Ein 4:3 X-Series-Laptop mit hellem IPS-LED-Screen und kühler Handballenauflage, das wäre was... hat es leider nur nie gegeben, nicht wahr, ihr X6*-Verfechter?
Ich persönlich würde nie an den X6* festhalten, auch wenn dies die leistungsstärksten, wirklich kleinen X-Series waren. Außer der Leistung war an den Dingern nun wirklich fast alles schlecht, da kann man genauso gut ein X3*/X4* nehmen.
Ein schlankes X2**, das macht Sinn. Leider sind die Dinger so groß, dass man von anderen Herstellern in der Größe sogar 13,3" Geräte mit eingebautem DVD-RW bekommt.
Werde mir das X230 in echt mal angucken, und wenn das nix ist, war es das mit den Thinkpads für mich. Selbst das X220 mit IPS war mir das Geld gegenüber meinem X200 mit Boe Hydis nicht wert, nicht im geringsten.
Ich werde über kurz oder lang ziemlich sicher von den Thinkpads weggehen, da es keine wirklich kleinen X mehr gibt und die T4**s mit Laufwerk grottenschlechte Displays haben.
Wäre aber nicht der Erste, der den Thinkpads nach etlichen Jahren untreu wird, stimmt´s?
Das kleine 12" HP mit DVD-RW (!) und Boe Hydis, was ich habe, macht nämlich richtig Spaß, nur als Beispiel.