X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, aber die andere Lösung ist doch deutlich komfortabler als eine zusätzliche 2,5"-HDD mit zusätzlichen Kabeln ;)
Wenn du kein UMTS brauchst und dir 80GB-SSD-Speicherplatz reichen, würde ich dir die Variante Intel SSD 310 + interne 2,5"-HDD empfehlen. Die HDD kannst du ja ausschalten, wenn du sie nicht brauchst.
 
UMTS brauche ich so gut wie gar nicht, zum Mails Checken und Schreiben, Fahrpläne, mal was suchen, falls ich das überhaupt unterwegs mache, hab ich mein Smartphone (dank Hardware-QWERTZ-Keyboard auch sehr komfortabel)...

Ich leb ein wenig mit der 320er HDD, ich denke mal es kommen bald weitere mSATA PCIe-SSDs, in der CT habe ich neben der Intel noch zwei weitere gesehen in einem Artikel über mSATA SSDs und jetzt wo der Standard in Fahrt kommt werden Crucial/Micron, Samsung, OCZ und Co. bestimmt auch die ein oder andere Lösung vorstellen :)

Kann ich die HDD - bei Einsatz der Intel 310 - auch auf Knopfdruck ausschalten über ein Macro oder geht das nur á la "nach x Minuten inaktiv"?
 
Gibt auch Software. Name fällt mir gerade nur nicht ein. War glaube ich sogar mal hier erwähnt. Schau doch einach mal die letzten 200 Seiten durch.^^
 
Ich bemühe mal die Suchfunktion ;)
Vielleicht fällt es aber auch jemandem wieder ein :D

EDIT:
Aha, gefunden, Danke für den Tipp :)
http://thinkpad-forum.de/threads/110463-X220-Serie?p=1077297&viewfull=1#post1077297

Mit der Windows-Funktion geht das nicht?
Win7: Systemsteuerung > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen ändern > Erweiterte Energieeinstellungen ändern > Festplatte > Festplatte ausschalten nach...
Mit einer normalen HD funktioniert es - bei einer SSD nicht?

Klingt sehr gut was ich bei Chip lese:
http://www.chip.de/downloads/revoSleep_29717202.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Selissa:
Du hast Recht, eSATA taucht im Datasheet des X220 gar nicht auf. War mir bislang nicht aufgefallen, aber meine einzige eSATA-Platte hängt an meinem QNAP NAS, von daher werde ich eSATA sicher nicht vermissen...
 
Ich fürchte, das hier ist die Erklärung für die Sternchen:

Notes:

* ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 eSATA and audio ports are inactive, ThinkPad eSATA and audio ports are active.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich jetzt für eine intel 320 300gb entschieden, zwar nur sata II aber ich denke sehr zuverlässig Unterschied zwischen sehr schnell und super schnell (sata III) ist (für mich noch^^) vernachlässigbar
 
@ RaynCGN

Wo hattest du dein W1B bestellt? Hast du schon eine Treibersammlung oder ähnliches vorbereitet? Planst du Windows 7 aufzuspielen?
 
Ja ! Ich ! ;)Anhang anzeigen 36958

Man beachte das wundervolle Foto welches ich hier mal angehängt habe. Unseren Logistiker der im Hintergrund sichtlich das Eintreffen der Lieferung feiert bitte ich wohlfgefällig zur Kenntnis zu nehmen.

Fakten: Die Lieferung kam heute um 16 Uhr dann doch mal an. Die Geräte sind zugeordnet, vielfach bereits upgegraded, teilweise bereits verpackt und morgen auf dem Weg. Dann gehen bei den stolzen zukünftigen Besitzern auch die Versandbestätigungen ein.

Ich bitte für unser Team nocheinmal um Entschuldigung für die Geduld die nötig war, aber die immernoch unbefriedigende Liefersituation durch den Hersteller macht uns gerade das Leben hier echt ein wenig schwer.

Grüz !
Hibbelharry


Sehr schön, es scheint ja voran zu gehen :)

Ich hoffe sehr, dass ich auch zum Kreis der glücklichen Belieferten gehören kann, habe allerdings erst recht spät (27.4) bestellt.
 
und immer noch nix vom x220t zu sehen... *schnarch*... :(

Denke Ende Mai wird es da mehr Infos geben.

Für das LENOVO ThinkPad X220 TablCore i5-2520M 2500 31,8cm 12,5Z HD Multitouch LED 160GB SSD 1x4GB W7PRO 64b UMTS BT CAM FPR 4299-2PG 3J VOS
sehe ich in unserem ShopSystem den 27.05 als Liefertermin laut Lenovo. Und das zieht sich durch alle Lenovo X220 Tablets...

Das LENOVO ThinkPad X220 Tablet Core i5-2520M 2500 31,8cm 12,5Z HD Multitouch LED 320GB 1x4GB W7PRO 64b UMTS BT CAM FPR 4299-2QG 3J VOS

kommt 17.05.

Hoffe ich konnte etwas helfen ;) auch wenn es keine Positive Nachricht ist.
 
meines wurde bei lapstars am 3.5. um 21uhr auf versendet gestellt... natürlich hab ich mir nicht gedacht, dass es am selben tag losgeschickt wurde, aber ich hätte doch irgendwie gedacht, dass es am nächsten tag "zur post gebracht" wurde (natürlich meine ich bei einer solchen menge die abholung). Ich habe extra DHL angeklickt, weil ich UPS einfach nicht leiden kann. Ich meine, was soll das denn nun? Nun wird alles per UPS verschickt obwohl sich die leute doch bestimmt etwas dabei gedacht haben wenn sie DHL ausgewählt haben.

Ich habe nun auch Lapstars um einen Trackingcode gebeten, und ich hoffe nicht, dass ich dort auf eine seite von UPS geleitet werde.

So denke ich auch, dass wenn DHL die leiferung übernommen hätte, die pakete schon morgen dagewesen wären.
 
@ rony

ich habe von UPS eine Mail bekommen das Lapstars ein Paket an mich verschickt hat. Dort kann ich momentan gut tracken. ;)
 
Die Trackingnummer funktioniert nach Stunden auch endlich mal. Steht aber noch nix von Zustellungszeitpunkt. :-(
Aber bald ist es soweit! *FREU*

Das Thinkpad wird ohne Betriebssystem geliefert weiss einer wenn ich win7 auf Festplatte habe wie ich das da drauf bekomme.
Sorry die doofe Frage aber ich bin noch MacUser.

Danke
 
Die Trackingnummer funktioniert nach Stunden auch endlich mal. Steht aber noch nix von Zustellungszeitpunkt. :-(
Aber bald ist es soweit! *FREU*

Das Thinkpad wird ohne Betriebssystem geliefert weiss einer wenn ich win7 auf Festplatte habe wie ich das da drauf bekomme.
Sorry die doofe Frage aber ich bin noch MacUser.


Danke

Entweder nimmst du einen USB Stick und bootest von diesem oder du brennst die Image Datei auf eine CD und installierst mit Externem Brenner (mache ich so)
 
Die Trackingnummer funktioniert nach Stunden auch endlich mal. Steht aber noch nix von Zustellungszeitpunkt. :-(
Aber bald ist es soweit! *FREU*

Das Thinkpad wird ohne Betriebssystem geliefert weiss einer wenn ich win7 auf Festplatte habe wie ich das da drauf bekomme.
Sorry die doofe Frage aber ich bin noch MacUser.

Danke

Hast du auch bei Lapstars bestellt? - ich hoffej a auch bei mir auf einen dhl versand.

Nun ich denke mal am einfachsten wird für dich sein, einen mind. 4GB großen USB-Stick zu schnappen, und den windoesinstallationsdatenträger auf diesen zu kopieren. (es gibt sehr sehr vieel anleitungen dazu im netz zu vista oder win7 funktioniert beides genau so)
Den datenträger kannst du dir als image vollkommen frei und legal von vielen seiten runterladen, hast du einen datenträger, dann kopier diesen einfach auf den datenträger (steh in den anleitungen).

Dann einfach vom Stick booten, und schon kannste installieren, ich werde morgen im laufe des tages ein treiberpaket für das x220 zusammenstellen, dieses würde ich dann im laufe der zeit weiter ausbauen, wenn ich denn auch mal mein x220 erhalte -,-

und hier eine anleitung - http://www.pcwelt.de/news/How-to-Windows-Vista-per-USB-Stick-installieren-89223.html

Wenn du ein image (iso) hast, dann brauchst du das ganze mounten und manuele kopieren nicht machen. Ich nutze ein packprogram (7zip) um dieses direkt auf den stick zu entpacken. geht meiner meinug nach schneller und bequemer ^^ - einen windows rechner ab win2000 musste aber bereit haben, auch wenn es nur eine virtuelle maschine ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben