[X60/61] SXGA+ Panel Sammelbestellung für X61, X60, X31 geschlossen

hallo, wann geht die bestellung raus ??
ich habe auch interesse !!
wär ja schon ein traum

wie siehts mit dem bios aus, bräuchte es für ein x61s ...
achja und wie schwer ist der umbau, ist ja im prinzip nur altes display raus und neues mit kabel rein, oder ??

Anzahl Displays: 1
TP-Modell: X61s
Kabel benötigt: ja, bitte das Kabel 2 mal
Verbindlich: ja, wenn es 100%ig funktioniert

Wenn die Sache Hand und Fuß hat wäre ich auch dabei denn das X6x mit so einem Display ist auch mein Traum :love:

Kabel benötigt: ja
Verbindlich: ja
, wenn es 100%ig funktioniert

Verbindlich: 80% - wenn der Preis in der dieser Region bleibt und es eine entsprechende "Umbau-Anleitung/Flash Anleitung" gibt?!
Verbindlich: 100% - wenn der Preis in etwa unter 200€ bleibt

kann jemand was mit dieser Bezeicnung anfangen?

PPM20E-081H3-GR

würde das Panel im X60 laufen?

Ich glaube der Thread wurde eher als Sammelbestellthread und nicht zur allg. Diskusion über den Umbau oder etwaige andere Displays eröffnet. Nutz für solche doch bitte die beiden anderen Threads, schon alleine der Übersicht wegen :thumbsup:

@rufux:
1. Google ist Dein Freund
2. Die M200-Displays haben einen 30-poligen Stecker, das TP einen 20-poligen. Adapter gibt es, aber die Pinbelegung konnte ich nicht herausfinden

@Jerekk, MagicMac, Woodgee:
Ich kenne Bilder von gemoddeten X60, X40, X41, X61s, X31,... Die Garantie gibt es erst, wenn wir es ausprobiert haben. Und zwei Bestellungen mache ich nicht.

@maverick21:
Die Anleitung kann ich erst machen, wenn ich das Display hier habe. Siehe vorherigen Punkt.

@atomic-virus:
Ja, das BIOS kann auch XGA. Es kann nur zusätzlich auch SXGA+

@Pumpe: Klingt einleuchtend. Dann sage ich mal... ich bin 100% dabei, wenn der Preis bleibt.

@pumpe: also wenn Du ein X32 BIOS auftreiben kannst, bin ich dabei.
Von der Hardware her sind X31 und X32 ziemlich identisch, da sollte es keine Probleme geben, denke ich (und wenn doch: das Basteln ist des Technikers Lust :D ).

Ausserdem braucht mein X32 sowieso ein neues Display, wieso dann nicht gleich eins mit SXGA+?

Gruß,
MagicMac

Moin moin,

schließe mich MagicMac und Trimmi an.

TP-Modell: X32
Verbindlich: ja, wenn es 100%ig funktioniert
" @pumpe: also wenn Du ein X32 BIOS auftreiben kannst, bin ich dabei."

Gruß Jan

hätte auch schweres interesse, würde mir aber dann erst ein x6x(s) zulegen - hab noch keins (das xga hat mich immer davon abgehalten)
für welches wären die displays denn optimal? logischerweise zum besten x61s greifen?

aja, falls interesse besteht könnte ich mich fürs weiterschicken in den österreischen raum anbieten - falls ein paar österreicher auch mitmachen würden (so wie ich), wohne nämlich direkt an der grenze und hab eine deutsche lieferadresse :)

Na dann bin ich auch dabei, wenn es ca. bei dem Preis bleibt.

Verbindlich: 99%

@HitTheCow:

Du kannst auch erst einmal Dein X31 modden und später auf ein X6x(s) wechseln, wenn die Preise weiter gefallen sind. Ich habe mir wie gesagt gerade sehr günstig ein X60s mit UMTS geholt, sieht auf den ersten Blick sehr gut aus...

Gruß

Sebastian

hey Leutzs ,

ich finde die Idee auch interessant wenn man nur das Panel und Kabel benötigt[bzw bios mod]

nur bräuchte ich noch ein gerät^^

wann wollt ihr bzw du pumpe denn bestellen?

danke

Die Displays sind erst Ende des Monats verfügbar, also würde ich die Bestellung noch min. 1 Woche laufen lassen...

Zum Thema "ich brauch noch das passende Thinkpad": Ich habe mir selbst für diese Bastelei ein eigenes Thinkpad geholt. Allerdings in dem Wissen, dass auch etwas schief gehen kann. Der Mod ist sicherlich nicht schwer, aber ein wenig Geschick und Verachtung für das Gerät (bzw. dessen Wert) braucht man für diese Art Spielerei schon. Nur so zur Warnung, damit am Ende keiner weint ;-)

Gruß

Sebastian

Bin auch dabei.

TP-Modell: X60
Verbindlich: ja

Evtl. habe ich sogar ein zweites X60 mit defektem Bildschirm zum Basteln übrig, d.h. abzugeben, am Montag weiß ich wohl mehr.

Der Umbau ist natürlich schwieriger als ein einfacher Tausch eines Displays, aber sicherlich kann ich sagen, dass der Verkäufer so viel wie möglich das Display modifiziert, bevor er alle ausliefern wird, um den Umbau bei unserer Seite möglichst zu vereinfachen.

Aber auf jedem Fall muss man sehr vorsichtig sein, es ist kein einfaches Job wie Arbeitsspeicherwechsel.

BIOSes werde ich weiter nachfolgen. Sobald was neues kommt, melde mich ich hier.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben