sind) schreibst du:
Weiterhin möchte ich nur ungern in den Verdacht der Steuerhinterziehung (wegen "gewerbsmäßiger" Einfuhr) kommen möchte. Bei 5 Panels ist das noch kein Problem, bei 20 komme ich in Erklärungsnöte.
Die erste Lieferung wäre ausschließlich für die Mutigen
Gut, sehe ich ein, so haben auch die anderen Käufer eine Sicherheit, dass die Panels dann wirklich laufen und der Händler vertrauenswürdig ist.
dann schreibst du
Unverhofft kommt oft - wird werden wohl noch einige Panels mehr bekommen in der ersten Lieferung. Dafür wird der Gesamtpreis ein wenig teurer (Richtung 150EUR inkl. Versand und Zoll).
Wir kratzen derzeit die Restbestände von zwei Lieferanten leer
d.h. auf einmal hättest du keine Bedenken mehr wegen der Steuer?
Kurz darauf war dann aber nur falscher Alarm.
Außerdem fällt der "Lieferungs-Sicherheits-Faktor" natürlich weg, wenn man bei mehreren Unterschiedlichen Lieferanten bestellt...
Jetzt hast du im Eröffnungspost per Edit folgendes bekanntgegeben
wir bekommen demnächst 2 Panels + Kabel zum Ausprobieren (Restbestand eines Händlers)
nach erfolgreichem Test wird die eigentliche Bestellung aufgegeben
Zeitansatz bis zur Bestellung: ca. Ende August
Also steht jetzt sowohl die Bezugsquelle für die Displays, als auch für die Kabel? Welchen Preis habt ihr jetzt ausgehandelt?
Was ist mit deinen Steuerbedenken? Wenn das ganze jetzt noch bis Ende August läuft, und knapp 50 Interessenten zusammenkommen (oder sind wir da schon drüber?), dann reden wir hier über Geldbewegungen in Höhe von 7500€ (bei 150€ Displaypreis, Kabel und Versand ins und im Inland nicht eingerechnet)... Nicht schlecht würd ich mal sagen. Ich hätte da schon gern ein Paar Sicherheiten.
Suspekt war vielleicht das falsche Wort, eher intransparent? Diffus?
Ich habe immernoch Lust, ein SXGA+ Display auszuprobieren, aber die Lust nimmt ab, auch wenn ich gerne verbindlich zusagen würde, so wie das ganze im Moment läuft, kann ich nicht.