X300

*g* Es ist leider doch schon wo untergekommen:
New Generation
Da steht dann auch was zum "X200"...
Ist nur untergegangen, weil der restliche Thread irgendwie von den IdeaPads handelt.

das ist wohl genau das, was wir brauchen. :rolleyes:
die alte x-serie sollte sich mal schleunigst "in der dunklen ecke verkriechen". sowas kann man doch als anhänger von ibm nicht teilnahmslos hinnehmen ;(

Aber wenn ich mir das Bild so anschaue fällt mir was auf: Die roten Maustasten sind anscheinend wieder da ;)

Gruß, Jan.

Scheint fast perfekt zu sein: klein (13,3") mit (hellem) LED-Display und gleichzeitig optischem Laufwerk, auf das man bei der X-Serie verzichten musste. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es das Display auch im 4:3 Format gibt.
Aber DVI bleibt wohl ein "Traum"...

Vor allem die Bemerkung, dass die XGA-Auflösung bei dem 12-Zoll-Gerät "astronomisch niedrig" ist, hat mich leicht schmunzeln lassen. Was für ein Quatsch. Kommt doch nur auf den Einsatzzweck an. Wer das Book vor allem als mobile Internet- und Mailstation und vielleicht noch die eine oder andere Präsentation nutzt, ist froh, wenn die Darstellung nicht allzu winzig ist. Ich komme auf jeden Fall mit dem Display bei meinem X60 super klar und will gar keine höhere Auflösung, bei der ich dann nur meine Augen mehr anstrengen müsste. Hatte mir auch mal das Lenovo 3000 V-Modell angesehen, dass bei 12,1 Zoll Breitbild eine Auflösung von 1280 x 800 (WXGA) Bildpunkten bietet. Und das war mir eigentlich schon zu klein. Deshalb habe ich mir dann auch eine SXGA+-Auflösung wie beim X60t nicht antun wollen.

hajowito

Original von erixxx
die alte x-serie sollte sich mal schleunigst "in der dunklen ecke verkriechen". sowas kann man doch als anhänger von ibm nicht teilnahmslos hinnehmen ;(
Ja, das ist so ein d*ml*ch* Pauschalisierung. Vergleichbar mit "endlich ein zeitgemäßes Glare Display" (zum Glück nicht beim X300). Die Redakteure solcher Zeitschriften rennen irgendwie immer dem momentanen Zeitgeist hinterher (der bei Computern in der Regel nur 1/2 Jahre anhält...). Beim X80/X800 gibt es dann vielleicht endlich wieder "zeitgemäß" leicht erkennbare Schrift :P

Gruß, Jan.

@hajowito. Die Auflösung eines Bildschirmes hat nur sehr bedingt etwas mit der Größe der Darstellung zu tun. Jedes modernere Betriebssystem läßt es zu frei zu skalieren. Und wenn ein Zeichen aus 32x32 Pixeln besteht statt auf 16x16 dann kann das durchaus ein Vorteil sein. Einfach die Zeichen etwas größer einstellen.

Ansonsten versteh ich nicht was die Leute immer mit den optischen Laufwerken wollen, ich bin froh daß keins dran ist bei der X-Serie. Das hab ich noch nie gebraucht, es frisst nur sinnfrei Strom und erhöht das Gewicht. Es gibt so kleine USB-Laufwerke da draußen. Für Installationszwecke mehr als ausreichend und sehr günstig tauschbar wenn die Hardware veraltet ist. Keine proprietären Schächte mehr, wenns nicht sogar fest eingebaut ist. Sowas gehört nicht mehr in ein Gehäuse. Meine Meinung.

Grüße.

Herr! Warum nur jedesmal Widescreen? Was haben wir dir angetan?

Thinkpad-Displays, die aufgrund ihrer 16:10 Dimension, den Deckel nicht annähernd ausfüllen, sehen einfach nur zum Brechen aus...

Das Offtopic tut mir leid aber es musste mal raus. Das stört mich seit der Übernahme von Lenovo massivst.

Original von viscid
Ansonsten versteh ich nicht was die Leute immer mit den optischen Laufwerken wollen, ich bin froh daß keins dran ist bei der X-Serie. Das hab ich noch nie gebraucht, es frisst nur sinnfrei Strom und erhöht das Gewicht. Es gibt so kleine USB-Laufwerke da draußen. Für Installationszwecke mehr als ausreichend und sehr günstig tauschbar wenn die Hardware veraltet ist. Keine proprietären Schächte mehr, wenns nicht sogar fest eingebaut ist. Sowas gehört nicht mehr in ein Gehäuse. Meine Meinung.

Grüße.
Du hast ja Recht. Gerade bei diesem X300 finde ich die Option, das Laufwerk gegen einen Ultrabay Akku einzutauschen aber sehr attraktiv. Regelmäßig wird man mit dem zweiten Akku unterwegs sein. Braucht man doch mal das Laufwerk ist es schnell eingeschoben, was ich attraktiver (da portabler) finde als eine USB oder Dockinglösung.

Gruß, Jan.

das ding macht mir wirklich hoffnung. Momentan bin ich zufrieden mit meinem X61s unterwegs ... habe aber schon insgeheim mich damit abgefunden vielleicht doch zum apfellager herüberzutreten ... aber genau das was dort oben angekündigt ist ... entspricht dem was ich brauche ^^ hoffentlich wird es ein hübsches robustes baby ^^

Sehr schicke kiste und das mit dem laufwerk find ich doch sehr gut. 13zoll ist grad eben nicht zu groß aber wide :evil: gehört auf geräte die mit cad und ähnlichem hantieren. dort nutzt auch wsxga und höhere auflösungen um mehr platz zu schaffen. Diese kauft man jedoch ab 15,4" aufwärts. Der markt wird aber auf absehbare zeit nurnoch wide anbieten und dann muss lenovo einbauen was erhältlich ist

Sicher lässt sich die schrift skalieren bei hoher auflösung,jedoch ist selbst dieses forum resistent dagegen.

mir sind die 105 dpi des 12" xga displays vom x24 schon fast zu klein.

Original von el-diabolo
13zoll ist grad eben nicht zu groß aber wide :evil:

13'' display, ABER 14'' gehaeuse :rolleyes: ... die aussenabmessungen sind net grad viel kleiner als bei den 14'' wide thinkpads ... nur duenner issset. schade, dass das gehaeuse nicht doch noch nen tick kleiner geht, damit der displayrahmen net so unschoen breit wird.

Original von adam-green
Ja, das ist so ein d*ml*ch* Pauschalisierung. Vergleichbar mit "endlich ein zeitgemäßes Glare Display" (zum Glück nicht beim X300). Die Redakteure solcher Zeitschriften rennen irgendwie immer dem momentanen Zeitgeist hinterher (der bei Computern in der Regel nur 1/2 Jahre anhält...). Beim X80/X800 gibt es dann vielleicht endlich wieder "zeitgemäß" leicht erkennbare Schrift :P
aber man kanns lenovo nicht verübeln. widescreen und glare-type verkaufen sich eben gerade. warum sollte lenovo nur die minderheiten bedienen, die wert auf ein praktisches notebook legen? ich hoffe jedenfalls, die 12" x-serie mit matten 4:3 displays und 1024x768er auflösung, die dafür klein, leicht und robust sind werden noch ne zeitlang erhältlich sein.

Original von erixxx
aber man kanns lenovo nicht verübeln. widescreen und glare-type verkaufen sich eben gerade. warum sollte lenovo nur die minderheiten bedienen, die wert auf ein praktisches notebook legen?
Das bezweifle ich. Die Leute kaufen Widescreens und Glare Displays (ohne über Alternativen nachzudenken), weil bei Media-Markt & Co. nichts anderes erhältlich ist! Da vermutlich 90% der User Innen arbeiten, stören sie die Spielgeldisplays nicht mal und sind vll sogar für diejenigen die richtige Variante...

Original von arctic
Das bezweifle ich. Die Leute kaufen Widescreens und Glare Displays (ohne über Alternativen nachzudenken), weil bei Media-Markt & Co. nichts anderes erhältlich ist! Da vermutlich 90% der User Innen arbeiten, stören sie die Spielgeldisplays nicht mal und sind vll sogar für diejenigen die richtige Variante...
Laut den Consumer-Märkten gibt es nichtmal Notebooks unter 15,4 Zoll und auch Notebooks ohne Spiegel hat noch niemand gesehen.

Original von CombatEgg
Laut den Consumer-Märkten gibt es nichtmal Notebooks unter 15,4 Zoll und auch Notebooks ohne Spiegel hat noch niemand gesehen.
Meinst du damit das es bei Media Markt & Co. keine Subnotebooks gibt?

zumindest sehr selten. Das letzte was ich gesehen habe war das 11,1" Sony als es damals ganz neu mit der LED Beleuchtung rauskam....

Bei den unterschichts elektrogroßmärkten (man verzeihe mir diesen ausdruck aber so ist es nunmal)gibt es 12 zöller von samsung toshiba und sony.

aber keine matten displays!!!! Das resultiert daraus das die glare typen schon weit farbintensiver daherkommen als die matten.

Stimmt, das Aussehen und der erste Eindruck zählt für mehr als der wahre Nutzen. Insofern sind Glare Displays ein Spiegel der Gesellschaft. :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben