X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das x220 tablet ist weiterhin nirgends verfügbar und auf der lenovo.de Seite nichtmal auswählbar. Also langsam werde ich echt ungeduldig. War ja quasi ein reiner paper-launch vor zwei Monaten, dachte sowas sei mitlerweile endlich mal verpönt.

Wartet eigentlich sonst noch wer aufs Tablet?

Hier :mad: :facepalm: bestellt und bezahlt, bei wem sage ich jetzt nicht
 
ich
wobei ich ja noch hoffe, das bis Mitte Juni die Outdoor Variante ins Studentenprogramm mit aufgenommen wird. (siehe hier)

sonst wirds halt die Multitouch Version.
 
Das x220 tablet ist weiterhin nirgends verfügbar und auf der lenovo.de Seite nichtmal auswählbar. Also langsam werde ich echt ungeduldig. War ja quasi ein reiner paper-launch vor zwei Monaten, dachte sowas sei mitlerweile endlich mal verpönt.

Wartet eigentlich sonst noch wer aufs Tablet?
Ich warte und warte und warte.....bei lapstars bestellt.
 
war volle helligkeit. betreibe es aber mitlerweile eigentlich nur auf max 10. außer ich bin im akku betrieb und es ist etwas heller im raum, dann 15. aber man kanns, bei wirklich direkter sonneneinstrahlung, ganz gut ablesen. aber sobald man schlechte kontraste usw anzeigt, leidet die lesbarkeit.... selbstverständlich. und das ordentlich zu filmen ist auch immer etwas schwierig. die 5d hat zwar nen guten kontrastumfang, aber trotzdem ist das menschliche auge besser.
was mich z.z. eher belastet, ist dass das ding z.b. beim spielen (zum testen) ziemlich warm wird. beim stresstest warns ja quasi 95°c, beim/nachm spielen sinds ~80-90.

habs mit tpfancontrol ausprobiert, ergebnisse sind ziemlich ähnlich, nur das tpfancontrol in den default-einstellungen eine höhere idle-temperatur einstellt durch die niedrigere lüfterdrehzahl bzw. dadurch das er ab und zu garnicht läuft. sonst bin ich sehr zufrieden. auch umts funktioniert bisher ganz gut. habs am anfang mit access connection ausprobiert, aber das ding ist etwas klobig. habs deinstalliert und nutze nun die windows 7 interne funktion. funktioniert genau so gut... habe erstmal die pin abfrage deaktiviert, die hat genervt...
 
tjo, dann warten wir wohl noch auf Tablet Outdoor :(. So ein Mist, könnte es Ende des Monats echt gebrauchen, da ich grad keinen Laptop mehr auf der Arbeit hab. Aber ich bestell jetzt nix Anderes, basta. ^^
 
Kann mir jemand von Euch sagen, wie es sich verhält, wenn ein Anbieter nach Bestellung feststellt, dass sein Online-Preis versehentlich zu niedrig angegeben war? Ist er dennoch zur Lieferung zu dem günstigeren Preis, der während der Bestellung angegeben war, verpflichtet?
 
Kann mir jemand von Euch sagen, wie es sich verhält, wenn ein Anbieter nach Bestellung feststellt, dass sein Online-Preis versehentlich zu niedrig angegeben war? Ist er dennoch zur Lieferung zu dem günstigeren Preis, der während der Bestellung angegeben war, verpflichtet?

nein, da die meisten onlineshops noch keinen kaufvertrag mit dir eingegangen sind (steht sogar oft in den emails drin).
Erst nach abschluss des vertrages sind die preise bindent
 
Kann mir jemand von Euch sagen, wie es sich verhält, wenn ein Anbieter nach Bestellung feststellt, dass sein Online-Preis versehentlich zu niedrig angegeben war? Ist er dennoch zur Lieferung zu dem günstigeren Preis, der während der Bestellung angegeben war, verpflichtet?

Der Anbieter ist nicht verpflichtet es zu dem Preis zu verkaufen. Man kann gegen Preisfehler auch nicht gerichtlich vorgehen.
Es kommt auf die Kulanz des Händlers an. Er wird sicherlich kein x220 für ein paar cent verschenken, aber es gab schon häufiger große Nachlässe. Hier kann man keine pauschale Aussage machen.
 
Kann mir jemand von Euch sagen, wie es sich verhält, wenn ein Anbieter nach Bestellung feststellt, dass sein Online-Preis versehentlich zu niedrig angegeben war? Ist er dennoch zur Lieferung zu dem günstigeren Preis, der während der Bestellung angegeben war, verpflichtet?

Ich weiß das zwar nicht 100 prozentig, aber meistens bekommt man nach der Bestellung immer erst eine Mail, in der steht, dass die Bestellung zwar entgegengenommen wurde, aber der Kaufvertrag erst, nach einer weiteren Bestätigung zustande kommt. Wenn diese Bestätigung kommt, dann denke ich ist der Anbieter auch dazu verpflichtet.

Es gab ja schon Fälle, wo irgend ein großes Unternehmen einen Zahlendreher oder ähnliches auf seiner Seite hatte, und plötzlich gab es für 100€ einen LCD Fernseher, glaub ich. Und so weit ich weiß mussten die auch zu dem Preis geliefert werden. Da kam der Kaufvertrag wohl direkt mit der Bestellung zustande. Ist vielleicht von Anbieter zu Anbieter anders. Vielleicht haben es aber auch alle schon sicherheitshalber geändert.

Aber wie es genau ist weiß ich nicht.

EDIT: oh, da waren wohl zwei andere schon schneller. Ich muss echt schneller Tippen lernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...na ja, ob es den so "rühmlich" aus dem Fehler eines anderen seinen persönlichen Vorteil zu ziehen? Wenn ich so was sehe wenn ich gerade was kaufen möchte, weiße ich den Verkäufer darauf hin. Die andere Seite ist, ein Danke dafür ist selten gekommen.

Edith sagt gerade ich soll sagen, ich wäre wegen dem X220 in dem Thread
 
weiß jemand wie man tpfancontroll unter win7 x64 zum laufen bekommt?
bei mir kommt immer dieser winIo Fehler, auch wenn ich das winIo für 64bit systeme verwende...
und kann man irgendwo die beleuchtung vom einschaltknopf ausschalten? ^^
 
Hm, bei mir läuft tpfancontrol ohne Probleme auf einem x64 Win7 (T410s). Kann momentan aber leider nicht nachschauen. Vllt morgen.
 
lol, ich sehe gerade, ich hab ne alte version geladen... für die neue muss man ja bei den spenden bis ganz runter scrollen ^^
läuft jetzt sehr ruhig :)

edit: habe jetzt mit den neuen einstellungen mal prime laufen lassen. auf vollast unter dem stromsparmodus von lenovo dümpelt der i5 bei ca 62° mit lüfterstufe 1 (höre ich auch nicht wenn ich mein ohr auf den lüfter halte...) herum... ^^
auf maximale leistung hingegen geht er hoch auf 84°, lüfterstufe 7 (turbine ^^) und der akku hält mi 70% noch ca. 40 minuten :D

achja, die festplatte (ich habe ja die 310er intel msata ssd drin) macht ein deutliches geräusch wenn sie von windows ausgeschalten wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich hier auch mal wieder rein. Als erstens meine Entschuldigung an alle denen ich keinen Status auf Anfragen per PN geliefert habe, aber was die letzten Tage passiert ist war doch schon unglaublich. Wir sind an unseren Schreibtischen unter einem dermassenen Berg von Anfragen und Anrufen begraben worden, das hatten wir so noch nie. Wir sind leider auch immernoch ganz fies im Rückstand mit der Beantwortung von all den Nachrichten, trotz Überstunden die wir fleissig gekloppt haben. Falls hier also jemand auf eine Antwort wartet, habt noch minimal Geduld.

Nichtsdestotrotz einfach einmal folgendes zum Stand der Dinge, gerade weil ich hier bestimmt auch einen Teil der Leute erwische die uns anschreiben: Wir rechnen damit morgen am Dienstag endlich allein mehr als 50+ X220 geliefert zu bekommen die auf dem Weg zu uns sind, so dass quasi keine Vorbestellung auf ein Nicht-Tablet vor dem 25.04. mehr offen bleiben sollte. Je nach bestelltem Typ kommen wir wohl auch noch etwas näher ran. Damit dürften wir auch vielen hier sehr bald eine Freude machen können, die allermeisten Geräte werden am 26.04 also wohl auf den Weg gehen in Richtung der Adressaten.

Grüz aus Bremen !
Hibbelharry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben