war volle helligkeit. betreibe es aber mitlerweile eigentlich nur auf max 10. außer ich bin im akku betrieb und es ist etwas heller im raum, dann 15. aber man kanns, bei wirklich direkter sonneneinstrahlung, ganz gut ablesen. aber sobald man schlechte kontraste usw anzeigt, leidet die lesbarkeit.... selbstverständlich. und das ordentlich zu filmen ist auch immer etwas schwierig. die 5d hat zwar nen guten kontrastumfang, aber trotzdem ist das menschliche auge besser.
was mich z.z. eher belastet, ist dass das ding z.b. beim spielen (zum testen) ziemlich warm wird. beim stresstest warns ja quasi 95°c, beim/nachm spielen sinds ~80-90.
habs mit tpfancontrol ausprobiert, ergebnisse sind ziemlich ähnlich, nur das tpfancontrol in den default-einstellungen eine höhere idle-temperatur einstellt durch die niedrigere lüfterdrehzahl bzw. dadurch das er ab und zu garnicht läuft. sonst bin ich sehr zufrieden. auch umts funktioniert bisher ganz gut. habs am anfang mit access connection ausprobiert, aber das ding ist etwas klobig. habs deinstalliert und nutze nun die windows 7 interne funktion. funktioniert genau so gut... habe erstmal die pin abfrage deaktiviert, die hat genervt...