X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke @Selissa und @mindfaq für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Ich glaube, ich spare mir das Geld. 45 Euro sind zwar, im Verhältnis zum Gesamtpreis, nicht besonders viel, aber als Student kann ich die Scheine gut für anderes gebrauchen.

Würdet ihr für 15 Euro ein 12" Sleeve mit bestellen oder lieber mit dem X220 in ein Geschäft marschieren und dort eine besser passende Tasche suchen? Und - letzte Frage, versprochen - in welchem Unterforum finde ich am ehesten eine Kaufberatung für Notebook-Mäuse? Die SuFu spuckt irrsinnig viele Ergebnisse aus und ich weiß nicht, wie ich meine Suche sinnvoll eingrenzen kann.
 
Was passiert, wenn zwei gleichzeitig verschickt werden und ich das Paket verweigere - muss ich da was zahlen?
Dann kommst du in Annahmeverzug und natürlich ggf in Zahlungsverzug. Annahme verweigern stellt kein rechtsgültiges Mittel dar, um von seinem Wiederrufsrecht gebrauch zu machen. Nimm das Packet an und schicke es dann wieder zurück.
 
Dann kommst du in Annahmeverzug und natürlich ggf in Zahlungsverzug. Annahme verweigern stellt kein rechtsgültiges Mittel dar, um von seinem Wiederrufsrecht gebrauch zu machen. Nimm das Packet an und schicke es dann wieder zurück.
Als Zivi habe ich leider keine 3000€ flüssig. "Annahmeverzug" und "Zahlungsverzug" hört sich ja nicht so gut an :D
Andererseits geben die Händler ja utopische Lieferzeiten an. Wenn die statt beschriebenen 10 Werktagen, 18 Werktage brauchen, kann ich doch kurzerhand das Paket verweigern, da der Händler seine Pflicht "auch" nicht nachgekommen ist.
 
Möchte mal was los werden an alle die sich überlegen ein MBP zu holen :D Ich steig um (wenn mein x220 mal da ist) von einem MBP 13'' obwohl ich sehr zufrieden mit mac os x und der Hardware war. Grund war einfach das viele Unternehmen auf Microsoft setzen und ich es leid war rumzufummeln bis endlich was gleichwertiges aufm mac lief bzw. immer ne Vm starten. Solltet ihr unbedingt im Hinterkopf haben. Und meine einzigen Bedenken was ich am mac tatsächlich vermissen werde ist das super touchpad mit multitouch gesten...
 
Hat sich schon jemand Gedanken um einen passenden Notebook Ständer gemacht?
 
Durfte heute auf der Arbeit auch ein X220 in Händen halten. Erster Eindruck: Schön klein und leicht. Das TN-Display, was verbaut war, war ok und zu vergleichen mit den daneben stehenden T410. Die Touchpadtasten sind gewöhnungsbedürftig und ham nich immer so funktioniert wie ich das wollte. Der Lüfter hat ordentlich gepustet, aber war an sich ruhig. Allerdings wars im Raum auch nie wirklich ruhig. Ansonsten tolles Gerät. Werds mir auch die Tage bestellen.
 
hi kurze frage
sollte ich bei meinem x220 modell, dass ich mir bestellen will lieber die festplatte mit 7200 umdrehungen für 20 euro mehr nehmen, d.h. ist sie bemerkbar schneller und vor allem ist so eine festplatte bemerkbar lauter?
 
hi kurze frage
sollte ich bei meinem x220 modell, dass ich mir bestellen will lieber die festplatte mit 7200 umdrehungen für 20 euro mehr nehmen, d.h. ist sie bemerkbar schneller und vor allem ist so eine festplatte bemerkbar lauter?

Ich würde die "normale" drin lassen. Die 7200er verbraucht mehr strom ist etwas lauter und der Geschwindigkeitsvorteil ist nicht wirklich sooo toll!
 
maaan maan ich bin total verwirrt nun was die festplatte angeht. verschiedene urteile überall über 5400 umdrehungen sowie 7200 umdrehungen bei einer hdd. und gleichzeitig hat mir ein technikerfreund viel negatives über die ssd platten erzählt( abnutzung, fehler,) welche halt auch sehr teuer sind. ich wollte eigentlich eine 160 gb ssd einbauen, er meint, dass ich warten sollte, da sie sehr viel billiger und besser werden.
an leute die schon ihr x 220 haben vielleicht sogar mit ssd ausgestattet oder ohne: was meint ihr die 230 euro für die ssd lohnen sich ?
falls jemand eine festplatte mit 7200 umdrehungen hat wie ist es von der lautstärke und hitze???

Bitte um Hilfe will mir endlich mein erstes tp bestellen:D

aso und welche garantieerweiterung lohnt sich hätte noch ein paar groschen übrig falls ich keine ssd nehme ( thinkpad protection?)
 
hab meinen gestern gekauft und gleich mal meine SSD eingebaut.

x220i und Intel 320 SSD 120GB

 
@ m-cg 3 Jahre vor Ort und vielleicht Thinkpad Protection, wenn du die paar Groschen auch noch hast.

Ich weiß ja nicht was du mit dem Gerät vorhast, aber wenn du dir da nicht so sicher bist, geh ich mal davon aus, dass eine SSD nicht "unbedingt" nötig sein dürfte. Kann man auch noch nachrüsten und die HDD später als externen Datenträger verwenden. So werde ich es machen. Ich denke auch, dass die SSDs mit der Zeit billiger werden. Ist ja quasi sicher beim technischen Fortschritt :) und ich bin bis jetzt ohne ausgekommen, also werd ich mich auch jetzt nicht ärgern. Irgendwann sind sie standard, und dann wird wohl jeder eine haben, wie früher beim Umstieg von IDE auf SATA. Aber cool sind die Dinger sicher. Schau dir mal ein paar YouTube Videos dazu an. Die booten fast in der Hälfte der Zeit und Programme öffnen sich auch fast ohne Verzögerung, so wie ich das gesehen habe. Aber was die Fahler angeht hab ich keine Ahnung, soll aber besser geworden sein, und dein Kollege hat sicher recht und die werden noch besser werden.

Was die 7200er angeht würde ich mir Tests/Benchmarks ansehen und dann entscheiden, ob der Geschwindigkeitszuwachs genug ausmacht. Ich erinner mich zwar noch an mein altes Notebook, bei dem ich die 5400 im Verhältnis zu nem Desktop PC ziemlich langsam fand aber ich werd mir trotzdem keine 7200 holen. Da spar ich das Geld lieber und pack in ein zwei Jahren ne SSD rein. Dann merk ich den Unterschied noch besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin, meins wurde gestern von lapstars versendet. gestern bestellt!
die vorfreude steigt! :-)
 
Maus fürs Notebook. Schau dir mal die Gigabyte an. Sollen recht gut sein, gibts als Funkmodell und Bluetooth (6770 mit und ohne B).
 
@ Pflunz und rony

Danke für die Info, das reicht mir im Moment auch, ich wollte nur erstmal wissen ob es wirklich UEFI ist. Das erklärt dann auch warum Lenovo das Rapid Boot auf den Download Seiten nur für die neuen Geräte anbietet, es wird wohl auf das UEFI aufbauen.
 
Bin kurz davor überall ein x220t zu bestellen... Der erste Händler wird belohnt. Was passiert, wenn zwei gleichzeitig verschickt werden und ich das Paket verweigere - muss ich da was zahlen?

Du verweigerst das Paket. Gleichzeitig schickst du dem Versender eine Mail, dass du dem Kaufvertrag widersprichst. Durch die Mail hast Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Durch die Annahmeverweigerung von Deiner Pflicht, das Produkt zurückzuschicken.

Dem Versender und Dir entstehen dann auch keine Kosten mehr für den Rückversand. Den müsste der Laden nämlich zahlen.
 
hallo!

hab dazu auf die schnelle nichts gefunden: weiß jemand, obs ne möglichkeit geben wird auch auf lte upzugraden oder ist das schon von vornherein nicht möglich?
 
hallo!

hab dazu auf die schnelle nichts gefunden: weiß jemand, obs ne möglichkeit geben wird auch auf lte upzugraden oder ist das schon von vornherein nicht möglich?

Glaube das kann dir noch keine beantworten da LTE wohl erst 2012 so richtig durchstarten wird. Ob es per Express Card nachrüstbar sein wird ist eher fraglich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben