X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Ansprüche scheinen jedoch sehr hoch.
Das sehe ich komplett anders, beim Monitor/Display würde ich nie sparen. Die Unterschiede zwischen TN und IPS/SPVA sind gewaltig, nicht nur bei den Blickwinkeln. Wenn ich die Farben und den Kontrast meines Dell 2408WFP mit denen eines TN-Panels vergleiche, gibt es auch dort Riesen-Unterschiede. Da ich mich vor dem Monitor viel bewege (z.B. um Gitarren einzuspielen) ist ein IPS/SPVA-Panel auch für meine Augen viel angenehmer, da das gesehene Bild immer gleich bleibt. Eine Ausnahme ist mein MBP, dort dürfte so ziemlich das beste TN-Panel verbaut sein, neben den satten Farben und dem guten Kontrast sind auch die Blickwinkel erstaunlich gut, auch wenn sie nicht ganz an IPS/SPVA heran kommen.

Ein möglichst gutes Display hat imho nichts mit sehr hohen Ansprüchen zu tun, aber es muß ja jeder selbst wissen, wo er die Prioritäten setzt. Ich würde eher in ein gutes Panel und eine schnelle SSD investieren, als seitenlang über i3, i5 oder i7 zu diskutieren, auch was die Grafikleistung angeht, sind viele Notebooks völlig "overdressed".
 
Frag mich immer was das rumgejammere bei den portablen Geräten soll.
Wenn Du wie ich mit Musik-Programmen wie Cubase oder Ableton Live arbeitest, gibt es zwischen 1368x768 und 1680x1050 einen gewaltigen Unterschied, gerade auf einem Notebook. Mit Rumjammern hat dies nichts zu tun. Mit einer höheren Auflösung, vor allem auch horizontal, arbeitet sich einfach wesentlich komfortabler und man scrollt sich nicht zu Tode.
 
Das sehe ich komplett anders, beim Monitor/Display würde ich nie sparen. Die Unterschiede zwischen TN und IPS/SPVA sind gewaltig, nicht nur bei den Blickwinkeln. Wenn ich die Farben und den Kontrast meines Dell 2408WFP mit denen eines TN-Panels vergleiche, gibt es auch dort Riesen-Unterschiede. Da ich mich vor dem Monitor viel bewege (z.B. um Gitarren einzuspielen) ist ein IPS/SPVA-Panel auch für meine Augen viel angenehmer, da das gesehene Bild immer gleich bleibt. Eine Ausnahme ist mein MBP, dort dürfte so ziemlich das beste TN-Panel verbaut sein, neben den satten Farben und dem guten Kontrast sind auch die Blickwinkel erstaunlich gut, auch wenn sie nicht ganz an IPS/SPVA heran kommen.

Ein möglichst gutes Display hat imho nichts mit sehr hohen Ansprüchen zu tun, aber es muß ja jeder selbst wissen, wo er die Prioritäten setzt. Ich würde eher in ein gutes Panel und eine schnelle SSD investieren, als seitenlang über i3, i5 oder i7 zu diskutieren, auch was die Grafikleistung angeht, sind viele Notebooks völlig "overdressed".

Naja ich bin mit meinen DELL TFTs sehr zufrieden und davor hatte ich einen Samsung TFT der total überzüchtete Farben hatte (auch TN).
Klar ist das jedem das seine aber trotzdem sind die Ansprüche doch recht hochgeschraubt. Wenn man sich an ein TN gewöhnt ist es sicher für viele ausreichend. Warum sonst wird es so vom Markt akzeptiert!?

Über Leistung der i3-i7 läßt sich auch streiten aber da lege ich z.B. keinen sehr großen Wert drauf.

Aber eine andere Frage:

Kann man irgendwie herrausfinden wann Campuspoint das 940€ Modell wieder lagernd haben wird? Da steht ja mehr als 2 Wochen. So langsam juckt es doch in den Fingern - ein X220 muss her. :)
 
Naja da gibt es ja eigentlich nicht viel zu lernen oder irre ich mich da? USB Install ist doch realtiv easy und wird in vielen YOU TUBE Videos erklärt.

Ja, das weiß ich jetzt, aber hatte es ja vorher nie gemacht, also hab ich was gelernt :) Außerdem soll es über den Stick sogar schneller zu installieren sein.
 
Also ich habe am 15.04 bestellt und mir wurde am Freitag zugesichert, dass ich es diese Woche (KW 18) erhalten werde.
 
nur nochmal für Interessierte zur Info

Gerade mit NoFoSt telefoniert und von der Studi i3 Version sind aktuelle noch 8 Stück auf Lager
@davidoo...bin persönlich sehr froh dass du da falsch liegst ;-)
 
nja, ich werde meines bei lapstars nicht stornieren - denn der shop kann ja nichts dafür, dass lenovo nicht liefern kann.

noch werd ich mich einige tage in geduld üben :)
 
@eddy85

das klingt gut. habe auch am 15.04 bestellt. da steigt die Hoffnung. :-)

welches hast du bestellt?
 
Ich werde wohl auch bei Campuspoint bestellen. Scheint mir ein Seriöser Händler zu sein und die paar Wochen kann ich noch warten.

Gibt es die Tage noch ein paar Vergleichsvideos IPS und NO IPS?
Wäre super wenn die jenigen die es schon haben etwas mehr dazu sagen könnten!
DANKE!
 
Immer noch komisch, dass einige hier solange auf ihr X220 warten müssen.

Ich haben mein X220 bei http://www.campusdiscount.de/ bestellt. Habe es am 21.4 vor Ort im Laden bestellt, und am 24.4 habe ich einen Anruf bekommen, dass das Gerät zur abholung bereit steht. Wenn man bedenkt dass das Osterwochenden dazwischen lag, finde ich es ziemlich schnell. Der Laden macht für mich einen SEHR seriösen Eindruck. Auf die Lieferzeit angesprochen die auf der HP steht, meinten die, dass das nicht aktuell sei. Mir wurde eine Lieferzeit von ca 3 Wochen gesagt. Wenn also jemand aus dem Ruhrgebiet kommt, lohnt ein Besuch dort auf jeden fall. Die haben die meisten Geräte vor Ort zum antesten. Das X220 war zu dem Zeitpunkt jedoch nicht im Showroom.

Gruß Vicky
 
hab eben bei Lapstars eine Anfrage geschickt
[FONT=&quot]Frage zu Bestellung xxxxxx[/FONT]

Einen schönen und sonnigen Morgen,

ich denke mal sie haben schon einen Haufen Anfragen bezüglich des x220 bekommen, und wahrscheinlich können sie es nicht mehr hören.
Aber ich wollte mal vorsichtig nachfragen was ihr Bauchgefühl so sagt – werden diese Woche x220 bei ihnen eintreffen? Wenn -ja- ob meines da wohl schon dabei sein könnte.

Die Antwort:

[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]in der letzten Woche hieß es von Lenovo, dass diese Woche größere Stückzahlen geliefert werden – ich will mal hoffen, dass das stimmt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ihre Bestellung wäre auch mit dabei.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichem Gruß,
Mario Reifschneider[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
 
hallo leute, super thread hier!

internetbaron hat in seinem thread (http://thinkpad-forum.de/threads/113946-Ubuntu-mit-neuem-X220-%C3%BCber-WLAN/page4) berichtet, dass der lüfter nur unter linux laut läuft und unter win 7 nicht. leider verfolgt er das problem nicht mehr weiter. hat noch jemanden von euch vor linux zu installieren und dem problem auf den grund zu gehn? dann würde ich mit meiner bestellung das noch abwarten..
 
ich werde auf meines ubuntu 11.04 installieren - ein lauter lüfter würde auch bei nicht in frage kommen... werd mich wenn es denn mal kommt mal dran setzten...
 
Wenn ich meins bekomme das i3...was aber noch dauern könnte bei der Liefersituation... dann berichte ich gerne soll entweder Ubuntu oder Arch drauf...wahrscheinlich anfangs Ubuntu zum testen...aber auch ich hoffe auf ein Update des Linuxlüfterregelungstools (Name glaube ich Thinkfan) möglichst bald falls es sich wirklich nicht irgendwie sonst regeln lässt...
 
danke euch! werd trotzdem schon mal bestellen :D aber schön zu hören, dass man nicht alleine ist!
 
Also ich wundere mich auch sehr und bin enttäuscht von ok1. Habe schon am 7. bei ok1 bestellt. Seit dem keine Reaktion auf meine Emails und gar nichts mehr. Vll. möchten die sich ja mal hier dazu äußern. Dann weiß ich wenigstens, ob ich noch warten soll oder beim EDU Händler vor Ort bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben