X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So die X220T Haben anscheinen doch USB 3.0 Laut Lenovo
"Yes, USB 3.0 is available only on the Core i7 models. Thanks..."
 
Zu dieser USB3 geschichte....glaubt ihr dass Lenovo hier wirklich andere Mainboards verbaut, oder wurde bei den nicht-USB3 Modellen einfach eine USB-2 Buchs auf die Platine Gelötet und mit etwas Bastelei ließe sich USB3 quasi "nachrüsten"

und ja mir ist bewusst, dass man für 20 € sich 2 USB 3 Steckplätze in den Expresscardslot schieben kann...ist einfach nur die Neugier
 
Gerät soeben eingetroffen. Klein, leicht genial! Display is der hammer!
 
Du meinst ein USB 3.0-Controller der im USB 2.0-Modus betrieben wird?
Ich denke mal die USB 2.0-Ports sind an den Chipsatz angebunden, dann wird derjenige Port, der bei i7-Modellen USB 3.0 ist, wohl auch daran angeschlossen sein.

Wenn es tatsächlich ein USB 3.0-Contoller im USB 2.0-Modus ist müsste er ja im Geräte-Manager oder sonstwo auftachen, sofern nicht irgendwie "getarnt" :)

Gerät soeben eingetroffen. Klein, leicht genial! Display is der hammer!
Nice :thumbup: aber jetzt steigt meine Vorfreude über die Skala hinaus, fies :D
 
Du meinst ein USB 3.0-Controller der im USB 2.0-Modus betrieben wird?
Ich denke mal die USB 2.0-Ports sind an den Chipsatz angebunden, dann wird derjenige Port, der bei i7-Modellen USB 3.0 ist, wohl auch daran angeschlossen sein.

Wenn es tatsächlich ein USB 3.0-Contoller im USB 2.0-Modus ist müsste er ja im Geräte-Manager oder sonstwo auftachen, sofern nicht irgendwie "getarnt" :)


Nice :thumbup: aber jetzt steigt meine Vorfreude über die Skala hinaus, fies :D

Glückwunsch viel Spaß ich warte immer noch...nix neues bei Notebook.de
 
naja...er müsste nichtmal im USB 2 modus betrieben werden.
USB3 hat mehr Pins, ist aber direkt abwärtskompatibel. Es könnte also hypthetisch sein, dass einfach ein 4 statt 9 poliger Anschluss auf die Platine gelötet wurde, und der Controller dann eben nur im USB2 Modus arbeitet, weil man keine USB3 Geräte vollständig anschließen kann.
Wie gesagt...rein hypothetisch...wäre imho aber für Lenovo billiger als zwei unteschiedliche Mainboards zu bauen, die zwei unterschiedliche USB Controller haben.
Könnte auch gut sein, dass über das BIOS der Controller nur auf USB2 Modus getrimmt ist, fände ich aber auch sehr viel Aufwand
 
Der verbaute Chipsatz bietet keinen nativen Support für USB3.0 an. Das Tablet hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein anderes Mainboard. Vielleicht war einfach kein Platz mehr da, für den Zusatzchip :)
Meine AKE USB3.0 Karte liegt schon vor mir. Fehlt noch das x220t ;)
 
Der verbaute Chipsatz bietet keinen nativen Support für USB3.0 an. Das Tablet hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein anderes Mainboard. Vielleicht war einfach kein Platz mehr da, für den Zusatzchip :)
Meine AKE USB3.0 Karte liegt schon vor mir. Fehlt noch das x220t ;)

Ich red nicht vom Tablet sondern von den i7 Versionen des X220 und allen nicht i7 Versionen. Das man da wirlich zwei unterschiedliche mainboards für baut, finde ich viel Aufwand für so ne Kleinigkeit wie USB
 
Hatte am 21 bei Campuspoint bestellt, das W1B und heute nachmittag kams halt an. Ganz normal ohne Sonderkonfiguration. Habs eben erstmal mit Ubuntu vom USB Stick betrieben, funktionierte wunderbar. Display finde ich super. Im Büroalltag konnte ich es nicht wirklich hören, nur wenn man mit dem Ohr ganz nah ranging. Wenns wirklich *komplett* Leise ist, btw. unter Last wird mans wohl schon hören. Display sieht sehr gut aus, auch wenn man die Helligkeit etwas runternimmt. Dass der Akku das Gerät etwas aufbockt, finde ich ergonomische gesehen recht angenehm, auch für die Belüftung sollte das eher hilfreich sein, denke ich!
 
die leiferungen die gestern abend von lapstars losgeschickt wurden, müssten wohl morgen ankommen - oder hat schon jemand seines bekommen, obwohl es erst gestern verschickt wurde ?
 
Ich red nicht vom Tablet sondern von den i7 Versionen des X220 und allen nicht i7 Versionen. Das man da wirlich zwei unterschiedliche mainboards für baut, finde ich viel Aufwand für so ne Kleinigkeit wie USB

Gilt aber genauso für das normale X220, was x22t schreibt.
Die Mainboards in den X220 haben einfach generell nativ kein USB3.0. Deshalb kommen auch alle i3- und i5-Modelle ohne daher.
Lediglich bei den i7-Modellen (die ja ohnehin schon die "Premium-Variante" darstellen) hat Lenovo sich eben anscheinend dazu entschieden, USB3.0 mit einem zusätzlichen (!) Chip "nachzurüsten". Aber auch da ist nichts auf dem Mainboard...

Gruß, Jonny
 
Hatte am 21 bei Campuspoint bestellt, das W1B und heute nachmittag kams halt an. Ganz normal ohne Sonderkonfiguration. Habs eben erstmal mit Ubuntu vom USB Stick betrieben, funktionierte wunderbar. Display finde ich super. Im Büroalltag konnte ich es nicht wirklich hören, nur wenn man mit dem Ohr ganz nah ranging. Wenns wirklich *komplett* Leise ist, btw. unter Last wird mans wohl schon hören. Display sieht sehr gut aus, auch wenn man die Helligkeit etwas runternimmt. Dass der Akku das Gerät etwas aufbockt, finde ich ergonomische gesehen recht angenehm, auch für die Belüftung sollte das eher hilfreich sein, denke ich!
Welche Distrubtion (10.04, 11.04) hast du ausprobiert?
 
mein x220 startet übrigens kein windows 7 wenn die ake usb3.0 karte drin ist ^^ im betrieb kann ich sie problemlos einstecken...
 
Was heißt es staret nicht? Er bootet gar nicht, oder er hängt sich während dessen auf?

deaktivier im Bios mal "boot from USB", bzw setz deine Festplatte als erstes bootmedium fest
 
er bootet bis dahin wo normal das windows bild kommt mit de npunkten. nur das kommt nicht ^^
ich kanst aber nochmal versuchen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben