X2xx/s (X200/s-260) X230 gesichtet :D

Hallo, gibt es schon einen Thread zu den neuen Modellen... Arg lange wird dieser wohl deshalb nicht leben...
Gruß Felix

Nein, das ist ne prima Sache mit dem extra Thread. Diese 500-Seiten-Alles-Themen sind ne Katastrophe!

Die Tastatur ist echt verstörend, was soll denn das. Und wieder 12,5 - das dürfte wohl bedeuten, die Displays bleiben tendentiell die gleichen und gleich mies aufgelöst. Ansonsten seh ich nicht viel Neues unter der Sonne - dürfte sich mit den Upgrades wohl nur auf Ivy Bridge belaufen.

Und ich bin auch noch die Quelle für die Newsmeldung. :D Unten ist der Link zum Lenovo-Forum angegeben, dort habe ich es gepostet.

Hallo,
auf jeden fall hat es ihnen nicht gut getan ;)
Gruß Felix

Den Thread hier soll man ruhig lassen, so kann man sich konkret über die X230 unterhalten.

Seht ihr am rechten Rand diesen dunklen Schlitz vorne in der Handballenauflage? Könnte der Kartenleser sein, aber mir wäre es lieber gewesen wenn man diesen an die Seite gemacht hätte. Ansonsten gefällt mir die glatte Handballenauflage, das Touchpad integriert sich gut in diese und ist nicht so zerklüftet wie beim X201 bspw.

Dieser "Schlitz" ist bei den X220 auch schon an der Stelle vorhanden. Das ist nichts weiter als die Aussparung, an der man den Finger ansetzt, um den Deckel aufzumachen, denn der Deckel hat ja keine Verschlusshaken mehr...

Siehe hier:

4290-2wg_05.jpg

Viele Grüße
Matt

Edith: Sag ich doch! :)

Der Schlitz im Palmrest ist auch im X220 vorhanden, das ist einfach der Eingriff damit man das Display besser öffnen kann und hat keine technische Funktion. Ebenso das glatte Palmrest.

Ich denke, das ist ein Minor Upgrade, ähnlich wie X60-X61 oder X200-X201. Gleiches Gehäuse, marginale Änderungen. Allerdings unüblich für Lenovo, bei diesen Klein-Upgrades eine andere Tastatur zu benutzen. Und dann Chiclet...

Edit: Wow, ich war der Drittschnellste...

Schaut auf jeden Fall mal sehr dünn aus... (schade dass man es nicht von der Seite sieht).

Der Cardreader macht sich da ganz gut, ich finde es praktisch dass er da sitzt (tut er mein X200 ja auch). Bei den X6x ist das wesentlich unpraktischer unter dem PCMCIA Slot, das ist immer ein bisschen Fummelig weil man ihn nicht sieht wenn man vor dem Book sitzt.
Die Ränder um die Tastatur schauen ziemlich dick aus, irgendwie erinnert mich das X230 extrem ans X300. vergleicht mal:
http://www.ultrakompakt.de/wp-content/uploads/2008/02/lenovo-thinkpad-x300.jpg

Dafür sind die Displayränder wieder schmaler geworden wenn ich mich nicht irre (kann aber auch an der komischen Perspektive liegen).

Ah, jetzt also auch die Tastatur auf Consumer-Niveau. Bin bloss froh, dass mein letzter Notebook mit dem "ThinkPad"-Schriftzug der X32 bleiben wird. Und falls der irgendwann mal nicht mehr für die üblichen Anwendungen ausreicht, steht der V200 von Getac schon in den Startlöchern.

Gruß
enrico65

elarei
Nein, das ist ne prima Sache mit dem extra Thread. Diese 500-Seiten-Alles-Themen sind ne Katastrophe!
+1

Meint ihr nach dem Release fallen die Preise für das X220 oder kaufen dann alle Thinkpadianer alte Ware wegen der Tastatur und der Preis bleibt stabil? Habe mich nämlich eigentlich schon für das X220 entschieden, aber man gibt die Hoffnung auf was besseres nicht auf.... Dies ist wohl der einzige Grund, waru ich bisher noch gezögert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir mal so ein Designer über den Weg läuft, verprügel ich ihn mit meinem X61t... Die halten das noch aus (also die ThinkPads, nicht die Designer)

Danke für die vielen Antworten zum Kartenleser ;)
Sagt mal beim X220 geht die SD Karte da vollrein in den Slot oder ist es so wie bei einem X100e welches die Karte 7mm weit herausstehen lässt?
Bei meinem X201 habe ich einfach immer eine 16GB SD Karte drin stört ja nicht, da vollversenkbar.

Die Tastatur ist echt verstörend, was soll denn das.
Wie gesagt: Man sollte die neue Tastatur nicht vorverurteilen, sondern sie dann nach dem Launch erstmal ausgiebig testen. :) Ich vermute nämlich mal, dass sie ziemlich gut ist.

Hallo Leute,

meine Meinung: NEIN! Warum nur diesen Chiclet Mist...Dann werd ich mir wohl doch ein x220 holen...
Ich mag diese Tastaturen einfach nicht und will sie auch gar nicht haben. Bis jetzt war das das einzige Argument, was für mich Thinkpads interessant gemacht hat :facepalm:. Schade, schade :cursing:

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben