X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich habe jetzt nach einigem hin und her überlegen dass X220 mit i5-2540m, 8GB, IPS Display, WWAN und 9Zellen-Akku, aber ohne SSD bestellt (NYG2WGE). Ich werde mir eine SATA 6G SSD gönnen, sobald die dann mal in 7mm Bauform zu haben sind. Bis dahin wird es auch die normale SATA2 HDD tun...

Was mir bei Notebooksandmore.de nur nicht so recht klar ist: Wenn man das Gerät in der Übersichtsseite auswählt, steht da "+ inkl. UltraBase & DVD-Brenner !", aber in der Detailseite steht nix mehr darüber. Der Preis (1515 Euro) ist der, den man bei anderen Händlern ohne UltraBase 3 und Brenner findet.

Blickt ihr das? Hat schon mal jemand mit notebooksandmore.de Erfahrungen gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit Herrn Schmitt von schon des öfteren Kontakt. Sehr kompetent und freundlich und auch flott im antworten. Kann den Laden nur empfehlen!
 
Nun bin ich ja doch etwas bedient aus Bremen (campuspoint)... Andere haben das X220 schon bekommen was ich schon mehr als 1Woche vor denen bestellt habe.
Geht mir genauso. Heute ist anscheinend wieder nichts raus. Echt geil. Frag mich wirklich, was das soll. Bis letzte Woche hieß es, ich bekomme noch nichts, weil erst die dran seien, die vor mir bestellt haben und jetzt bekommen andere Besteller ihr Gerät schon geliefert, obwohl sie fast 10 Tage nach mir bestellt haben. Hätte ichs mir Montag/Dienstag bloß woanders geholt, dann müsste ich jetzt nicht bis nächsten Montag warten. Was ein Mist, wirklich.
 
Zwei Fragen:
  • nochmal zur Tasche: Das 12" Sleeve ist ja anscheinend etwas zu groß für die Version mit 6-Zellen-Akku. Besteht so viel Spiel, dass das Laptop richtiggehend herumfliegt oder ist die Tasche eng genug, um genug Schutz zu bieten? Falls nein: welche Alternativen bieten sich an?
  • Lohnt sich eurer Meinung nach ein Upgrade auf 8 GB oder ist es sinnvoller, bei Bedarf einfach selbst nachzurüsten? Einsatzgebiete sind hauptsächlich Office-Anwendungen, Internetrecherche, Audioschnitt und ein bisschen Bildbearbeitung. Bei Lapstars kosten 4 GB zusätzlicher RAM 44,90 Euro - ein gutes Angebot?
 
Angebot für 45€ ist gut. Vorteil Dualchannel, ein kleines kleines bisschen schneller. Nutzen? Nur wenn deine Bildbearbeitung auch große Dateien umfasst.
 
[*]Lohnt sich eurer Meinung nach ein Upgrade auf 8 GB oder ist es sinnvoller, bei Bedarf einfach selbst nachzurüsten? Einsatzgebiete sind hauptsächlich Office-Anwendungen, Internetrecherche, Audioschnitt und ein bisschen Bildbearbeitung. Bei Lapstars kosten 4 GB zusätzlicher RAM 44,90 Euro - ein gutes Angebot?
Nun, preislich kann man da eigentlich nicht meckern. Auch beim Selbstkauf und Einbau würdest du aktuell nicht mehr als etwa 10 € sparen. Da ist der Lapstars-Preis wirklich sozial, wie die anderen Upgradeangebote (Intel mSATA.SSD z.B.) bei denen auch.

Auf absehbare Zeit wird der Preis für SO-DIMMs mit 4 GiB auch nicht völlig in den Keller gehen. Viel billiger als ~25 Euro wirst du die in den nächsten Monaten glaskugelschätzungsweise wohl nicht bekommen. Wenn du also Verwendung für 8 GiB hast und einen Vorteil darin siehst, später nicht selbst basteln zu müssen (wobei der Speichereinbau wirklich kinderleicht ist), kannst du ruhig zugreifen. Mehr Speicher schadet natürlich nie, im schlimmsten Fall wird er halt nur als Diskcache verwendet. Wobei man je nach Nutzungsprofil auch durchaus ordentliche Vorteile aus > 4 GiB Arbeitsspeicher ziehen kann. Deine Angaben klingen da jetzt allerdings nicht so anspruchsvoll. Wenn du bei der Bildbearbeitung jetzt nicht mit hohen Datenmengen arbeitest, wirst du aber wohl eher keinen wirklich spürbaren Unterschied feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:


Oh Mann, wie peinlich! :facepalm:Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :whistling:

Vielen Dank für die Antwort!

Wie können die sich das leisten, die UltraBase und den Brenner praktisch "for free" dazu zu geben?

Jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell ich mein neues Schätzchen bekommen kann, denn mein treues T60p habe ich aus Dummheit gekillt. :crying: Hatte nicht gemerkt, dass ich etwas vor den Lüfterauslass gestellt hatte und habe das Teil über N8 etwas rendern lassen. Das hat das Mainboard, wie's scheint übel genommen. Ich hätte ja erwartet, dass die CPU da als erstes "beleidigt" ist und sich das Gerät einfach ausschaltet...:( Aber nein...

Na ja, ich wollte mir sowieso ein X220 kaufen, aber das T60p hätte sicher noch für Jahre als "Linux Büchse" gute Dienste geleistet...
 
Hmmm... wenn ich mir so die Modellnummer meines X220 anschaue, hätte ich es mir eigentlich nicht bestellen dürfen... NYG ist das Kürzel der New York Giants, ein mit "meinen" New England Patriots konkurrierendes NFL Team... ;)
 
Ok,blöde Frage-aber jetzt gerade/das Aktuellste - gibt es irgendwo x220i (Studentenversion 690 EUR) wirklich lagernd?
 
Lapstars.de hat wohl noch welche.

Habe da heute Nacht ein W1B bestellt (da waren es noch 6-8 Stk lagernd) - also gehe ich davon aus das ich es nächste Woche "ENDLICH" habe :)
 
Bin kurz davor überall ein x220t zu bestellen... Der erste Händler wird belohnt. Was passiert, wenn zwei gleichzeitig verschickt werden und ich das Paket verweigere - muss ich da was zahlen?
 
Hi

an die die ihr TP schon haben habt ihr euch schon mal das UEFI angeschaut oder ist das hier eine Fehlmeldung und die X220 kommen mit herkömmlichen BIOS.
Mich würde interessieren kommt man noch wie früher in die Konfig oder läuft das jetzt anders?
 
ist wohl n UEFI (hab ich irgendwo gelesen als ich den thinkvantage knopf gedrückt habe.)
aufgebaut ist allerdings alles wie in einem BIOS, allerdings etwas anders wie z.B. am PC. Bis auf die Bootzeit merke ich keinen unterschied zu einem BIOS
 
die oberfläche wird wohl so aussehen wie bei einem BIOS, aber darunter wird ein UEFI sitzen.... wenn meines morgen kommen sollte, kann ich dir das gerne alles in videoform festhalten ^^.
Wenn das OS noch kein UEFI kann (in der regel der Bootloader) dann wird es auf BIOS ebene installiert. Denn in BIOS wird vom UEFI noch emuliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben