X300

Wenn es jetzt noch einen DVI-Ausgang (oder HDMI/DP), das Thinklight und einen austauschbaren Brenner (für 2. Platte oder 2. Akku) hätte UND noch einen 4:3 13,3" Schirm mit 1400er Auflösung wäre es PERFEKT!

Original von Wayne81
Wenn es jetzt noch einen DVI-Ausgang (oder HDMI/DP), das Thinklight und einen austauschbaren Brenner (für 2. Platte oder 2. Akku) hätte UND noch einen 4:3 13,3" Schirm mit 1400er Auflösung wäre es PERFEKT!

wäsche waschen, bügel , mich befriedigen, mein auto tanken und sich selbst aufladen ohne strom...DANN wäre es perfekt ^^

Original von Wayne81
Utopie :) Aber nett wärs...

Für mich ist der Preis einfach unter aller Kanone als Privatanwender sprich Student. Aber wie so alles, werden auch hier die Preise irgendwann fallen.

Aber 3000 Euro? Nein danke. Da hole ich mir lieber, wenn ich es brauche, ein ebenso leichtes und innovatives Gerät einer anderern Marke für die hälfte.

Ich denke es wird in nächster Zeit vieler solcher Produkte geben, wodurch unter anderem dann die SSD-Preise gut sinken werden.

Momentan ist soetwas nur was für Design-Freaks (MBA) oder Manager, denke ich.

Naja, ich sehe grade der Brenner ist modular... Punkt 1 wäre schon mal erfüllt
Der DVI-Ausgang regt mich bei den Thinkpads schon ewig auf! Selbst billige Aldi-Notebooks haben DVI. Warum gibt es bei teuren Business-Geräten keinen DVI-Ausgang + VGA Adapter?
Thinklight ist ebenfalls keine große Sache, aber auch zu verschmerzen, ich arbeite selten im Dunkeln.

Dennoch: DVI sollte schon drinsein
Der Preis wird sich schon noch legen. Entweder es kommt halbwegs günstig mit Studentenrabatt raus oder man holt es sich aus den USA und zahlt halt den scheiss Zoll.

Die Tastatur ist beleuchtet, also kann man im Dunkeln gut arbeiten.

Im Business-Bereich hat man selten mit extrem hochauflösenden Geräten zu tun. Und wenn doch, werden die eh von Workstations angesteuert.

Normale Beamer sind selten über XGA und nen 24" seh ich auch selten in Büros rumstehen.
Außerdem lässt sich auch nen 20" ganz gut von VGA ansteuern, zumindest meiner mit "nur" WXGA+.
Aber klar, wäre DVI besser...aber nicht unbedingt nötig.

Hi,

Original von Wayne81
Dennoch: DVI sollte schon drinsein
Der Preis wird sich schon noch legen.
hm... ich denke das ist die Produktpolitik von IBM/Lenovo. Wer einen DVI-Anschluss braucht, will einen "größeres" Display anschließen und braucht bei seiner Arbeit die Bildqualität. Dann ist das keine "mobile" Lösung mehr, also auch am Notebook direkt noicht nötig. Der Kunde soll sich dann für das Büro etc. eine Docking-Lösung kaufen. Die ist dann bei entsprechend vielen Geräten sowie praktischer.

Original von Wayne81
Entweder es kommt halbwegs günstig mit Studentenrabatt raus oder man holt es sich aus den USA und zahlt halt den scheiss Zoll.
Indirekt zahlst du ja auch bei einem ThinkPad, was du in Deutschland kaufst, Zoll.:D
Was bei US-Geräten dann aber noch zusätzlich eingerechnet werden muss, ist die meist "schlechtere" Garantie.

BuergerNB

naja aber als Docking Lösung gibt es ja nur so ein USB Teil...leider kein richtiges Dock.
schade X(

Das fehlende richtige Dock ist wirklich eine Schande, wie ich finde...hoffentlich kommt das dann in der Neuauflage dazu.

Der Sinn der Gerätschaft ist ultraportability und nicht office umgebung mit vielen displays usw...natürlich ist das fehlen von dvi tragisch, aber mit dem Display kann man ruhig leben...meistens hat man dann ein T6x als Desktopersatz im Büro stehen =o)

Viele wollen aber nicht 2 Geräte, sondern eins und das gerade in der Businesswelt. Und dort ist eine Dockingstation die beste Lösung, besonders bei ultra portables.

Ich kann das mit der Dockingstation ja verstehen, aber bei der X-Serie hat man ja nichtmal mit der Dockinstation DVI!
Ich sehe schlicht keinen Grund warum auf DVI verzichtet werden soll? Teurer kann es nicht sein. Manche behaupten, in Firmen gibt es viele Beamer die nur VGA haben - dafür gibt es Adapter.

Und dass beim X300 gar keine richtige Dockinstation mehr dabei ist, wundert mich auch, nur für USB brauche ich keine Dockinstation, da würde es ein USB-Hub auch tun!

Bleibt wohl oder übel nur ein 14" T61 übrig. Damit hat man "alles": Mobilität und die Möglichkeit es als Desktopersatz zu nutzen. Allerdings auch rund 1 kg mehr Gewicht :(

Schade, Lenovo hätte es so einfach gehabt, das (in meinen Augen) ideale Notebook zu bauen.

Hi,

Original von Wayne81
Ich kann das mit der Dockingstation ja verstehen, aber bei der X-Serie hat man ja nichtmal mit der Dockinstation DVI!
ja leider. Aber auch erst in jüngster Zeit, genauer ab der X4x-Serie. Vorher passten die X-Modelle ja mit auf die Dock-Lösungen der anderen Reihen. :( Schade, dass Lenovo das auch geändert hat.

BuergerNB

Superdünn&kompakt schließt halt eine Dockingstation aus. Und gerade für thin&light Notebooks, die man viel ergonomischer drahtlos bzw. auf dem Schoss nutzen kann ist eine Dock ein Schildbürgerstreich. Genutzt haben das sowieso nur die wenigsten. Wurde Zeit, dass dieser Anachronismuss ad acta gelegt wird. Warum trotzdem ein CD Laufwerk im x300 drin ist, bleibt mir allerdings schleierhaft, dass scheint mir ein Kardinalfehler zu sein, wobei man sich offenbar vom Air abheben wollte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben