[X60/61] SXGA+ Panel Sammelbestellung für X61, X60, X31 geschlossen

Die Diskussionen mit den Lieferanten ziehen sich. Die Mindestbestellmenge, um den Preis zu erreichen, liegt bei 10 oder 20 Panels. Und noch weiter runter gehen die vom Preis sicher nicht. Immerhin kostet das Panel in den USA das Doppelte...

Garantie sind 1 Monat (Rücksendung auf eigene Gebühr). Und bis zu 3 Pixelfehlern kann man nicht beanstanden.

Gruß

Sebastian

Die 20 Panels würden wir ja vermutlich eh abnehmen, kriegen wir den Preis auch, wenn wir direkt an mehrere verschiedene Lieferadressen bestellen, und das Geld gestückelt von verschiedenen Konten überweisen? :whistling:

LOL

sorry, aber das musste jetzt raus ;-)

Schon mit einer Bestellmenge von 20 Panels sind wir aus Sicht der Händler Kleinkram (die liefern bis 6.000 Panels/Monat), und einige Händler fangen bei der Menge noch nicht einmal das Packen an.

Gruß

Sebastian

ich denke, wir sollten froh sein, wenn wir so einen panel zu einem solchen preis bekommen...

was kostet denn son panel, wenn wir nur 5 nehmen!

Kann pumpes Argument mit dem Zoll / Steuern verstehen...

Falls denn noch eine Sammelbestellung zusammengeht würde ich auch verbindlich eines abnehmen. In jedem Fall würde ich aber ein Kabel nehmen und eventuell versuchen, das Display selbst aufzutreiben.

Wer liefert denn diese Kabel? Werden die extra konfektioniert oder gibt es die irgendwo als Standardteil?
Sind diese Kabel lang genug, dass sie auch ins X60s mit Ultralight-Display passen? Ich frage explizit, da bei diesem der Stecker links unten ist statt oben in der Mitte (siehe Foto).

Anzahl Displays: 1
TP-Modell: X60s
Kabel benötigt: ja
Verbindlich: ja

TP-Modell: X31
Verbindlich: entsprechend dem ersten Funktionstest

Unverhofft kommt oft - wird werden wohl noch einige Panels mehr bekommen in der ersten Lieferung. Dafür wird der Gesamtpreis ein wenig teurer (Richtung 150EUR inkl. Versand und Zoll).
Wir kratzen derzeit die Restbestände von zwei Lieferanten leer, dafür ist dann der Großteil der Panels schon richtig geflext. Das ermöglicht es uns auch, die geflexten und ungeflexten Panels zu vergleichen, falls jmd. das Flexen selben übernehmen möchte
.

EDIT: Falscher Alarm, es bleibt bei zwei Panels in der ersten Bestellung. Ich glaube, Geschäfte in China zu machen funktioniert anders als bei uns - ich trink jetzt einen Kaffee

Sobald ich etwas definitives weiß, gebe ich es weiter.

Gruß

Sebastian

TP-Modell: X40 - Ja, ich will's versuchen, trotz Bios-Problem.
Kabel benötigt: Weiß ich nicht, ich bestelle eines mit.
Verbindlich: Ja, definitiv.

Rußige Grüße
Peter

[quote='pumpe',index.php?page=Thread&postID=632682#post632682]Unverhofft kommt oft - wird werden wohl noch einige Panels mehr bekommen in der ersten Lieferung. Dafür wird der Gesamtpreis ein wenig teurer (Richtung 150EUR inkl. Versand und Zoll).
Wir kratzen derzeit die Restbestände von zwei Lieferanten leer, dafür ist dann der Großteil der Panels schon richtig geflext. Das ermöglicht es uns auch, die geflexten und ungeflexten Panels zu vergleichen, falls jmd. das Flexen selben übernehmen möchte
.

EDIT: Falscher Alarm, es bleibt bei zwei Panels in der ersten Bestellung. Ich glaube, Geschäfte in China zu machen funktioniert anders als bei uns - ich trink jetzt einen Kaffee

Sobald ich etwas definitives weiß, gebe ich es weiter.

Gruß

Sebastian[/quote]

wieso denn jetzt nur noch 2? hieß es nicht erst noch 5? alles sehr suspekt hier :thumbdown:

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=633034#post633034]
wieso denn jetzt nur noch 2? hieß es nicht erst noch 5? alles sehr suspekt hier :thumbdown:[/quote]
weils komplikationen bei der bestellung gibt/gab... der TE kann dir sicher genaueres sagen.

wo hier jetzt etwas suspekt sein soll weiß ich allerdings nicht - kann man aber im diskussionsthread für die panels besser diskutieren ...

Lieber atomic-virus,

leider haben wir es hier nicht mit einer Sammelbestellung á la "ich klicke in einem Webshop eine Bestellung zurecht" zu tun, sondern mit einer direkten Kommunikation zwischen niccal, mir und verschiedenen Händlern in China. Wir versuchen, ein Panel zu bekommen, das derzeit stark nachgefragt ist. Wir konkurrieren mit Händlern, die deutlich größere Mengen abnehmen.

Die Preise und leider auch die Modalitäten ändern sich nahezu stündlich, das Handeln erinnert mich eher an einen Basar. Parallel versuchen wir, Kabel aufzutreiben, die es auch nicht so einfach gibt (andere haben die sich selber gelötet, da sie keine bekommen haben). Entscheidungen müssen mitunter in Minuten getroffen werden, und Absprachen sind leider nicht immer etwas wert. Die Sprachbarriere macht dies Unterfangen auch nicht leichter. Des weiteren habe ich einen sehr fordernden Job, der mich auch einiges an Zeit kostet.

Mein Ziel ist nun nicht, Dein Mitleid zu erheischen, ich möchte nur nicht Deinen Kommentar auf mir sitzen lassen. Ich verstehe sehr gut, wenn Dir das ganze Vorgehen zu unsicher ist - Du kannst Deine Bestellung noch problemlos zurückziehen und Dir in den USA für 240 EUR _ohne_ Kabel das Display bestellen.

Gruß

Sebastian

Hallo,

nur nicht den Mut verlieren :rolleyes:

manchmal verstehn halt nicht alle alles so ist halt .......

jedenfalls bin ich auch daran interessiert:

TP-Modell: X61s
Kabel benötigt: 2mal
-man kann ja nie wissen....

ich bin erst wieder Ende Oktober @Home. Aber die Bezahlung bekomme ich schon gepeilt....
Die SXGA+ wären der Überhammer...

lg roberto

[X60/61] SXGA+ Panel Sammelbestellung für X61, X60, X31[/url]
Klingt für mich so, als würde auch die Bezugsquelle für die Displays stehen, darauf folgt dann in deinem Eröffnungspost in diesem Thread:
Erst mit einer konkreten Anzahl von Bestellungen erhalten wir auch ein präziseres Angebot.
Als dann nach 50 Beiträgen klar wird, dass die Ausmaße der Bestellung etwas größer sind, als erwartet (und die Bedingung für die Günstigen Preise erfüllt sind) schreibst du:
Weiterhin möchte ich nur ungern in den Verdacht der Steuerhinterziehung (wegen "gewerbsmäßiger" Einfuhr) kommen möchte. Bei 5 Panels ist das noch kein Problem, bei 20 komme ich in Erklärungsnöte.
Die erste Lieferung wäre ausschließlich für die Mutigen
Gut, sehe ich ein, so haben auch die anderen Käufer eine Sicherheit, dass die Panels dann wirklich laufen und der Händler vertrauenswürdig ist.
dann schreibst du
Unverhofft kommt oft - wird werden wohl noch einige Panels mehr bekommen in der ersten Lieferung. Dafür wird der Gesamtpreis ein wenig teurer (Richtung 150EUR inkl. Versand und Zoll).
Wir kratzen derzeit die Restbestände von zwei Lieferanten leer
d.h. auf einmal hättest du keine Bedenken mehr wegen der Steuer?
Kurz darauf war dann aber nur falscher Alarm.
Außerdem fällt der "Lieferungs-Sicherheits-Faktor" natürlich weg, wenn man bei mehreren Unterschiedlichen Lieferanten bestellt...

Jetzt hast du im Eröffnungspost per Edit folgendes bekanntgegeben
wir bekommen demnächst 2 Panels + Kabel zum Ausprobieren (Restbestand eines Händlers)
nach erfolgreichem Test wird die eigentliche Bestellung aufgegeben
Zeitansatz bis zur Bestellung: ca. Ende August
Also steht jetzt sowohl die Bezugsquelle für die Displays, als auch für die Kabel? Welchen Preis habt ihr jetzt ausgehandelt?
Was ist mit deinen Steuerbedenken? Wenn das ganze jetzt noch bis Ende August läuft, und knapp 50 Interessenten zusammenkommen (oder sind wir da schon drüber?), dann reden wir hier über Geldbewegungen in Höhe von 7500€ (bei 150€ Displaypreis, Kabel und Versand ins und im Inland nicht eingerechnet)... Nicht schlecht würd ich mal sagen. Ich hätte da schon gern ein Paar Sicherheiten.

Suspekt war vielleicht das falsche Wort, eher intransparent? Diffus?

Ich habe immernoch Lust, ein SXGA+ Display auszuprobieren, aber die Lust nimmt ab, auch wenn ich gerne verbindlich zusagen würde, so wie das ganze im Moment läuft, kann ich nicht.

@ atomic-virus:

Ich erspare mir einen ausführlichen Kommentar. Diffus ist sie Bestellung meinetwegen, das ist aber dem Wunsch nach hoher Transparenz geschuldet. Deine Abbestellung ist ohne Umschweife akzeptiert.

Gruß

Sebastian

PS: Auch in einem "Diskussionsforum" freue ich mich über einen sachlichen, nicht beleidigenden Ton

Wo war meine Ausführung denn unsachlich und beleidigend?
Ich hätte gerne außerdem noch ein paar Antworten.

Edit: Die Fragen wurden per PM beantwortet. Viel Spaß noch mit der Bestellung.

Bin auch interessiert

Display 1x Ja
Kabel 1x Ja
Thinkpadmodel: X61s
Verbindlich Ja

Fast verbindlich, denn:

Mein derzeitiges Bios ist das Zender Mod 2.19 um meine Sierra Wireless MC8790 WWAN Karte zu betreiben.
Ich möchte eine SD für die Systempartition (Ubuntu), nutzen und nutze auch häufig eine eSATA PCMCIA Karte für Datenrettungen bei Kunden.
Ist in dem Chinabios Der Whitelist MechaVnismus (Error 1804) deaktiviert?
Ist die letzte Lenovo Korrektur im 2.19er Bios bezüglich der lamen Performance der Ricoh Geräte berücksichtigt?

weil: [X6*] SXGA+ Mod - Infos

Aus welcher Version das BIOS geforkt wurde, kann ich Dir nicht sagen, es hat auf jeden Fall den "no 1802"-Patch. Wie das mit dem 1804 ist weiß ich nicht, müsstest Du ausprobieren. Hierzu PM mit e-Mail-Adresse an mich.

Gruß

Sebastian

Anzahl Displays: 0
TP-Modell: X61

Ich hätte nur am Kabel-Interesse!
Das aber auf jedenfall verbindlich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen