Akira
Well-known member
Nachdem in diesem eigentlich alles zum X201 geklärt wurde, wird es Zeit den Tausch vorzunehmen. Jetzt habe ich aber auch an das X201s gedacht. Gewichtsmäßig wäre es ja wieder genau so schwer wie mein X220, also 1,4KG mit 6c. Zudem, was ich wohl eigentlich nicht erwähnen müsste, gibt es ein schönes hochauflösendes Display im 16:10 Format.:thumbup: (Kann ich wirklich sehr gut gebrauchen, mit 1366x768 oder dem 16:10 Pendant wird der Platz schon öfters mal ziemlich eng.)
Ich bin mir nicht sicher, was ich nehmen sollte. So auf den ersten Blick wäre ich mit beiden sehr zufrieden. Aber es gibt ja doch einige Unterschiede:
-Wie schlecht ist der Mono Sound des X201s im Vergleich zum Stereo im X201/X220? (es kommt auf jeden fall Dolby drauf)
-Was ist besser verarbeitet? Das X201 oder das X201s? Das ist mir ein sehr wichtiger Punkt
-Bleibt der LV i7 wenigstens ein bisschen kühler als der SV i5? (Last und Idle)
-Was fühlt sich von der Haptik her besser an? Ich hatte schon ein X201 in den Händen. Das war wirklich ein Traum. Das X220 hingegen ist eher ein Alptraum.
-Wie lange hält der Akku realistischerweise durch? Mein X220 hält 4-5, statt den oft angegeben 6-8h durch, nur damit ihr wisst, dass ich meine Geräte auch mal belaste, und nicht stundenlang eine Seite oder den Desktop anglotze.
Was meint ihr? Würdet ihr ein X201 oder ein X201s nehmen?
Ich bin mir nicht sicher, was ich nehmen sollte. So auf den ersten Blick wäre ich mit beiden sehr zufrieden. Aber es gibt ja doch einige Unterschiede:
-Wie schlecht ist der Mono Sound des X201s im Vergleich zum Stereo im X201/X220? (es kommt auf jeden fall Dolby drauf)
-Was ist besser verarbeitet? Das X201 oder das X201s? Das ist mir ein sehr wichtiger Punkt
-Bleibt der LV i7 wenigstens ein bisschen kühler als der SV i5? (Last und Idle)
-Was fühlt sich von der Haptik her besser an? Ich hatte schon ein X201 in den Händen. Das war wirklich ein Traum. Das X220 hingegen ist eher ein Alptraum.
-Wie lange hält der Akku realistischerweise durch? Mein X220 hält 4-5, statt den oft angegeben 6-8h durch, nur damit ihr wisst, dass ich meine Geräte auch mal belaste, und nicht stundenlang eine Seite oder den Desktop anglotze.
Was meint ihr? Würdet ihr ein X201 oder ein X201s nehmen?
Zuletzt bearbeitet: