X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine neue Frage:
Ich habe bei meiner Bestellung eines x220t gleich mal ein Upgrade der 160GB SSD auf 300GB SSD MLC SATA Drive II veranlasst. Und weil ich beruflich ziemlich viel Speicherplatz benötige, auch noch eine 80GB mSATA SSD Mini-PCIe Intel. (Die 600GB Version war dann doch erheblich zu teuer.)
Soll nun Windows auf die 80 Platte installiert werden oder ist das egal?

Oder war das Quatsch und eine Kombi von 320 GB 7200 mit der 80GB hätte kaum einen Unterschied gemacht - außer im Geldbeutel?

Ach ja, Bestellung war am 19. April. Bis heute noch keine Nachricht, wann das gute Stück eintrudelt...
 
Als datenplatte dürfte eine herkömmliche HDD genügen. SSDs sind resistenter gegen Stöße und Erschütterungen. Wo hast du denn bestellt?
 
Jetzt gab es hier ultraviel Austausch rund um's Thema i3/i5/i7 mit SSD und IPS. Für mich war da noch viel Spanisch dabei bei den ganzen Fachbegrifflichkeiten und Fachdetails, irgendwann konnte ich leider nicht mehr folgen.

Kann mir Newbie jemand von Euch bitte einmal zusammenfassen, was nun eine sinnvolle Empfehlung zur Kombination bzw. zum Bestellen wäre?

Ich danke Euch sehr!
 
kommt drauf an was du damit machen willst und was dein Geldbeutel hergibt.
Zum Display kann man grob sagen dass das IPS das "Bessere" ist, heller, mehr Kontrast, besser aus verschiedenen Blickwinkeln einsehbar, das standard Display ist aber scheinbar auch in Ordnung.
I3, i5 oder i7 richtet sich einzig nach den finanziellen Möglichkeiten....hardwareverschlüsselung ließe sich auch mit dem i3 realisieren wenn man in die richtige SSD investiert

Das wäre ganz grob zusammengefasst der aktuelle Stand
 
also was für dich sinnvoll ist musst du eig. selber wissen -,-

ich habe mir die kleinste version gekauft, da bei mir computer sehr schnell den besitzer wechseln (aktuell hab ich hier 4 notebooks liegen - eines ist verkauft und ein weiteres wird noch verkauft). Eingeplant hab ich für mich, dass ich das x220 ca 9-18monate behalten werde - wogegen 18 wirklich das maximum ist ^^.

Der i3 ist ca 17% schneller als meine jetztige CPU, und das reicht für mich. Einen IPS monitor hab ich so schon auf dem Schreibtisch stehen und deswegen ist mir das nicht so wichtig gewesen, diesen auch in dem Notebook zu haben.


Wenn du dein x220 als Primäres arbeitsgerät nutzen wirst, und du so auch kein Display auf deinem tisch zusätzlich stehen hast, würd ich dir zu einem i5 mit ips raten.

Wenn es jedoch nur ein zweitgerät ist, also du einen ganz normalen Desktop unterm schreibtisch stehen hast, dann würde ich die günstige version nehmen.
Denn selbst der i3 ist schnell genug um alle anfallenden aufgaben zu erfüllen. und das Display ist zwar nicht sooo toll wie die IPS version, aber hey du hast etwas gespart, und du musst dich bei einem verkauf nicht so sehr über den "verlust" ärgern ;)....

Denn die entwicklung ist sehr schnell, und es ist in meinen augen quatsch sich so extrem teure sachen zu kaufen. Ich mache es seit einigen jahren so - ich kaufe mit mittelklasse ausstattungen und werte diese über die zeit auf (SSD upgrade etc...) oder ich verkaufe sie dann, wenn der nachfolger da ist. So mache ich relativ wenig verlust, und habe so immer hardware welche schnell genug ist.
Denn die Situation ist ja so, dass mittlerweile selbst günstige Komponenten top Leistung bringen.

So, jetzt hab ich dir eine menge über mein handeln erzählt. aber es ist auf jedenfall wichtig, dass DU dir bewusst bist, was du eig. haben willst. Wie dein anwendungsgebiet sein wird. wie lange du das gerät behalten willst. etc...
 
Wie kommt Ihr denn mit der mickrigen Auflösung des X220 zurecht, ist das nicht die "License to scroll"?

Die Displays scheinen endlich besser geworden zu sein, das IPS ist in jedem Fall interessant.
 
Wie kommt Ihr denn mit der mickrigen Auflösung des X220 zurecht, ist das nicht die "License to scroll"?

Die Displays scheinen endlich besser geworden zu sein, das IPS ist in jedem Fall interessant.

IPS wir dann interessant wenn du vll. Grafikbearbeitung machen solltest. Aber ich bin auch hin und her gerissen :D und ich gehe mir langsam selber auf den Geist mit der Entscheidung.
Aber Lieferbar sind ja beide zur Zeit nicht. Da kann man noch auf weitere Meinungen hoffen.
 
Wie kommt Ihr denn mit der mickrigen Auflösung des X220 zurecht, ist das nicht die "License to scroll"?

Die Displays scheinen endlich besser geworden zu sein, das IPS ist in jedem Fall interessant.

Ich habe keine Probleme mit der Auflösung, man gewöhnt sich recht schnell dran ;)
 
IPS wir dann interessant wenn du vll. Grafikbearbeitung machen solltest. Aber ich bin auch hin und her gerissen :D und ich gehe mir langsam selber auf den Geist mit der Entscheidung.
Aber Lieferbar sind ja beide zur Zeit nicht. Da kann man noch auf weitere Meinungen hoffen.
Ich würde beim X220 immer das IPS-Panel bevorzugen, habe bei mir die verschiedensten Panels, einen Dell 24" mit SPVA, Panasonic-TV mit IPS und die Notebooks (MBP, T60, Dell D430) mit TN. Nur das MBP kann trotz TN mit SPVA und IPS einigermassen mithalten, bei den anderen TN-Panels ist der Unterschied riesig.

Beim Display würde ich persönlich nie sparen und immer ein möglichst Gutes (IPS, SPVA) nehmen, alleine schon wegen der viel besseren Blickwinkel. Schade nur, dass es das X220 nicht mit einer anderen Auflösung gibt.
 
Ich arbeite hier gerade an einem älteren HP-Compaq 6710b, das hat m.E. nach sehr gute Blickwinkelwerte, ich kann recht weit vertikal abweichen und muss das Display nicht nachjustieren.
Die Helligkeit lässt aber zu wünschen übrig. In der Zwischenzeit hatte ich ein Sony Vaio E (15" Full-HD) und ein HP Elitebook 8440p gekauft, beide aber wieder zurückgesendet, da mir beim Sony das Glossy-Display nicht gefiel und ich gemerkt hab, dass ich lieber ein Business-Gerät möchte (brauche es für die Uni und generell für Recherchen, Schriftverkehr etc, keine Spiele), daher dann das 8440p. Dessen vertikalen Blickwinkel gefielen mir aber gar nicht.

Daher habe ich quasi nur auf ein Gerät wie das x220 gewartet, bei dem ich ein gutes Display bekomme, das meine (zugegeben recht hohen) Anforderungen erfüllt :)
Ich würde mich wohl ärgern hätte ich die i3/non-IPS-Variante bestellt, daher hab ich jetzt beim i5/IPS zugeschlagen.

So viel zu meiner Motivation zum IPS-Panel. Das Display ist mit das wichtigste an einem Notebook meiner Meinung nach.Aber ihr könnt ja bei Nichtgefallen die non-IPS-Variante wieder zurücksenden :D

EDIT: Pegasus war schneller, aber unsere Aussagen decken sich in etwa, das finde ich gut :)
 
ich hatte bisjetzt ein Samsung N510 mit der selten Auflösung und die war Super!
Die Auflösung kenne ich von einem Sony Vaio Netbook, welches ich mittlerweile meiner Nichte geschenkt habe. Ich fand 16:9 mit 1368x768 eher mühsam, bin aber auch höhere Auflösungen (1920x1200, 1680x1050 und 1440x900) gewöhnt.
 
Auf nem 24" hat man nur 1920x1200 und auf einem 19" 1280x1024. Frag mich immer was das rumgejammere bei den portablen Geräten soll.
 
Ich würde beim X220 immer das IPS-Panel bevorzugen, habe bei mir die verschiedensten Panels, einen Dell 24" mit SPVA, Panasonic-TV mit IPS und die Notebooks (MBP, T60, Dell D430) mit TN. Nur das MBP kann trotz TN mit SPVA und IPS einigermassen mithalten, bei den anderen TN-Panels ist der Unterschied riesig.

Beim Display würde ich persönlich nie sparen und immer ein möglichst Gutes (IPS, SPVA) nehmen, alleine schon wegen der viel besseren Blickwinkel. Schade nur, dass es das X220 nicht mit einer anderen Auflösung gibt.

Deine Ansprüche scheinen jedoch sehr hoch. Ich sitze hier vor 2X TN 22" DELL TFTs die für meine Zwecke völlig genügen. Warum sollte ich bei einen Notebook welches ich als zweitgerät benutze 250€ mehr ausgeben für etwas bessere Blickwinkel? Ich mein - so viele Leute gucken da ja nicht drauf als das ich eine hohe Blickwinkelstabilität bräuchte!? Ich will das i5 Modell nicht schlecht reden (kaufe es mir vll. ja selber :P) nur erschließt sich mir manchmal der Nutze nicht wirklich. Ich glaube der Anspruch von vielen Usern hier ist einfach sehr sehr hoch.
 
Ich glaube der Anspruch von vielen Usern hier ist einfach sehr sehr hoch.

Ja, dieses "wenn schon denn schon Denken" kann ziemlich teuer werden, da leide ich auch manchmal drunter :) Aber dafür hole ich mir auch höchstens ein bis zwei mal im Jahrzehnt ein neues Gerät.

Aber noch was in eigener Sache. Ich habe einen Thread aufgemacht, der sich mal ganz konzentriert um das Thema "Clean Install" drehen soll. Ich hoffe, dass der ein oder anderen kundige User dort mithilft. Dann lässt sich vielleicht auch das Wirrwarr hier ein wenig auseinander bekommen.

http://thinkpad-forum.de/threads/114214-X220-Clean-Install-(Windows-7)?p=1082687#post1082687

Eigentlich sollten wir noch einen Thread "X220 - Erfahrungen" aufmachen, damit man in den fast schon 200 Seiten hier nicht immer hin und her suchen muss.
 
Ja, dieses "wenn schon denn schon Denken" kann ziemlich teuer werden, da leide ich auch manchmal drunter :) Aber dafür hole ich mir auch höchstens ein bis zwei mal im Jahrzehnt ein neues Gerät.

Aber noch was in eigener Sache. Ich habe einen Thread aufgemacht, der sich mal ganz konzentriert um das Thema "Clean Install" drehen soll. Ich hoffe, dass der ein oder anderen kundige User dort mithilft. Dann lässt sich vielleicht auch das Wirrwarr hier ein wenig auseinander bekommen.

http://thinkpad-forum.de/threads/114214-X220-Clean-Install-(Windows-7)?p=1082687#post1082687

Eigentlich sollten wir noch einen Thread "X220 - Erfahrungen" aufmachen, damit man in den fast schon 200 Seiten hier nicht immer hin und her suchen muss.

Eine nette Idee mit dem Clean Install Thread.

Wenn ich mein X220 bekomme werde ich mal posten wie ich es installiert habe.
Werde dies jedoch über ein externes DVD Laufwerk machen.
Nur noch bestellen muss ich (i3 od i5/IPS) :D
 
Eine nette Idee mit dem Clean Install Thread.

Wenn ich mein X220 bekomme werde ich mal posten wie ich es installiert habe.
Werde dies jedoch über ein externes DVD Laufwerk machen.
Nur noch bestellen muss ich (i3 od i5/IPS) :D

Danke, ich hoffe ja, dass der Thread was wird :)

Ich hätte auch ein externes Laufwerg hier, aber ich wollte das unbedingt mal lernen.
 
Danke, ich hoffe ja, dass der Thread was wird :)

Ich hätte auch ein externes Laufwerg hier, aber ich wollte das unbedingt mal lernen.

Naja da gibt es ja eigentlich nicht viel zu lernen oder irre ich mich da? USB Install ist doch realtiv easy und wird in vielen YOU TUBE Videos erklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben