X2xx/s (X200/s-260) X230 gesichtet :D

Ja, aber anderes Seitenverhältnis. Bisher habe ich noch kein Lenovo mit 1600x900 13" außer dem Yoga gesehen.

Genial! Das Zitat bitte direkt in den Thread mit den lustigen Zitaten hier im Forum stellen!
So etwas gibt es?

Ja, aber anderes Seitenverhältnis. Bisher habe ich noch kein Lenovo mit 1600x900 13" außer dem Yoga gesehen.
Und schon sind wir wieder bei "16:10 ist besser als 16:9" (Mehr oder weniger). Nicht mehr lange, und das "4:3 ist das beste Format allerzeiten" Gespräch kommt wieder in die Gänge. Deshalb schlage ich jetzt vor, uns von Thema Auflösung zu trennen.

Interessant finde ich, dass laut dem ThinkPad Shop die neuen Modelle ein neues Abwärmeableitsystem haben, oder wie man das nennt. Was meint ihr? Ist die Zeit der 100° CPU's im X jetzt vorbei?

Einfach auf Macbooks umsteigen. Dann hat man 16:10 und wahrscheinlich ne 2880*1800 Auflösung. Achja und nen anständiges Panel hat man dann auch in allen Displaygrößen. Also so werde ich es zumindest machen...

Einfach auf Macbooks umsteigen. Dann hat man 16:10 und wahrscheinlich ne 2880*1800 Auflösung. Achja und nen anständiges Panel hat man dann auch in allen Displaygrößen. Also so werde ich es zumindest machen...
und ein betriebssystem optimiert zum internet surfen :p

jedem das seine....

oder einfach sein heißgeliebtes, altes ThinkPad-Schätzchen hegen und pflegen und sich daran erfreuen, dass Windows mit jedem neuen Release Ressourcenschonender wird ^^

Oder zusehen wie Macbook-Benutzer sich in ihrem Display spiegeln :p (ja, 15" und 17" gibt es auch mit teuere Aufpreisversion matt)

Bei Apple kostet es 150€ extra, obwohl eine matte Beschichtung vielleicht ein paar € kostet. Das würde ich schon als happig bezeichnen.

Bei Apple kostet es 150€ extra, obwohl eine matte Beschichtung vielleicht ein paar € kostet. Das würde ich schon als happig bezeichnen.

Das kommt ganz drauf an was Vergleichsgrundlage ist. Im Vergleich zu dem was die MacBooks kosten, angemessen, im Vergleich zu anderen.....

Ihr vergesst, dass manche Leute sogar auf den Hochglanz stehen... weil's im ersten Moment halt "edel" aussieht.

da hast du ein paar falsche zahlen. blendfrei kostet 50 € aufpreis ;) und eine gute matte antireflektions folie wie die 3M vikuiti kostet auch 55 €.

15" modell:
+ 100 € high res
+ 150 € high res + blendfrei

17" modell:
+ 50 € blendfrei

Schade, dass sich einfach Lenovo nicht dem Rest von der Windowskonkurrenz stellt und
einfach mal ein 16:10 wieder reinbaut, obwohl das IPS Panel vom X220 dem MacbookPro Panel
locker Paroli bieten kann!
Jetzt warten wir doch einfach mal ab, was das X230 taugt, ansonsten wartet auf das X240,
da ist sicherlich dann auch ein Retinadisplay drin!:rolleyes:

Schade, dass sich einfach Lenovo nicht dem Rest von der Windowskonkurrenz stellt und
einfach mal ein 16:10 wieder reinbaut, obwohl das IPS Panel vom X220 dem MacbookPro Panel
locker Paroli bieten kann!
Jetzt warten wir doch einfach mal ab, was das X230 taugt, ansonsten wartet auf das X240,
da ist sicherlich dann auch ein Retinadisplay drin!:rolleyes:

:thumbsup:

Das gibt 3 mal Daume hoch. Ich verstehe auch nicht, das nicht inzwischen genug Meinungsumfragen etc. gemacht wurden, dass die Hersteller mal umdenken bzw. vielleicht einfach noch ein zusätzliches klassisches Display in 16:10 oder 4:3 anbieten - in einem anderen Modell versteht sich.

Angenommen es gäbe ein T60 nur mit aktueller Sandy oder Ivy Hardware und passendem 1400x1050 SXGA IPS Panel - das wäre doch der Traum - und sowas würde doch auch Käufer finden.

Ich glaube die Hersteller wissen schon, dass 16:10 besser wäre..Aber der Controller sagt vermutlich einfach: Nö jungs, das ist zu teuer, damit kommen wir nicht ins Media Markt Prospekt...
Ich habe genug Leute im Freundeskreis, denen ist das einfach vollkommen egal, ob das Ding spiegelt, aus Plastik ist oder eben das Display bei 15" nur 1366*768 hat. Für mich alles KO Kriterien gegen ein Notebook.
Nur schade, dass Lenovo die Hersteller anscheinend nicht verstanden haben, dass es zwei verschiedene Kundenkreise gibt.

Für mich wird es wohl oder übel ein x230 werden, ich vermisse den DisplayPort Anschluss an meinem x61s einfach zu sehr und FullHD Filme aufm TV gucken geht auch nicht mehr.

Das Problem sind die Panelhersteller. Sie sparen massig Geld wenn sie 16:9 statt 16:10 Displays raushauen. Wenn Lenovo wieder (gute) 16:10 oder 4:3 Panels anbieten wollte, müssten sie eine eigene Abteilung für Displays einrichten und das wäre nicht besonders wirtschaftlich, zumal sie auch noch eine Menge Forschung dazu betreiben müssten.

Wenn Lenovo wieder (gute) 16:10 oder 4:3 Panels anbieten wollte, müssten sie eine eigene Abteilung für Displays einrichten und das wäre nicht besonders wirtschaftlich,...
Nicht wirklich - Apple bekommt immerhin auch hochqualitative 16:10 Panels. ;) Der Preis ist einfach nur höher bzw. zu hoch für Low-Budget Geräte wie die ThinkPads. Deshalb dürfen wir uns mit 16:9 abfinden. :facepalm:

Nicht wirklich - Apple bekommt immerhin auch hochqualitative 16:10 Panels
Apple spricht aber auch eine ganz andere Kundschaft an als Lenovo und bezahlt da eben auch ordentlich drauf. Apple hat eben, das Glück, dass ihre Kunden so ziemlich alles kaufen und jeden Preis dafür bezahlen. Das machen die Businesskunden von Lenoco ganz sicher nicht. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben