X2xx/s (X200/s-260) X230 gesichtet :D

Interessant ist auch: "Neue 6-Zeilen Prezisions Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung (Modellabhängig)" Entweder heißt dass, dass es noch die Möglichkeit auf das alte Keyboard gibt, das manche Modelle ein Thinklight haben oder das manche Modelle gar keine Beleuchtung besitzen.

das bild vom t430s sieht eher nach nem t430u aus.
Das ist es auch ;)

Hi!

Interessant ist auch: "Neue 6-Zeilen Prezisions Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung (Modellabhängig)" Entweder heißt dass, dass es noch die Möglichkeit auf das alte Keyboard gibt, das manche Modelle ein Thinklight haben oder das manche Modelle gar keine Beleuchtung besitzen.

Ich lese das auch so als ob die Beleuchtung nicht mehr in jedem Modell vorhanden wäre! Bravo Lenovo! :thumbsup:

Als WWAN-Karte wird jetzt anscheinend die ERICSSON H5321gw verwendet. Auf dem ersten Blick erkenne ich funktional keinen Unterschied zur F5521gw in den derzeitigen x20-Modellen, ausser dass die Bauform jetzt Half-Size ist, also einfach eine kleinere Karte. Mich wundert, dass die Karte noch immer von ERICSSON ist, da sich die ja noch vor ein paar Monaten aus diesem Markt zurückziehen wollten.

Bin auch gespannt ob da noch eine LTE-Karte kommt!

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Sie mussten die Seiten mit den Infos wieder löschen, bis auf diese hier:
http://www.thinkpadcenter.ch/
Deshalb fasse ich das was da steht mal hier als Zitat zusammen:
Die neuen ThinkPad Modelle – Die Erneuerungen

Bessere Leistung:
• Dritte Generation Intel Core Standard Volt Processoren (Turbo Boost 2.0) Ivy Bridge
• Bessere Grafik Leistung mit Intel HD Graphics
• Rapid Drive Technologie
• Unterstützt bis zu zwei 8GB DIMMs (16GB RAM pro System)
• Bis zu 500GB Festplattenspeicher
• Bis zu 256GB SSD-Speicher
• Schnellerer Start mit Lenovo Enhanced Experience 3.0 System Tuning
• Zwei SuperSpeed USB3.0 Anschlüsse an allen Geräten

Verbessert - HD Media & Kommunikation:
• Dolby Advanced Audio 2.0
• Mini-DisplayPort ersetzt Display-Port
• Verbesserte Geräuschunterdrückung bei Microfon
• Neue Gesichtserkennung um Video-Konferenzen zu verbessern
• Verbesserte Geräuschunterdrückung der Tastatur
• Polycom bereit für Konferenzen

Neue Möglichkeiten zur Erweiterungen:
• USB3 in ThinkPad Mini Dock Series integriert
• Sichere externe Festplatte schützt Ihre Daten

Verbesserte Benutzererfahrung:
• Neue 6-Zeilen Prezisions Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung (Modellabhängig)
• Einfach anzuwendende Multimedia Tasten
• Vereinfachte Windows Toolbar zu Zugriff auf Lenovo Werkzeuge
• Cooler & Quiet Design leitet mehr Wärme ab und ist dabei leiser.

Die neue, moderne Tastatur nun in allen Serien.

Wir lösen dies per PN
Bekomme ich auch eine? :D

Ich wüßte gerne ob evtl. der 35-Watt Quadcore in X230 und T430 erhältlich sein wird... Ohne dedizierte Grafikkarte sollte das doch wärmetechnisch gehen, aber würde dies nicht 2 verschiedener Mainboards bedürfen, da Dual- und Quad-CPU jeweils andere Sockel haben? Ganz toll wäre ja, wenn zumindest im T430 dann 4 RAM-Slots vorhanden wären...

Leider kann ich Sie hier nicht mit allzuviel Informationen versorgen... Aber der T430 wird weiterhin mit 2 RAM-Slots geliefert. 4 RAM-Slot gibt es nur beim W530. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für euch da... Besten Gruss aus dem ThinkPad Center.

Sieh einer an: Dolby gibt es jetzt wohl auch standardmäßig für ThinkPads...

Trotzdem, welcher Idiot kam auf die Idee einen Mini-Displayport zu verbauen?

Heißt das konkret: Der kleine Quad wird nicht im T430 sein? Armer, kleiner Quad.

So schlimm ist der Mini Displayport nun auch wieder nicht, er spart Platz und kann das gleiche wie der DP Port in voller Größe.
Kabel MiniDP auf DP gibt es auch, man muss nicht Adapter nutzen.

Im Ernst? Die Chiclet eines X100e ist die beste Tastatur, auf welcher ich je getippt habe. Und ich tippe seit fast 30 Jahren blind im 10 Finger System...
Also ich warte den X100e meiner Mitbewohnerin und ich finde die Tastatur eine Katastrophe. Eine anständige Tastaturbeleuchtung statt des Thinklights fände ich schon gut, aber nicht um den Preis dieser Tastatur. Schön wäre es, wenn es Optionen für die verschiedenen Tastaturen gäbe.

Ist die Kamera optional oder ist sie immer dabei? Soweit ich mich erinnere waren bisher 720p Kameras verbaut. Gibt es da jetzt evtl. 1080?

So genial die eigentliche Thinkpad Tastaturen sind - die der x1xx Reihe steht ihnen in keinerlei Hinsicht nach - wenn dann auch noch endlich... ENDLICH (das ist gar nicht genug zu betonen, das hätte jeder Hersteller vor 10 Jahren einführen können, ich mein welches Handy hat das nicht?) - eine normale Hintergrundbeleuchtung dazu kommt, kann ich Lenovo nur zu diesem Schritt gratulieren.

Jetzt bitte aber vor Auslieferung noch mal einen Blick auf die Auflößungen von Smartphones & Tablets werfen, kurz rot vor Scham werden und anschließend ne schicke Auflößung mitliefern. Danke :)

Jetzt bitte aber vor Auslieferung noch mal einen Blick auf die Auflößungen von Smartphones & Tablets werfen, kurz rot vor Scham werden und anschließend ne schicke Auflößung mitliefern. Danke
Das T430 ist mit 1366x768 und 1600x900 erhältlich. Das T430u hingegen NUR mit 1366x768.:facepalm: Gerade jetzt, wo hochauflösende Displays auf dem Consumermarkt auftauchen (IPad 3, MacBook Pro 2012 2880x1800). Da würde man doch erwarten, dass es im Businessbereich weiterhin hochauflösende Displays gibt, wie beim X61s (1400x1050) z.B., oder auch das X201s (144x900).

Dieses Jahr wird es wohl nichts werden aber Intel scheint in Richtung "Apples Retina-Display" pushen zu wollen. Aktuell wäre es wohl ohne die Unterstützung von MS kontraproduktiv ultrahoch auflösende Displays (200+ DPI) auf den Markt zu werfen.

Tja, Intel hat die Tage ja selber verkündet, wie enttäuschend sich die Ultrabooks entwickeln und hat die Erwartungen gesenkt. Kann ich verstehen; wer kauft 14" Notebooks, um dann Pixel wie Duplo-Lego-Klötze zu haben.

Das T430u hingegen NUR mit 1366x768
So oft du das auch wiederholst, so oft ist das auch falsch. Das T430u ist nicht fertig, genau wie das finale Datenblatt. ;) Es wird mit 1600x900 kommen, da bin ich mir sicher. Das immer wieder zu sagen macht die Behauptung auch nicht besser, oder hast du Zugang zu Datenblättern von denen ich nichts weiß?

Ich dachte, es wäre schon entschieden. Ich könnte aber verwetten, dass es das T430u nur mit 1366x768 geben wird. Ich glaube bei einem Blog Kommentar wurde beim T430u nach dem Display gefragt. Lenovo hat darauf geantwortet, dass es mit 1366x768 Pixeln verfügbar sein wird und es auch eine matte Option gibt. Ich kann sowieso keine Garantie auf meine Aussagen geben. Aber igrendwo muss ich das ja her haben, sonst hätte ich das nicht so im Kopf.

oder hast du Zugang zu Datenblättern von denen ich nichts weiß?
Schön wär's.:D

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es aber einen kleinen aber feinen Unterschied in der Größe. ;) Bei 14" bietet Lenovo nämlich schon 1600x900 an.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben