X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich euch verrate welcher Laden beide Studi Versionen AUF LAGER hat, kann mir dann bitte jemand sagen, ob ich das Gerät dazu bekommen werde mit dem integrierten SD-Cardreader von einer SD Karte zu booten?

Gibt es nicht aber das botten von SD sollte gar kein Problem sein. Jedes Netbook kann das! Von USB ist meiner Meinung nach einfacher ;)
 
@ dtmsnoopy

zur SSD Frage: Es gibt zur Zeit KEINE SATA 6 SSD die passen würde. Da muss man wohl leider noch etwas auf die neuen Intel Serien warten. Aber ich würde auch zunächst mal mit ner HDD starten und später upgraden. Das dürfte für den Anfang genügen.

...na ja, eigentlich stimmt das und auch wieder nicht. Die Crucial C300 hat den "Spacer" in der Mitte. Lässt sich also umbauen ähnlich der Intel. Die C300 256 GB gibt es in UK bereits inkl. Versand nach DE für genau 304 Taler.

Schönen ersten Mai
 
da ich schon die ersten PNs bekommen hab....schaut mal bei nofost rein...weiß aber nicht wie viele sie da haben....aber gerade bei der i5 Variante könnte es sich rentiern, die nächsten i3 werden ja wohl mitte der Woche wieder bei einigen Händlern angeliefert.
@Bausparer....tut mir leid, aber irgendwie muss man hier die Aufmerksamkeit erregen, auch wenn es eine so profane Frage ist....eben weil ich schon zwei mal gefragt habe, und eben weil es zwei mal nicht beantwortet wurde, obwohl die Antwort dann doch nicht all zu lange gedauert hat.
 
@komarac - kannst mir gerne ine PN schreiben, dann würd ich das sogar testen ;)

Es gibt eig. Drei möglichkeiten wie der Cardreader intern angebunden ist.

- mittles PCI/PCIe, das ist eine sehr, sehr seltene weise den SD-Kartenleser an den chipsatz anzubinden. Wird in nicht gemacht, weil kein SD-Karten leser solch eine bandbreite braucht.
- mittels USB, das wird wesentlich häufiger verwendet. Wenn der Kartenleser so angebunden wurde, kann man, wenn das BIOS von USB booten kann, auf jeden fall vom SD kartenleser Booten.
- mittles SDIO, diese Anbindung wird am häufigsten verwendet, damit kann der Kartenleser sozusgaen direkt mit dem Chipsatz sprechen. Wird von intel auch supportet. Und ich denke mal genau so wird es auch beim Thinkpad sein (ich lehn mich da jetzt aus dem fenster). Das muss aber expliziet im BIOS (nun ja UEFI) aktiviert sein.

Vieleicht findest du etwas zu den vorgänger modellen, ob die es können, denn wenn das x20x von SD-Karte booten konnte, dann wird es mit einer sehr ohen warscheinlichkeit auch ein x220 tun.

Bei meinem x40 mit dem neusten BIOS geht es nicht, aber ich denke mal, das ist so alt, da sollte man nicht mehr auf die neuen modelle schließen können ;)

Bitte schreib mich mal an, wenn du es nicht öffentlich sagen willst, welcher händler ein gerät vorrätig hat :) - hab mir ja auch die größte mühe bei meiner antwort gegeben :P
 
Glaube trotzdem nicht daran das NOFROST welche Lagernd hat. Die Seite ist einfach nicht aktuell ;)
 
...na ja, eigentlich stimmt das und auch wieder nicht. Die Crucial C300 hat den "Spacer" in der Mitte. Lässt sich also umbauen ähnlich der Intel. Die C300 256 GB gibt es in UK bereits inkl. Versand nach DE für genau 304 Taler.

Schönen ersten Mai

Die C300 ist aber noch eine der langsameren oder täusche ich mich? Also ich vergleich zu den neuen Intels. Was meinst du eigentlich mit dem Spacer? Ich sehe da nur nen dicken Aufkleber auf der Hülle.
 
Die C300 ist aber noch eine der langsameren oder täusche ich mich? Also ich vergleich zu den neuen Intels. Was meinst du eigentlich mit dem Spacer? Ich sehe da nur nen dicken Aufkleber auf der Hülle.

....:), die C300 ist eigentlich besser als die C400 in Summe gesehen. Es gibt im Consumer-Bereich nichts schnelleres auf dem Markt. Sehe dir die verschiedenen Testberichte im Netz an. In mehrern US-Foren wurde bereits vom erfolgreichen Umbau berichtet.

Sehe dir mal die C300 von der Seite an, da wirst du ewtas ausserhalb der Mitte einen schwarzen Abstandshalter aus Kunststoff sehen um auf die 9,5 mm zu kommen. Dieser wird eben entfernt.
 
Was ist denn mit der Crucial RealSSD M4 2,5" SSD die ist von den Werten her wohl besser!?
 
Also ich weiß nicht was du bei der C300 meinst!? Ich sehe nur nen Alu Gehäuse.
 
Kann jemand was zu den Akkulaufzeiten sagen? Der 6-Zeller soll ja so um die 5 Stunden aushalten (statt den 9). Hat jemand einen 9-Zeller?
 
Hat eigentlich inzwischen schon jemand sein x220 mit intel x25 oder 320 SSD aufgesetzt?
Was besonderes zu beachten?

ja, hab die 320er drin. keinerlei probleme mit dem einbau, noch der windows installation. habe die intel ssd toolbox mal installiert (erste intel ssd die ich habe) und dort wurde auch direkt angezeigt welche dienste man ausschalten sollte usw. alles geschmeidig.

Kann jemand was zu den Akkulaufzeiten sagen? Der 6-Zeller soll ja so um die 5 Stunden aushalten (statt den 9). Hat jemand einen 9-Zeller?

ich bekomme meinen zusätzlichen 9zellen akku irgendwann demnächst, sind auch nicht lieferbar, wird mir nach geschickt.... dann wissen wir mehr
 
...ok, guckst du noch mal;)

Ahh danke :) dieses tiefschwarze Plastik also welches man entfernen kann.

Dann kann man dies ja auch mit den neuen!?

DSC_2632.jpg
 
Ehm das sieht ja echt interessant aus, wär super wenn man die m4 auch auf 7mm umbauen könnte.
Weiß jemand von euch wie es dann mit der Garantie aussieht?
 
...wen die C400 so wie in deinem Bild ist, weshalb nicht. Bei der Intel 510 geht es soweit ich gesehen hatte aber nicht mehr.
 
...wen die C400 so wie in deinem Bild ist, weshalb nicht. Bei der Intel 510 geht es soweit ich gesehen hatte aber nicht mehr.

Jo, hatte ich auch gesehen. Eigentlich schade da ich eher vor hatte eine INTEL einzubauen.

Aber jetzt reift so langsam meine Entscheidung PRO i3 Version.

DIe 250€ die man gegenüber dem i5 IPS spart kann man gut in die SSD stecken und hat unterm Strich nen "schnelleres" System. Da ich keine aufwendigen Berechnungen oder ähnliches mit dem Gerät plane wäre das vll. die bessere Alternative. Einzig und allein das IPS Panel ist noch ein Anreiz für mich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben