X220 und X1 - Wer ist zufrieden, wer hat es zurückgeschickt?

Pegasus44

New member
Themenstarter
Registriert
22 Dez. 2008
Beiträge
1.921
Mich würde Folgendes interessieren:


  • wer hat das X220/X1 behalten und ist zufrieden damit?

  • wer hat es behalten, obwohl er nicht wirklich glücklich mit dem X220/X1 ist?

  • wer hat es wieder zurückgeschickt?
Natürlich wären die Gründe interessant, warum es behalten bzw. zurückgeschickt wurde. Speziell das Lüfterverhalten scheint beim X220 und X1 ein Problem zu sein.
 
Ich habe mein X220 nach 2 Wochen Testphase zurück geschickt. Extrem enttäuschende Erfahrung. Nie wieder Lenovo! für 2500 Euro inkl. allem möglichen Zubehör ist es eine Frechheit, dass das UMTS-Modul fehlerhaft war, der Support in Rumänien sitzt und kaum des Deutschen mächtige über eine enorme schlechte Verbindung kaum in der Lage war, mein Problem aufzunehmen. Business 3 Jahre Next-Day-bla Service? Als Geschäftskunde war ich echt schockiert von meinen Erlebnissen mit Lenovo und dem (nach längerer Auswahl gekauften) X220.

Das in USA und Deutschland über zig ThinkPad-Foren hinweg beschriebene Problem des hochfrequenten Pfeifens traf leider auch mein ThinkPad, was ein Arbeiten unmöglich machte. Der Techniker, der zum Austausch meines (im Neuzustand) defekten UMTS-Moduls (welches dann auch nicht funktionierte und er ohne Lösung wieder abzog) zu mir kam, hat von dem hochfrequenten Pfeifen "nur bei den größeren ThinPads" gehört und dort dann immer "das ganze Board ausgetauscht"... Darüber hinaus meinte der Techniker, auf die Frage hin, wie wir denn jetzt mit dem unerträglichen Pfeifen verbleiben, da ich das Gerät beruflich benötige und weder alleine noch Kollegen oder gar Kunden damit arbeiten kann - er hätte keine Ahnung und ich solle doch den Suport noch mal anrufen. Von dem er sagte, dass ich Glück hatte, dass ich überhaupt einen Techniker (trotz abgeschlossener 3 Jahre-Vor-Ort-Service am nächsten Geschäftstag!) bekommen habe, da sie große Probleme mit der Auslagerung des Thinkpad-Supports nach Rumänien haben. Und im Übrigen würde Lenovo auch das Thinkpad nicht austauschen, da sie damit ja zugeben würde, ein Problem zu haben. Und ein "Einzelfall" (siehe US- und DE-Foren zu allen möglichen ThinkPad-Problemen und dem NICHT-Support von Lenovo) "muss zunächst immer repariert" werden - auch wenn es Konstruktions-Fehler oder sonstige Mängel ganzer Serien sind ...

Business-Notebooks? Lenovo? Als IBM noch die ThinkPads hatte habe ich in vielen Jahren niemals auch nur ein Problem erlebt - und jetzt mit dem X220 in den ersten zwei Wochen am Rande der Verzweiflung.

Nie wieder Lenovo für die Firma (oder privat) --> alles zurückgeschickt, der Händler zeigte sich kulant. Und dann wieder bei Dell und HP suchen.

Schade. Aber so nicht Lenovo.
 
Ich habe mein X220 nach 2 Wochen Testphase zurück geschickt. Extrem enttäuschende Erfahrung. ...

jetzt machst du mir aber Angst...meins ist heute gekommen, werde aber erst morgen die Möglichkeit haben das Paket zu öffnen...naja, mal gucken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt machst du mir aber Angst...meins ist heute gekommen, werde aber erst morgen die Möglichkeit haben das Paket zu öffnen...naja, mal gucken
Nicht bange machen lassen - guck doch mal, wann sich der User registriert hat und wieviel Postings er schon hinterlassen hat ;)
 
guck doch mal, wann sich der User registriert hat und wieviel Postings er schon hinterlassen hat
Daran würde ich die Qualität seines Beitrags nicht festmachen.
Wenn man regelmäßig hier und auch im Lenovo-Forum liest, kann man die Enttäuschung nur verstehen.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Qualität der Rechner sehr stark streut.
 
Daran würde ich die Qualität seines Beitrags nicht festmachen.
Wenn man regelmäßig hier und auch im Lenovo-Forum liest, kann man die Enttäuschung nur verstehen.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Qualität der Rechner sehr stark streut.
Haja, nachdem er aber den gleichen Text nun auch schon in einen anderen Thread zwei andere Threads eingestellt hat, bin ich in dem Fall doch eher ein bißchen skeptisch.

Generell stimme ich Dir natürlich zu, daß es mittlerweile wohl eine recht breite Serienstreuung bei den Geräten zu geben scheint. Was natürlich sehr ärgerlich ist, wenn man ausgerechnet ein Gerät mit nicht so toller Qualität erwischt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Defekte UMTS Karte und ein bissel C4 Fiepen? Ach komm schon, das ist doch Kinderkram.

Und die Aussage, dass man wegen C4 Fiepen mit einem Gerät gar nicht mehr arbeiten könne oder nicht mehr damit zu Kunden könnte... :rolleyes:
 
Verärgerung hin oder her: in dreivier Threads dieselbe Tirade ist ein bißchen viel, oder? Vielleicht hilft eine freundliche Mod-PN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, mittlerweiler hat er sogar einen eigenen Thread mit genau der gleichen Tirade aufgemacht - also nun insgesamt viermal :D
 
Mal schauen wieviele er noch schafft bevor ihn der Bannstrahl trifft ... :eek:
 
Im Moment isser ja offline - könnte also eng werden für ihn :D
 
Der ist ja putzig - bei computerbase hat er sich auch extra dafür angemeldet... :rolleyes:
 
Er sollte sich lieber hier anmelden.:D
Hat er ja gemacht - und haargenau den gleichen Text in 3 Threads gepostet und zu guter letzt sogar noch einen vierten, eigenen Thread dafür aufgemacht... :facepalm:

Edit sagt: ich denke, wir sollten aber langsam aufhören hier damit den Thread zuzumüllen. Sonst kriegen wir auch noch eins von den Mods auf den Rüssel und nicht nur unser Crossposter :D
 
Na dann weißt du ja was zu tun ist Mornsgrans.:D

Und damit das nicht ein weiterer Sinnloser Post ist möchte ich es nun "Offiziell" machen dass ich mein X220i eintausche, gegen ein X201. Ich möchte jetzt aber nicht alle Punkte nennen, die mich dazu verlitten haben. Das könnt ihr hier nachlesen: http://thinkpad-forum.de/threads/137049-X201-oder-X201s

Ich schicke mein X220i also mehr oder weniger zurück. (damit meine ich natürlich das ich es wahrscheinlich verkaufen werde)

Es hat mir treuen Dienst erwiesen, aber das X201 ist einfach das richtige Notebook für mich, das spüre ich.
 
Na da ist ja einer richtig sauer. :)
Es könnte auch gezielte Negativpropaganda sein, allerdings stellt dieses Exemplar sich dabei reichlich dämlich an. Aber bei so manchem Thread in der letzten Zeit beschlich mich schon der unbestimmte Verdacht es könnte vielleicht nicht ganz mit rechten Dingen zugehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben