X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand von Euch 'ne Ahnung, wo man im Rhein-Main-Gebiet mal ein X220 mit IPS in Natura sehen kann?
Leider nicht aber wenn du dir unschlüssig bist, nimm das IPS. Gibt Reviews wo genau das empfohlen wird, wenn man unschlüssig ist.

Zum Thema "teure Garantieerweiterung" wollt' ich gern' noch hinweisen, dass es auch Möglichkeiten gibt, den Original-Apple-Care-Protection-Plan deutlich(!) günstiger zu bekommen. Mehr dazu z. B. in Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!.
Wobei man dazu sagen muss, dass es viele Gründe gibt Apple Care nicht via Ebay zu kaufen, da Apple inzwischen gegen diese billigst Anbieter vorgeht und dann den Leuten öfters auch die Garantieerweiterung wieder entzieht, sollte sie falsch sein.
 
Laptstars hat mir immer noch keine Trackingnummer gesendet, obwohl sie schon am Montag auf versendet gesetzt haben und ich vor 2 Tagen eine Anfrage gestellt hatte ><
 
Laptstars hat mir immer noch keine Trackingnummer gesendet, obwohl sie schon am Montag auf versendet gesetzt haben und ich vor 2 Tagen eine Anfrage gestellt hatte ><

Mitlerweile ist mein UPS Paket rund 130km vom Wohnort entfernt. Ob das noch heute ankommt? Wohl leider nicht. Obwohl das Datum des Ankunfts jetzt nicht mehr auf dem 09.05 steht sondern - da steht jetzt gar nix mehr -.-
Schreib denen ruhig noch paar Mails!
 
Äußerst debil finde ich teilweise allerdings die Downloadmöglichkeiten für Windows-Images in der MSDNAA. Will man Windows herunterladen, bekommt man irgendeine Executable angedreht, die sich ausschließlich mit eben jenem Windows-Betriebssystem ausführen lässt. Henne-Ei?

Der Downloader funktioniert auch völlig vernünftig mit WINE.

Aber über MSDNAA würd ich mir kein WIn 7 laden, denn die Downloadgeschwindigkeit ist grottenmies. Habe nach 3 Stunden bei 20 Prozent abgebrochen. Und das war kein Tagesproblem, sondern geht mit WIn 7 seit Monaten so. Mein Tipp: Zum Download microsoft dreamspark nutzen (ist auch so ein studentenprogramm), damit flutscht es viel besser und man braucht auch keinen downloader.
 
edit: im energie manager gibt es wohl auch die option "lenovo turbo boost+", welche wohl den lüfter steuert. hat das jemand mal aktiviert? (ich bin mit tpfancontrol zufrieden ^^ aber vielleicht ist das ja die lenovo lösung zum leisen x220)
In den erweiterten Einstellungen hat man unter

Energieschema -> <Name vom Energieschema> -> Systemeinstellungen -> Lüftersteuerung optimieren für

unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten,jeweils für Netzstrom- und Akkubetrieb. Die Wahlmöglichkeiten sind:
Akku:
- Leistung maximieren --> Lüfter brüllen wie hulle
- Alle Parameter abgleichen --> Lüfter sind mal an, mal aus, je nachdem

Netbetrieb:
- Leistung maximieren --> Lüfter brüllen wie hulle
- Alle Parameter abgleichen --> Lüfter sind mal an, mal aus, je nachdem
- Geräuschpegel dynamisch verringern --> NB deutlich wärmer, dafür springt der Lüfter nur selten an


Warum es die letzte Einstellungsmöglichkeit nicht auch bei den Akkueinstellungen gibt: keine Ahnung.
Im Energiemanager kann man auch bei Bedarf die CPU direkt auf 800 MHz tackten lassen bzw. Turbo Boost aktivieren, so dass der PC angeblich auf einer Helligkeitsstufe von 5 (mit IPS) zwischen 5-35 Watt benötigt. Bei dem 6-Zellen-Akku (63 Wh) bedeutet das dann eine Akkulaufzeit von 1,8 bis 12,6 Stunden bzw. beim 9-Zellen-Akku (94 Wh) 2,68 bis 18,8 Stunden.
 
Naja wenn man meint mit einem NB besser zufahren bei dem sich der Akku nicht tauschen lässt, der RAM nicht nachrüsten bzw das vierfache kostet wenn man sich beim Kauf für mehr entscheidet usw. usf. dann los.
Nichts ist so alt wie das Apple-Bashing von gestern, gäääähhhhhhhnnnnnn......(wo ist eigentlich der entsprechende Smilie hin?)
 
Hi

gestern ist endlich mein Lenovo X220 geliefert worden. Ich habe die 690 Version mit Core I3 und 6 Zellen Akku. Bin soweit zufrieden mit dem Teil, aber 2 Sachen stören mich dann doch sehr.

1. Der Akku sitzt nicht wirklich Fest im Gehäuse, wenn man etwas dran rüttelt dann wackelt und klappert er schon ganz schön. Kann das jemand bestätigen oder habe ich etwa ein defektes Gerät?

2. Der Lüfter läuft die ganze Zeit (auch im idle) auf volle Pulle mit etwa 4000 rpm und ist dadurch sehr laut. Was ist da los? Die CPU hatte glaube ich 50° C, aber das muss ich nochmal genauer schauen.
 
Hi

gestern ist endlich mein Lenovo X220 geliefert worden. Ich habe die 690 Version mit Core I3 und 6 Zellen Akku. Bin soweit zufrieden mit dem Teil, aber 2 Sachen stören mich dann doch sehr.

1. Der Akku sitzt nicht wirklich Fest im Gehäuse, wenn man etwas dran rüttelt dann wackelt und klappert er schon ganz schön. Kann das jemand bestätigen oder habe ich etwa ein defektes Gerät?

2. Der Lüfter läuft die ganze Zeit (auch im idle) auf volle Pulle mit etwa 4000 rpm und ist dadurch sehr laut. Was ist da los? Die CPU hatte glaube ich 50° C, aber das muss ich nochmal genauer schauen.

Lies dir weiter oben die Tipps durch wie du das mit dem Lüfter geregelt bekommst ;)
 
@jesus, welches betriebssystem verwendest du?

muss auch sagen, dass der lüfter ziemlich laut ist, vor allem hat er so ein hohes fiependes geräusch.. habe aber gestern noch nicht viel zeit gehabt, mich herumzuspielen, muss mir das erst anschaun/hören..
 
Vielleicht behebt das Lenovo auch mit einem BIOS (oder UEFI) Update.
Sollte doch wirklich möglich sein
 
Der Downloader funktioniert auch völlig vernünftig mit WINE.

Aber über MSDNAA würd ich mir kein WIn 7 laden, denn die Downloadgeschwindigkeit ist grottenmies. Habe nach 3 Stunden bei 20 Prozent abgebrochen. Und das war kein Tagesproblem, sondern geht mit WIn 7 seit Monaten so. Mein Tipp: Zum Download microsoft dreamspark nutzen (ist auch so ein studentenprogramm), damit flutscht es viel besser und man braucht auch keinen downloader.
Meins war nach ner Stunde fertig geladen
 
Ich kann sowas direkt bei uns an der Hochschule laden, auch sehr schnell und inkl. SP1
 
Meine Downloads aus der MSDNAA dauern eigentlich auch nicht sehr lang.
Die Leitung wird immer ausgereizt (6 MBit bei mir und 16 MBit bei meiner Freundin).

Dreamspark hab ich noch nie gehört, muss ich mal nach suchen :)
 
1. Der Akku sitzt nicht wirklich Fest im Gehäuse, wenn man etwas dran rüttelt dann wackelt und klappert er schon ganz schön. Kann das jemand bestätigen oder habe ich etwa ein defektes Gerät?

Ist bei allen Thinkpads so, wenn der Akku warm wird, dann kann er sich ausdehnen ohne das Laptopgehäuse zu verformen.
 
Ich kann sowas direkt bei uns an der Hochschule laden, auch sehr schnell und inkl. SP1
Dito. Bei 10 MB/s geht das auch recht zügig :D

Die ganzen Berichte über den Lüfter machen mir ein wenig Angst. Meins kommt heute an. Soll ich es dann nicht aufmachen und an den Händler zurückschicken? Bin was Lüfter betrifft ein T410 gewöhnt und finde das auch nicht schlimm. Aber wenn es wie das Edge 11 ist, dann kann ich damit nicht leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laptstars hat mir immer noch keine Trackingnummer gesendet, obwohl sie schon am Montag auf versendet gesetzt haben und ich vor 2 Tagen eine Anfrage gestellt hatte ><

Ruf mal da an. Ich hab meine Trackingnummer auch erst gestern nach dem Anruf bekommen.
 
Ist bei allen Thinkpads so, wenn der Akku warm wird, dann kann er sich ausdehnen ohne das Laptopgehäuse zu verformen.

Ist das dein Ernst? Es gibt kaum etwas an Notebooks, was mich so nervt wie ein wackelnder Akku. Den Lüfter kann man mittels Software leise bekommen, aber n Akku der wackelt eben und nach ner Weile kann man das Gerät nicht mehr im Akkubetrieb vom Tisch nehmen, weil irgendwann auch die Kontakte anfangen zu "wackeln" :(
 
Hab das gerade mal getestet.
T410:6-Zellen Akku wackelt kaum
T400:6 und 9-Zellenakku sitzen sehr locker und wackeln
 
@jesus, welches betriebssystem verwendest du?

muss auch sagen, dass der lüfter ziemlich laut ist, vor allem hat er so ein hohes fiependes geräusch.. habe aber gestern noch nicht viel zeit gehabt, mich herumzuspielen, muss mir das erst anschaun/hören..

bisher Windows 7 64, ich werde aber noch Archlinux parallel installieren

dass mit dem Akku ist aber schon bissl nervig, wirkt auch billig irgendwie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben