X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss man eigentlich "direkt" bezahlen wenn man bei Campuspoint bestellt? Weil sonst könnte ich es ja sozusagen vorbestellen und wenn die es auf Lager haben bzw. es bei Ihnen eingeht dann überweisen. Weil so bin ich 2 Wochen länger liquide und bekomme Zinsen fürs Geld und Campuspoint hat eben nicht mal so zwei Wochen mein Geld und kann damit Zinsen machen :)

Bestell per Nachname, wenn es geht. Dann hast Du Dein Geld bis Du das Notebook in Händen hälst. Sind auch nur 6€ mehr.
 
Aber mal was anderes. Hier wurde ja schon von einem Neu-Besitzer das X220 bemängelt, dass die Seite Vor- und Zurück genau über den Pfeiltasten liegen...gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man diese Tasten entweder funktionslos machen kann oder eine andere Funktion da drauf packen kann?

Klar doch. Mit Autohotkey geht das z.B. wunderbar... bei mir machen die Teile auch längst was Anderes. Einfach ein Skript mit

Browser_Back::
xxxxDasWasDieTasteJetztTunSollxxxx
return

erstellen, analog für Browser_Forward.

Einfach mal bei AutoHotKey einlesen :)
 
Kann mir jemand sagen, ob ich in das X220 einfach meine alte SSD-Platte (Intel Postville G2, 160 GByte) mit Windows 7 aus meinem T60 einbauen kann? Meine Frage bezieht sich nicht auf den Einbau selbst und die Festplattengröße (das müsste eigentlich nach Abschrauben des schwarzen Einbaurahmens und mit Zusatzschrauben usw. gehen), sondern auf die installierten Treiber usw. auf der Platte. Erkennt Windows 7 nach dem Systemstart mehr oder weniger automatisch, dass die Hardware eine komplett neue ist oder läuft da nichts mehr und ich muss alles per Hand neu draufspielen?
 
Ist doch eine komplett andere Hardware? Wie soll das gehen?
Im Zweifelsfall ausprobieren. Aber ich glaube nicht, dass er überhaupt booten wird.
 
Das kannst du denke ich auch vergessen. Kein Treiber würde mehr funktionieren. Du musst alles nochmal neu aufspielen.
 
Ehm Laufen wird deine umgesteckte SSD vermutlich schon.
Windows ist da robuster als man denkt.
Aber las es lieber, kommt 100% zu Konflikten wegen alten und neues Treibern.
Außer du willst nur mal prüfen ob das Notebook überhaupt läuft und welche Qualität der Bildschirm hat.
 
zu beachten ist auch, das Windows natürlich die stark geänderte Hardwarekonfiguration bemerken wird und erneut aktiviert werden will ;)
 
Natürlich kannst du die SSD einfach umstecken. Um aber evtl. Probleme zu vermeiden, würde ich vorher alle Treiber des alten TP deinstallieren. Windows nimmt dann einfach im neuen Computer die Standardtreiber. Danach einfach die x220 Treiber installieren.
 
Die erneute Aktivierung ist kein Problem. Ich habe mir Windows 7 im Original gekauft und werde es ja nach wie vor nur auf einem Gerät nutzen.

Das bedeutet also konkret für mich? Eigene Dateien auf eine andere Platte lagern, SSD Platte formatieren, danach in das X220 einbauen, Windows, Treiber und alle Programme wieder installieren und dann meine eigenen Dateien wieder draufspielen?

Okay, das wäre die saubere Variante, aber gibt es keine "quick and dirty"-Möglichkeit für mich :cool:?

Edit: Was jetzt nun? Geht es "quick and dirty" oder nicht?
 
Jedem sein, aber wenn man doch ein neues Gerät hat möchte man doch erst mal wissen was das Ding Maximal leisten kann?
Ist das bei dir nicht so? :-P
Also sauberste wär wohl , wie du schon gesagt hast, Windows neu Installation, Treiber drauf Bügeln, von dir Benötigte Programme installieren und gut.
Nimm echt besser die Treiber von der Lenovo Support Seite als die von Upgrade Service Programm, sind einfach aktueller.

Aber wenn lieber quick and dirty ist einfach aus X61 raus, Spacer ab und rein ins x220.
 
Hat eigentlich inzwischen schon jemand sein x220 mit intel x25 oder 320 SSD aufgesetzt?
Was besonderes zu beachten?
 
Hallo alle, ich bin neu hier. ;) Nachdem ich schon eine Weile diesen Thread verfolge, habe ich mich heute hier angemeldet, weil ich mich endlich entschieden habe, mir ein ThinkPad X220 zu bestellen. Da ich beruflich mit Fujitsu Lifebooks arbeiten muss (mein Arbeitgeber will das so... ), hatte ich zwischenzeitlich überlegt, mir ein Lifebook P701 zu kaufen, wie wir es u.a. im Herbst im Office einführen werden. Aber meine ThinkPad-Erfahrungen (privat und bei früheren Arbeitgebern) haben mich dann doch zur Besinnung kommen lassen. ;)

Weiter oben wurde die Frage gestellt, ob man einfach seine SSD mit in das neue ThinkPad übernehmen kann. Dabei kam mir die Frage, ob schon jemand Erfahrungen gesammelt hat, Windows Lizenzen von einem Gerät auf ein anderes mitzunehmen? Mein betagtes T60p wurde mit XP Pro ausgeliefert und vor gut einem Jahr habe ich mir Win 7 Ultimate x64 dafür geleistet. Das neue X220 wird mit Win 7 Pro x64 ausgeliefert, da ich das T60p entweder ausmustern oder bestenfalls noch mit Ubuntu weiter betreiben werde, könnte ich ja meine Lizenz auf das neue System übertragen. Geht das so ohne weiteres oder geht das nur per Neuinstallation?

In diesem Zusammenhang fällt mir auch ein, dass ich bis jetzt nie den ThinkPad Migrationsassistenten benutzt habe. Habt Ihr damit Erfahrungen? Was genau migriert der eigentlich? Daten? persönliche Einstellungen? Installierte Software sicher nicht. Oder etwa doch? (Kann ich mir nicht vorstellen und selbst wenn, würde ich die Altlasten von meinem alten System ja gar nicht auf dem neuen haben wollen.)

Schließlich und endlich: Was gibt es Neues von der SSD-Front? Vor ein paar Tagen hat hier mal jemand nach SATA 6G SSDs gefragt, die in das X220 passen könnten. Aber irgendwie ist das im Sande verlaufen... Ich überlege wirklich, mit mein X220 erst mal mit einer normalen HDD zu kaufen und dann später selbst eine SATA 6G SSD einzubauen, wenn etwas passendes am Markt zu haben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dtmsnoopy

zur SSD Frage: Es gibt zur Zeit KEINE SATA 6 SSD die passen würde. Da muss man wohl leider noch etwas auf die neuen Intel Serien warten. Aber ich würde auch zunächst mal mit ner HDD starten und später upgraden. Das dürfte für den Anfang genügen.
 
@ fabio

Vielen Dank, dass Du Dich meiner Frage (#1528) angenommen hast und für die umfangreiche Rückmeldung, wie das Vorgängermodell R700 auf Dich wirkte.

Zu Deiner Frage: die Spezifikationen vom Toshiba Portégé R830-10V entsprechen dem was auch schon ab 1.700 € angeboten wird, z. B. bei Notebooksandmore.net. Ich habe aber keine Erfahrung mit diesem Anbieter. Bei gh.de wird dieses Modell wohl fehlerhaft derzeit nur als R830-11V statt korrekterweise R830-10V geführt.

Was das X220 mit IPS angeht, bin ich mir noch etwas unschlüssig. Ich brauche jetzt bald mal ein neues Notebook (das alte ist defekt) und habe noch keine Möglichkeit gefunden, das X220 (mit und ohne IPS) mal in Natura zu sehen, um mal einen Eindruck zu erhalten. Hatte bislang auch noch nichts von IBM oder Lenovo und deswegen noch keinerlei Erfahrung.

Was ich eigentlich möchte und suche ist was leichtes, möglichst mit höherer Auflösung als ... x 768 in der Höhe und sehr gut geeignet für das Arbeiten im Freien, sprich sonniger Umgebung. Und da habe ich noch so recht was finden können. Ich hatte da nun erst auf das T420(s) gehofft, aber das wird es anscheinend ja nicht mit einem guten Display geben (z. B. IPS).

Vielen Dank Dir nochmal auch für Deine Mühe, die Du Dir gemacht hast; das hat mir weitergeholfen, einen Eindruck zu bekommen. Schönen Sonntag Dir noch!
 
Wenn ich euch verrate welcher Laden beide Studi Versionen AUF LAGER hat, kann mir dann bitte jemand sagen, ob ich das Gerät dazu bekommen werde mit dem integrierten SD-Cardreader von einer SD Karte zu booten?
 
Hallo,

Notebooksandmore kann ich wirklich nur empfehlen. Guter Kontakt und faire Preise. Bin aber mal gespannt ob die neuen Porteges die Kühlung im Griff haben.
 
Wenn ich euch verrate welcher Laden beide Studi Versionen AUF LAGER hat, kann mir dann bitte jemand sagen, ob ich das Gerät dazu bekommen werde mit dem integrierten SD-Cardreader von einer SD Karte zu booten?

Ich geb Dir auch so ne Antwort darauf, ich bekomm mein X220 eh nicht vom Onlinehändler sondern vom Lenovogeschäft.

Wenn der Cardreader am USB hängt wird das, je nach SD-Karte funktionieren, warum auch nicht? Manche SD-Karten bekommst Du halt ums verrecken nicht bootfähig, genau wie Du nicht jeden USB-Stick Bootfähig bekommst.

Im Übrigen ist es nicht die feine Art, in einem Forum mit solchen "Erpressungen" daherzukommen, Du hattest die Frag schon an mindestens 3 Stellen im Thread gestellt, da Dir niemand bisher drauf geantwortet hatte, kannst Du ja davon ausgehen, dass es keiner wirklich weiss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben