X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
breytex' schrieb:
Sind diese 1000€ realistisch für nen i5 und mindestens 4gb ram?
Oder sind die 1k euro nur für die Minimalausstattung realistisch?

2.
Hier reden einige davon, dass das dingen auf ein "älteres" Dock passt.
Ist damit das Dock gemeint, wo z.b. das T500 drauf passt?
So eins habe ich, das wäre echt nen Traum, wenn ich beide Notebooks im gleichen Dock benutzen könnte :-D

Gerade zur Einführung des X220 werden die teureren Konfigurationen verkauft, d.h. man wird erstmal nichts unter 1500€ bekommen. War bei Einführung der Vorgänger nicht anders. Später werden andere Konfigurationen nachgereicht die dann so ab 1150€ aufwärts verkauft werden.

Die Docking auf die das X220 passt wird die Advanced Docking Series 3 sein, die Docking vom T500 ist die 2. Serie. Wird also nicht passen.

helmut_grokenberger' schrieb:
ibmthink' schrieb:
Bei der L-Serie sind es Magneten.
Ich hätte bei Magneten immer bedenken das das Probleme mit z.B. Scheckkarten oder magnetischen Teilen (Büroklammern, etc.) geben wird. Grundlose bedenken?

Habe ich auch. Die Magnete werden wohl sinnvoller Weise im Deckel? sein, aber klug finde ich die Lösung nicht. Halt typisch der Fall von Verschlimmbesserung.

Naja, Scheckkarten werden bald keine Magneten mehr haben. Ich denke eher, dass das unprolematisch ist, da es keine starken Magneten sind. Wenn sie zu stark wären könnte man den Deckel nicht gut öffnen.

Die X220 werden Magneten haben.
Quelle: Offizielle CES-Seite von Lenovo
AVAILABLE APRIL 2011
ThinkPad X220
The fastest laptop available under 3 lbs.

12.5” ultraportable – 2mm thinner than previous generation

Up to 23 hrs battery life with new slim, external battery pack

Industry-leading keyboard, now with 45% larger buttonless touchpad design

Enhanced communications tools—noise cancelling keyboard, HD webcam and two microphone modes: private chat or conference room
Redesigned hinge with strong magnetic-latching support
Genuine Windows® 7 Ultimate
Up to 2nd generation Intel® Core™ i7 processor
2x faster graphics support with Intel® HD Graphics
Common docking feature allows for shared work areas with other ThinkPad T, L and W series laptops
Lenovo Enhanced Experience 2.0 for Windows® 7, now with optional RapidDrive technology

http://shop.lenovo.com/us/products/new-products/

Das X220 Tablet übrigens, welches darunter steht ist, hat als Erscheinungstermin "Summer 2011".

Tjaja, die Industrie wird irgendwann noch an ihren eigenen Produkten ersticken. Wenn dann selbst die am stärksten auf Arbeitsaufgaben getrimmten Rechner nur noch wunderbar und ohne Balken 2,35:1-Kinofilme abspielen können, aber keine CAD-Toolbar mehr ins breit umrahmte Guckloch passt. Wenn Excel und Word nur noch fünfzeilig werden, aber man ja Tabellen auch breit statt hoch designen, und Texte längs auf Papier im Lochstreifenformat ausdrucken kann. Oder dem Kunden sekundenschnelles Hoch- und Runterfahren, Optik unter den drei Lagen Schutzfolie (gegen böse Nutzungsspuren auf einem Gebrauchsgegenstand) und 105%ige Recycelbarkeit wichtiger sind als Gerätequalität und Support.
Halt, den letzten Punkt haben wir schon hinter uns. Mal hoffen, wir durchschreiten die technologische Singularität bevor die endgültige Massenverblödung einsetzt :facepalm:

Ich hätte noch eine kleine Frage zu dem Wunderding!

Ich hab in einem YouTube Review Video vom X220 gehört, es wäre für den Outdoor-Einsatz konzipiert, dh.: Staub, Spritzwasser, leichte Erschütterungen machen ihm nichts aus!
Stimmt das?

Mfg

staub ist immer ein punkt, das war im x201 schon übel...

die x220 serie ist für buiseness designt, klar, darf das auch mal draußen sein, aber haupteinsatzgebiet ist in gebäuden...

wenn du was für outdoof suchst musst du was im ruggsized-format nehmen, panasonic und besser ;)

Und über ein vielleicht mögliches x220s ist noch nichts bekannt? Interessant wären Infos über die Display-Auflösung/-Quali und Erscheinungsdatum (naja - und der Preis natürlich...) :whistling:

Schade, dass es für ThinkPads keine Seite à la nikonrumors.com gibt. :cool:

Bisher ist nichts über ein mögliches X220s durchgesickert.

Die einzigen "Mini-Hinweise", die ich gefunden hab, waren Lenovo-Akkus, die unter anderem auch für "X220s" vorgesehen sind.

Es ist jedoch trotzdem "komisch", dass bisher noch kein X220s angekündigt wurde, da die "s" eigentlich immer nahezu zeitgleich mit den normalen Xern angekündigt wurden.
Vielleicht wurden sie ja tatsächlich gestrichen...

Ich kann da auch nochts Konkreteres im Hinblick auf ein X220s finden...

Könntest du deinen Hinweis etwas konkretisieren, Thomebau?

So war das nicht gemeint, ich wollte damit nur erwähnen dass es so etwas wie einen Entwickler Blog gibt.

Ausserdem halte ich es für äußerst unwahrscheinlich dass sie ein S Modell produzieren werden, da die aktuellen Modelle sowieso immer dünner werden. Und man die höher aufgelösten Displays auch in den anderen Serien verbauen kann. (Sparfaktor für Lenovo)

Thomebau' schrieb:
Ausserdem halte ich es für äußerst unwahrscheinlich dass sie ein S Modell produzieren werden, da die aktuellen Modelle sowieso immer dünner werden. Und man die höher aufgelösten Displays auch in den anderen Serien verbauen kann. (Sparfaktor für Lenovo)
Ich glaube auch das sie kein S-Modell herausbringen werden um die Produktpalette zu entschlacken (so wie beim X301). Aber ich finde nicht das die Modelle immer dünner werden. Zumindest sehen sie alle leicht übergewichtig aus (mit 6 Zellen Akku aufwärts) :crying:

ein X320 mit i7 und hoch aufgelöstem Display wäre doch mal einen versuch wert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben