X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die x200s haben mit dem überstehenden 9 cell Akku zwischen 9 und 10 1/2 Stunden Laufzeit nach verschiedenen Reviews und wiegen 1,5 kg.

Das x220 hat nach dem Notebookreview (http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=6056&p=4) fast 9 Stunden Laufzeit mit dem nicht überstehenden 6 cell Akku. Es wiegt 1,58 kg. Wenn man die HDD gegen die Mini PCI austauscht, liegt das Gewicht möglicherweise wie beim 9 cell x200s bei 1,5 kg.

So hat man bei einem Notebook mit Akku für den ganzen Tag die Wahl zwischen
- dünnem x200s, überstehendem Akku, höherer Vertikale und AFFS Mod
- dickerem x220, integriertem Akku, kleinerer Vertikale und IPS ab Werk

Preislich wird sich da auch nicht so viel tun, wenn das x220 um die 1.000 Euro kostet. Das matte AFFS Panel kostet bei ebay gerade leider sehr teure 400 Euro.
 
Beim x220 kommen noch 150 Euro wegen der PCI SDD dazu. Aber das weitverbreitete 3 Series Dock ist vermutlich günstiger zu bekommen als das x200 Ultrabase.
 
Das verspiegelte AFFS-Display kostet 100€ nach Versand und Zoll und wenn man eine Mattierungsfolie für 10€ draufklebt, ist das matter als die matte Version, und zusätzlich gegen Trackpoint-Abdrücke geschützt. :)
 
Die Mattierungsfolie tut wirklich nur das, was draufsteht. Man muss lediglich bei der Anbringung geschickt arbeiten und Sorgfalt walten lassen, damit man keinen Staub und keine Luftblasen einfängt (im Prinzip reicht eine sorgfältige Reinigung des Displays, ein gutes staubfangendes Tuch und ein Klebstreifen, um während des Aufziehens schnell korrigieren zu können, falls doch was drunter landet). Die Sicht leidet überhaupt nicht, ich kann weder einen Helligkeitsverlust noch eine Unschärfe ausmachen (das mit dem Helligkeitsverlust kann man recht gut sehen, weil ich die Folie etwa 1mm zu weit links am "schwarzen" Rand aufgezogen hatte, sodass rechts ein Millimeter überstand, wo man den Helligkeitsunterschied - nicht - sehen konnte).

300€ mehr für eine Mattversion ausgeben halte ich jedenfalls für eine Schnapsidee. :)

Edit: Die Folie hat einen Nachteil, sie zieht recht stark den Staub an, sodass es sinnvoll ist, mit einem Staubfängertuch ab und zu drüberzugehen oder es gleich als Slip zu benutzen.
 
das hört sich ja interessant an, wo gibst diese folie?
weil, ich hätet noch nen schminkspiegel von msi, wenn der matt ist, wärs n gutes gerät ;)
 
Hmm, entweder hat der Typ im zweiten Video riesige Hände, oder das X220 wirkt doch nicht so wuchtig, wie seine Abmessungen vermuten lassen.

Das man den neuen Unterschnallakku auch ohne Notebook aufladen kann, finde ich schon mal genial.
 
Ich kann mich an diese breiten Display-Ränder einfach nicht gewöhnen... Lenovo hätte doch dann lieber (bei dem Format des X220) ein 13,3 Zoll Display verbaut und dünne Ränder geschaffen.
 
endlich ein feines TP der X-Serie mit Displayport, der hat mir bis jetzt am Meisten gefehlt. Schade ist halt das Display, bei der Größe wäre 4:3 vom Feinsten... mal warten auf die Preise.

greetz
 
Jetzt gibt es ja bei Youtube mittlerweile einige Reviews zu dem neuen X220. Aber eine Frage die mich weiterhin beschäftigst ist diese wie das mit dem Displayverschluss gelöst wurde. Die Haken einfach weggelassen und auf die Scharniere vertraut? Oder etwa eine elegante Magnetlösung verbaut?
 
Also - ohne es zu wissen - würde ich bei Lenovo auf eine mechanische Lösung beispielsweise mit einem "Federmechanismus" oder etwas ähnliches tippen.
Ich denke jedenfalls, dass man sich bei einem normal-robusten Thinkpad-Gebrauch keine Gedanken um ein ungewolltes Öffnen des Notebooks machen muss. Das bestätigen ja auch die bisherigen Reviews, die dieses Thema angeschnitten haben.
Magnete wären allerdings durchaus "elegant".

Naja... Solange es das Notebook geschlossen hält und tut, was es soll, ist mir das "wie" relativ egal. :)

Gruß, Jonny
 
Daniel-ThinkPad' schrieb:
Jetzt gibt es ja bei Youtube mittlerweile einige Reviews zu dem neuen X220. Aber eine Frage die mich weiterhin beschäftigst ist diese wie das mit dem Displayverschluss gelöst wurde. Die Haken einfach weggelassen und auf die Scharniere vertraut? Oder etwa eine elegante Magnetlösung verbaut?
In einem der vielen geposteten Reviews/Dokumente ist von magnetisch die Rede :)
 
Also bei meinem SL500, wo es ja auch keine Verschlusshaken gibt, hat es mich diesbezüglich eigentlich nie gestört. Obwohl die Verschlusshaken bei meinem T43 beim Zuklappen immer so ein schönes "schnappendes" Geräusch von sich gegeben haben könnte Ich trotzdem darauf verzichten. Je nachdem wie es in der Praxis dann aussieht.

In einem der vielen geposteten Reviews/Dokumente ist von magnetisch die Rede :)

Kannst Du mir die Stelle netterweise nochmal raussuchen?
 
Wenn ich mich noch erinnern könnte, in welchem es war gerne... Ansonsten müßte ich mich jetzt auch nochmal durch alles durchwühlen...
 
Hallo zusammen!
Das x220 ist irgendwie genau das, was ich für mein Studium (welches ende diesen Jahres beginnt) brauche :-)
Gefällt mir gut!
Hab da nur noch nen paar Fragen zu, vielleicht könnt ihr mir helfen:

1.
Ist der Preis von 1000€ wirklich realistisch? Ich meine, wenn ich mir heute nen gut ausgestattetes x201 kaufen will sowas hier z.b.:
(" http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-X-Serie/ThinkPad-X201-3323-1LG-NUS1LGE-Bundel::203.html "),
dann kostet das über 1400 Euro... für einen Studenten schon echt teuer!

Sind diese 1000€ realistisch für nen i5 und mindestens 4gb ram?
Oder sind die 1k euro nur für die Minimalausstattung realistisch?

2.
Hier reden einige davon, dass das dingen auf ein "älteres" Dock passt.
Ist damit das Dock gemeint, wo z.b. das T500 drauf passt?
So eins habe ich, das wäre echt nen Traum, wenn ich beide Notebooks im gleichen Dock benutzen könnte :-D

Danke für eure Hilfe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben