X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das geht ja noch. Den silbernen find ich, wie gesagt, abartig groß. Aber im Grunde ist ja das ganze X220 eigentlich von den Abmessungen her abartig groß :(

kann man schon, nur isses dann kaputt :(

Nein mal im Ernst, warum werden 12"er immer größer ?
Das ist doch absoluter Schwachsinn.

die frage ist berechtigt,

wahrscheinlich um eine bessere abgrenzung zu dne netbooks zu erreichen,w as zugegebener maßen eher quark ist, das kann man mit "ausstattung" viel besser

Thomebau' schrieb:
kann man schon, nur isses dann kaputt :(

Nein mal im Ernst, warum werden 12"er immer größer ?
Das ist doch absoluter Schwachsinn.
Dito.
Da heißt es immer das die Kunden die "Macht" haben. Aber was will man machen?
Keine TPs mehr kaufen ist ja auch nicht die Lösung?

Vlt. haben ich die neuen Vorzüge auch nur noch nicht erkannt ;)

Same here - wenn es bei den Abmessungen dann wenigstens einen 13,3" Bildschirm hätte. Beim durchsehen der abgekündigten Produkte habe ich heute das Gefühl gekriegt, daß ich mit dem X301 echt was verpaßt habe. Genauso breit wie das neue X220, aber mit besagtem 13,3" Display und einen geschlagenen Zentimer (!) dünner als das X220 - und das mit eingebautem CD/DVD Laufwerk!
Edit: meine Hoffnung ist, daß Laptstars beim X320 nicht nur fantasiert und es hier einen Nachfolger in X301 Tradition gibt. Aber wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich nicht so recht dran, da man nur bei Lapstars den Hinweis auf's X320 findet...

ich finde es hat auf den bildern was von nem x100e. ich hoffe die quallität ist wie immer gut.

man kann nie sagen das sie schlecht war aber ich finde das x100e schon von der haptik her schlechter.

das Video aus dem ersten Post ist jetzt wieder verfügbar, wen es interessiert.
Zusätzlich habe ich dort noch das x220 Tablet Datasheet und das offizielle Press Release angefügt.

Aus der aktuellen Pressemitteilung:
The ThinkPad X220 laptop and X220 Tablet will be available starting in April through business partners and www.lenovo.com. Prices for models start at approximately $899 and $1,199, respectively.

Im Vergleich zur Pressemitteilung zum X201* sind die Einstiegspreise (von $1199 auf $899) etwas gesunken und diesmal wurde das "s" Modell nicht direkt erwähnt.
Heisst das etwa ein X220s wird gar nicht erscheinen?

Wozu auch ein weiteres S Modell ?
Die Unterschiede sind doch von Serie zu Serie immer kleiner geworden.
Das könnte allerdings auch das Aus für die höher aufgelösten Displays sein...
Oder der Einstieg der höher aufgelösten Displays in die normalen Serien...

Ein Einstiegspreis von 900$ für ein X220 ist ne Ansage. Das sind 650€. Selbst mit "Deutschland-Aufpreis" für ein Neugerät verdächtig billig. Klingt, als wäre das eine arg abgespeckte Variante, oder die haben eine 1 vorne vergessen. ;)

Mir gefällt das neue X220 gar nicht, das Touchpad ohne Tasten sieht sch***** aus.
Dann gibt es auch noch keine Haken die das Display festhalten. Das Design gefällt
mir auch nicht, ich werde mir wohl ein X201 holen denn das sieht wenigstens noch
aus wie ein Thinkpad!

seagate' schrieb:
Mir gefällt das neue X220 gar nicht, das Touchpad ohne Tasten sieht sch***** aus.
Dann gibt es auch noch keine Haken die das Display festhalten. Das Design gefällt
mir auch nicht, ich werde mir wohl ein X201 holen denn das sieht wenigstens noch
aus wie ein Thinkpad!
jetzt ich habe mich auch für x201s entschieden und gekauft... ;)

errorlevel' schrieb:
jetzt ich habe mich auch für x201s entschieden und gekauft... ;)

Wenn ich mir folgende Testergebnisse anschaue würde ich es mir dreimal überlegen noch ein X201 zu kaufen, 16:9 hin oder her...

Anhang anzeigen 42263

Quelle Laptopmag Bericht

Dann schon lieber ein X200, die sind ähnlich sparsam...

Anhänge

• compgraph.php.png
    compgraph.php.png
    8 KB · Aufrufe: 117
pispot' schrieb:
Wenn ich mir folgende Testergebnisse anschaue würde ich es mir dreimal überlegen noch ein X201 zu kaufen, 16:9 hin oder her...

Der x220 hat eine 1 Stunden längere Laufzeit als die x200s Modelle mit denselben "cells". Da die x200s 200g leichter sind und mit dem AFFS Mod einen vergleichbaren Bildschirm haben, ist die Wahl schon schwer.

Also ich würde durchaus 2h opfern für die in der Höhe fehlenden Pixel.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe mit dem X200t auch einen Kompromiss getroffen, ich habe nämlich von x60t auf x200t gewechselt unter anderem wegen dem helleren Display und der besseren Akkulaufzeit. Diese beiden Faktoren haben es sogar geschafft dass ich mich gegen SXGA+ auf 12" entscheide. Bei einem Gerät mit dem ich täglich in hellen Umgebungen arbeiten muss brauche ich halt ein helles und Strom sparendes LED Display :(
Wenn jetzt allerdings noch mehr Pixel in der Höhe fehlen kann man das ganz vergessen. Akkulaufzeit hin oder her. Wenn man dann noch den Nachteil des deutlich größeren Geräts mit einbezieht in die Entscheidung sollte es den meisten leicht fallen sich für 16:10 und gegen ein neues Gerät mit 16:9 zu entscheiden. Zumal sich ein "Upgrade" auf die neue Serie eigentlich nicht lohnt.
Die Gehäusequalität mal ganz außen vor gelassen. Die kann nämlich für den Preis auch nicht so der Hammer sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben