X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Tasche bietet sich für das X220 an? Meine Anforderungen: möglichst klein, möglichst leicht, um mir die Mobilität eines 12-Zöllers nicht durch unnötig viel Drumherum zu Nichte zu machen. Ich meine, hier im Thread gelesen zu haben, dass das 12W Sleeve nur bei einem 9-Zellen-Akku wirklich gut sitzt und sonst ein bisschen viel Spiel bietet. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Ich hatte am 16.4. das X220 W1C bei Lapstars +9c-Akku-Upgrade +Unterschnallakku +8GB bestellt.

Gestern die Mail:

Sehr geehrter Herr xxxx,

alles da bis auf die 9-Zellen Akkus – hat Lenovo bisher noch keine ausgeliefert.

Was nun ? Komplett ohne Akku schicken und Sie arbeiten erst einmal nur mit Netzteil ?

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,
Mario Reifschneider

Sehr netter Kontakt und toll mitgedacht wie ich finde!

Habe natürlich gesagt, dass ich das X220 ersteinmal ohne den Akku nehme! Da ich nächste Woche mit meiner Thesis anfange brauche ich die nächsten Tage auch unbedingt noch um alle Programme zu installieren.

Eben kam noch die Zusage das alles klappt und verschickt wird!
 
Ich habe auch bei lapstars bestellt mit 9-Zellen-Akku aber keine solche Mail bekommen :(
Dabei stand ich sogar bis gestern Abend spät mit Herrn Reifschneider in Kontakt per eMail ^^

Der Service ist echt gut :)
 
Xalur, du hast aber mitbekommen dass die Thinkpads ohne Akku nur sehr gedrosselt rechnen? Also nicht zu viel erwarten bis du nen Akku einsetzt ;)
 
21 April. War wohl recht oben auf der Warteliste. Die haben mir gestern ne geile Story erzählt: Der Zulieferer hatte eine Lieferung von 200 Geräten. Dann hieß es zunächst, die seien geklaut worden. Dann wiederum fehlten doch nur 2 Geräte. Deshalb wurde die Lieferung weil unvollständig) nicht angenommen und zurückgeschickt, bis sich dann irgendwie alles geklärt hat. Gestern wurde mir noch gesagt, die würden am Mittwoch ankommen und Donnerstag verschickt, heute hatte ich die Überraschung im Postfach...
 
Auch das W1B bei lapstars bestellt, 21.4 - finde es shcon komisch, dass jemand der am 29. bestellt hat eine Versandbestätigung kriegt und ich nicht. 9-Zeller habe ich zusätzlich bestellt (werde den 6er verkaufen), aber der steht ja eigentlich schon ein paar Tage als sofort verfügbar da (https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=393_395&products_id=7241).
Kann eigentlich nur noch die mSATA Probleme bereiten, wobei da seit >2 Wochen "Im Zulauf - ca. 2 bis 4 Tage." steht und die einzige Änderung eine Preissenkung war.
Ich fürchte nur, dass eine Lieferung ohne mSATA wenig Sinn macht, da dort schließlich das OS drauf soll. Irgendeine Info wäre aber ganz nett.
Nicht dass der vorraussichtliche Käufer für das abzulösende Gerät sich doch noch umentscheidet weil es so lange dauert.

Auf jeden Fall werde ich dann wohl schon auf einige Erfahrung mit Installation und Problemen (im anderen Thread) zurückgreifen können. Diese Lenovogeshichte, häufig genutzte Daten auf die SSD zu schieben habe ich z.B. noch nicht wirklich verstanden ...
 
21 April. War wohl recht oben auf der Warteliste. Die haben mir gestern ne geile Story erzählt: Der Zulieferer hatte eine Lieferung von 200 Geräten. Dann hieß es zunächst, die seien geklaut worden. Dann wiederum fehlten doch nur 2 Geräte. Deshalb wurde die Lieferung weil unvollständig) nicht angenommen und zurückgeschickt, bis sich dann irgendwie alles geklärt hat. Gestern wurde mir noch gesagt, die würden am Mittwoch ankommen und Donnerstag verschickt, heute hatte ich die Überraschung im Postfach...

Super Sache das deines unterwegs ist!
Du hast sicher keine Extras oder umbauten vornehmen lassen?
Dann wird meines wohl morgen sich auf die reise machen, habe meines ja schon am 15.04 Bestellt!
 
Mir geht die Warterei auch langsam aber sicher auf den Zeiger...man könnte beinahe eine Selbsthilfegruppe gründen.
Wenn das so weiter geht, kommt das X1 noch, bevor ich mein X220 bekomme...dann hätte sich das Warten wenigstens gelohnt
 
Mir geht es genau wie joeh. X220 und Zubehör wäre versandfertig, die SSD aber nicht. Habe mich jetzt dafür entschieden, abzuwarten bis auch die SSD lieferbar ist, weil ich a) keinen wirklichen Mehrwert von einem Laptop ohne SSD habe, wenn ich das OS eine Woche später nochmal neu installieren muss und alle bisherigen Anpassungen für die Katz sind, und ich b) keine Lust darauf habe, die SSD selber einzubauen, so simpel das vielleicht auch sein mag.

Ansonsten verweise ich nochmal auf meine vor wenigen Minuten gestellte Frage, die angesichts der furchteinflößenden Postfrequenz (hier geht's zu wie in einem Chat) ein bisschen untergegangen ist:

Welche Tasche bietet sich für das X220 an? Meine Anforderungen: möglichst klein, möglichst leicht, um mir die Mobilität eines 12-Zöllers nicht durch unnötig viel Drumherum zu Nichte zu machen. Ich meine, hier im Thread gelesen zu haben, dass das 12W Sleeve nur bei einem 9-Zellen-Akku wirklich gut sitzt und sonst ein bisschen viel Spiel bietet. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke!
 
Xalur, du hast aber mitbekommen dass die Thinkpads ohne Akku nur sehr gedrosselt rechnen? Also nicht zu viel erwarten bis du nen Akku einsetzt ;)

Mal sehen! Eventuell ist ja der Unterschnallakku mit dabei. Ich lasse mich überraschen.

Ich habe vor 2 Wochen schon mein T61p verkauft und sitze gerade vor einem X40 mit der originalen Festplatte. Ich denke, dass ich den gedrosselten Modus schon als sehr schnell empfinden werde :)
 
Hab nur ein Garantieupgrade mit Think Pad Plus und 3 Jahre VOS dazubestellt, das sollte also kein Problem sein! Wenn ihr Fragen habt ruft doch einfach bei denen an, die sind echt nett und hilfsbereit!

EDIT: Mit dem TP muss ich dann auch nich mehr auf dieser komischen Acer Tastatur schreiben!
 
Ich habe an der Hochschule schon jemanden mit x201 OHNE 9-Zellen-Akku gesehen im Lenovo-12"-Sleeve, scheint also nicht allzu schlecht zu sein, oder derjenige kauft sich kein anderes :)
Sonst evtl. bei Crumpler mal schauen wie die inneren Abmessungen sind.
 
Ein Sleeve werde ich wohl mit dem Gerät im Gepäck suchen. Die Crumpler GIMP wird es wohl nicht wie bisher immer bei mir - überstehender Akku und Netzteilanschluss hinten machen das doch eher unpraktisch, weil ich gerade die Möglichkeit so geliebt habe, die Taschhe wirklich immer dranzulassen. Wobei die 13er vom TP Edge sowieso noch da ist zum ausprobieren, 12" gibt's ja bei Crumpler (bzw vor allem bei Apple) nicht.
Das Lenovo Sleeve scheint mir momentan auch ganz nett - weiss zufällig jemand, ob es sowas auch mal in großen Elektromärkten "zum Anfassen" gibt? Online garantiert billiger, aber sowas hätte ich doch vorher gerne mal begutachtet.
 
Naja mit 15€ für das 12" Original Lenovo kann man ja fast nix falsch machen.
 
Hi,

ich hab mir auch direkt zum x220 (6-zellen akku) das 12" Sleeve mitbestellt, allerdings ist es mir schon ein bisschen zu groß für das Notebook. Werde mich wohl langfristig noch nach was passenderem umsehen.

Im Anhang mal ein paar Bilder dazu.

mfg Rob

 
Ihr macht Euch hier aber ganz schön verrückt...

Das X220 ist auch nur ein Laptop, nicht mehr und nicht weniger, der Unterschied zum X201 wird so gravierend nicht sein. Wenn Ihr Eure Erwartungen so in den Himmel schraubt und dem Eintreffen des X220 so "entgegen fiebert" ist die Enttäuschung fast schon vorprogrammiert.

Ich persönlich kaufe grundsätzlich kein Notebook aus der ersten Serie, da ist mir die Gefahr der Kinderkrankheiten einfach zu hoch. Zudem fallen bereits nach wenigen Monaten die Preise und wenn das Nachfolgemodell (X230?) kommt, gibt es den Vorgänger wie immer zum Schnäppchenpreis ;)

Habe ja selbst u.a. das MBP April 2010 und wüsste beim besten Willen nicht, warum ich jetzt ein Neues kaufen sollte. Zumal es leise ist, kühl bleibt, kein Whining hat, Power ohne Ende bietet und ein hervorragendes Display verbaut wurde. Das kann bei einem neueren Modell wieder ganz anders aussehen.

Beim iPad 2 kann ich bei dem geringen Unterschied zum Vorgänger den Hype und Run ebenfalls nicht verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben