X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein x220 ist jetzt auch auf dem Weg von lapstars zu mir :D

Habe mir ein 4 GB-RAM-Modul woanders bestellt für 33 € von G.Skill, einbauen kann man es ja selbst, vorausgesetzt man traut es sich zu.

@m-cg: Ich lasse bei mir auch vorerst die Standard-320er drin, ich wollte mir eine 160er Intel SSD 320 zulegen, aber das Geld möchte ich momentan noch nicht dafür ausgeben. Eventuell wird es auch eine 80er SSD 310, mal schauen.
 
Mal eine Frage zum x220 tablet - Ist eine Glaskugel-Frage aber vielleicht weiss ja jemand genaueres...

Wird es möglich sein das Touchscreen Display durch ein Gorilla-Display zu ersetzen??

Dank und Gruß
HolX
 
Wird es möglich sein das Touchscreen Display durch ein Gorilla-Display zu ersetzen??
HolX
Ist da nicht schon ein Gorilla-Glas-Display ab Werk eingebaut? Meine ich mal in einem Review gelesen zu haben, deswegen gibt es wohl auch leichte Spiegelungen, die aber nicht so sehr stören/auffallen sollen.
 
Ist da nicht schon ein Gorilla-Glas-Display ab Werk eingebaut? Meine ich mal in einem Review gelesen zu haben, deswegen gibt es wohl auch leichte Spiegelungen, die aber nicht so sehr stören/auffallen sollen.

Also es haben beide Displays IPS aber:
- Moultitouch kann auch Stifteingabe aber ist kein Outdoor-Display und hat auch kein Gorilla-Glas
- Outdoor hat kein Moultitouch - bzw kann nur Stifteingabe - hat aber Gorilla-Glas

so zumindest hatte ich es verstanden :-)

Es gab irgendwo ein youtube video mit einem x220 ips und einem x201t outdoor vergleich - und da war die Spiegelung schon seeeehhr heftig
 
Indeed, the display here is as close to flawless as we've seen on a laptop. It's slightly reflective thanks to its optional Gorilla Glass layer, but nowhere near as glossy as other glass-fronted displays and we're happy with this trade-off for the extra protection Gorilla Glass provides.

Quelle: http://www.trustedreviews.com/Lenov...ptop_review_speakers-screen-and-webcam_Page-4

Schau mal dort :)

EDIT:
Ok ok, mein Fehler, ich habe/hatte das "optional" überlesen :facepalm:
 
hi, kann jemand mal bitte testen ob sich seine original hdd (die mit 544u/min) beim ausschalten so anhört:
Anhang anzeigen hdd.zip
habe die mp3 jetzt so angepasst, dass sie bei meinem x220 bei voller lautstärke (lautstärke level 50/50) genau so laut ist wie meine hdd.
das klacken von der hdd ist noch ok, aber das ausrollen (bei 16 sekunden) ist mir irgendwie zu laut.
danke schonmal
 
hi, kann jemand mal bitte testen ob sich seine original hdd (die mit 544u/min) beim ausschalten so anhört:
Anhang anzeigen 36952
habe die mp3 jetzt so angepasst, dass sie bei meinem x220 bei voller lautstärke (lautstärke level 50/50) genau so laut ist wie meine hdd.
das klacken von der hdd ist noch ok, aber das ausrollen (bei 16 sekunden) ist mir irgendwie zu laut.
danke schonmal

okay, also ich finde das hört sich nicht normal an!
Als wenn sie auf etwas schleifen würde wenn sie sich ausdreht... oder wird die platte gebremst, damit sie früher steht und nicht mehr rotiert?
 
hi, kann jemand mal bitte testen ob sich seine original hdd (die mit 544u/min) beim ausschalten so anhört:
Anhang anzeigen 36952
habe die mp3 jetzt so angepasst, dass sie bei meinem x220 bei voller lautstärke (lautstärke level 50/50) genau so laut ist wie meine hdd.
das klacken von der hdd ist noch ok, aber das ausrollen (bei 16 sekunden) ist mir irgendwie zu laut.
danke schonmal

meine macht die gleichen geräusche. weiss allerdings auch nicht ob das normal ist...
 
hi, kann jemand mal bitte testen ob sich seine original hdd (die mit 544u/min) beim ausschalten so anhört:
Anhang anzeigen 36952
habe die mp3 jetzt so angepasst, dass sie bei meinem x220 bei voller lautstärke (lautstärke level 50/50) genau so laut ist wie meine hdd.
das klacken von der hdd ist noch ok, aber das ausrollen (bei 16 sekunden) ist mir irgendwie zu laut.
danke schonmal

Also so ein Geräusch habe ich noch von keiner Festplatte gehört. Beim ersten Anhören hatte ich sogar kurz gedacht, das wäre ein als Windows-Logoff-Sound eingerichtetes Audio-File. Sehr mysteriös. Schau doch mal im Devicemanager nach, um welches HDD Modell es sich handelt und google mal direkt nach bekannten Problemen mit genau diesem HDD Typ. Evtl. ist das ein bekanntes Phänomen. Ganz sicher dürfte es jedenfalls nichts mir dem X220 an sich zu tun haben.
 
Am 04.05 bei Lapstars das W1B bestellt und am 05.05 (heute) auf Versendet gesetzt. Na dann darf man auf ne Lieferung binnen 48h hoffen.

:)
 
Viel Glück! Meins ist seit dem 03.05. auf versendet gesetzt und ich habe bis jetzt nicht mal ne Sendungsnummer. Ans Telefon geht auch keiner ran und auf E-Mails antwortet auch keiner. Hab bis jetzt viel gutes über Lapstars gehört, und kann ja sein, dass die im Moment überfordert sind, aber noch mal würde ich da nicht bestellen.
 
Dito, bei mir das gleiche. Hab bei Lapstars über UPS Nachnahme bestellt. Seit 2 Tagen unterwegs, gibt aber, auch auf Anfrage, keine Sendungsnummer.
 
und wie sind die geräusche der festplatte während der nutzung?

während der benutzung ist die platte sehr leise, das laufgeräusch ist selbst im sehr leisen raum nur mit dem ohr direkt am notebook zu hören. Die Zugriffsgeräusche sind schon deutlicher zu hören, aber immer noch leiser als bei meiner alten wd 500gb platte im R61 und auf keinen fall störend.

was für eine HDD ist das? Modellbezeichnung ?

ist eine Hitachi, genaue Bezeichnung weiß ich nicht.
 
Dann bin ich mal gespannt... kann auch sein das Lapstar einfach behauptet das sie Geräte haben und "versendet" haben um Kundenbestellungen bekommen...
wollen wir es nicht hoffen. Wenn ich das so höre gehe ich nicht davon aus, dass die Lieferung noch diese Woche ankommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben