X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher bekomme ich solche schrauben?

Könnte man nicht dann auch die neue Intelserie diesen Spacer abschrauben? Weil das X220 hat ja SATA 6 sodass man das vll. ausnutzen könnte!?



Die Schrauben gibt es in jedem Metallwarenladen oder bei ebay, z.b. dürften diese passen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200437826193&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Oder einfach mal an alter Hardware (Laufwerke, Festplatten) gucken, dort ist meist der Schraubentyp auch verbaut. Habe meine auch von einem alten CD-Laufwerk abgeschraubt ;)

Die neue Intel 510 SSD Serie (mit Sata 6) hat leider diesen Spacer gar nicht, ist also immer 9,5mm hoch. Einzige Alternative wäre bei der Serie nur, das Gehäuse komplett zu entfernen und die SSD so zu verbauen.
 
....ich schon wieder. Das X220t soll ja in die Dock3 passen. Ich kann mir jetzt nur schwerlich vorstellen wie das mit dem 6 Zeller Akku gehen soll. Auch die länge des Gerätes ist ja unterschiedlich. Die Dock 3 hat ja "nur" zwei Einstellmöglichkeiten vom Anschlag nach hinten. Also wie bekannt einmal für T410 und einmal für T410s etc. Oder passen da nur die X220 ohne T ?
 
In dem Video zeigen sie, dass es auch mit dem 6-Zeller in die Ultabase passt, also gibt es nur eine.
 
In dem Video zeigen sie, dass es auch mit dem 6-Zeller in die Ultabase passt, also gibt es nur eine.

Hab ich mich jetzt vermutlich falsch ausgedrückt. Ist ja auch schon spät. Also, wenn es nur eine Ultrabase für X220 und X220t gibt, müssten also die "Anschlussmaße" zumindest seitlich gleich sein. sage ich mal so. Wenn jetzt ein X220 ohne T in die Dock 3 passt, weshalb sollte es dann bei einem X220 mit T nicht gehen ? Natürlich nur wenn der Boden "eben" ist.

Falls nicht, gibt es hier bald eine Dock3 günstig zu erwerben.
 
Wenn jetzt ein X220 ohne T in die Dock 3 passt, weshalb sollte es dann bei einem X220 mit T nicht gehen ? Natürlich nur wenn der Boden "eben" ist.
Im Video bei etwa 7:37 erklärt der Lenovo-Mensch, warum das x220 in die üblichen Docks passt und das x220t nicht. Angelich passts nicht, weil der Akku vom x220t, genau wie das Displayscharnier an der falschen Stelle sitzen, genau wie den Ort des Doing-Ports.

Das Dock ist erheblich größer als die Ultrabase, weshalb das x220 etwas "schief" im normalen Dock sitzt. Das x220t passt wohl nicht ins Dock, weil du dann z.B. das Display nicht öffnen kannst oder weil der Akku zu stark aufträgt. Der Akku vom x220t scheint auch deutlich dicker zu sein als der vom x220. Wenn du dir ein Dock zum x220t bestellt hast, dann sage doch bitte bescheid, ob es gepasst hat und wenn nein, wo es genau klemmt.
 
Naja, Ausfallraten von circa 1% bei Intel und 3% bei anderen Herstellern würde ich nicht als 'nie' bezeichnen. Gerade bei OCZ scheint mir außerdem die Ausfallrate zumindest gefühlt nach den vielen Berichten in diversen Foren noch höher. Den Wiederverkaufswert der SSD ruiniert man durch Demontage auch.

Ist einfach ne saublöde Idee von Lenovo gewesen, den Schacht nur 7mm hoch zumachen. Im Englischen heißt sowas brainfart und wie es das in die Serienproduktion geschafft hat ist mir schleierhaft. Kommt in letzter Zeit bei Lenovo leider öfter vor...

Oh man, wenn es nach dir ginge gäbe es möglicherweise immer noch TP die so dick sind wie ein Ziegel, Hauptsache es passt ne 3,5" Platte rein...:eek:

Sorry, aber ich bin für Fortschritt und Miniaturisierung :thumbup:
 
Auszug aus der Betreibsanleitung:
Speichereinheit
• 2,5-Zoll-Solid-State-Laufwerk (76 mm) oder 2,5-Zoll-Festplattenlaufwerk (64 mm)

Jetzt sag mir, dass es auf die 1,9 mm Laufwerksschacht angekommen wäre. Immerhin ist das x220 sicher nicht das dünnste NB der Welt.
 
Ich bin ein wenig verwirrt, ich dachte, dass nur die HDD+SSD Kombo problematisch ist, aber eine normale SSD passt?
 
Auszug aus der Betreibsanleitung:
Speichereinheit
• 2,5-Zoll-Solid-State-Laufwerk (76 mm) oder 2,5-Zoll-Festplattenlaufwerk (64 mm)

Jetzt sag mir, dass es auf die 1,9 mm Laufwerksschacht angekommen wäre. Immerhin ist das x220 sicher nicht das dünnste NB der Welt.

Sicher nicht, aber wegen mir könnte der VGA Anschluss auch weg und das ganze TP noch etwas schrumpfen...
 
was soll das bringen? Wenn dus noch kleiner haben willst, nimm halt nen 10 zöller...oder n Tablet...oder n Smartphone...kleiner machen ist keine Kunst...es muss aber für einen gewissen Zweck nutzbar bleiben, und n Laptop ohne VGA Anschluss ist für viele eben nicht mehr als solcher nutzbar....gleiches mit der HD. Man hätte genausogut direkt auf 1,8 Zoll gehen können, selbst da wäre die Auswahl größer und für Leute wie dich wärs "noch kleiner"
 
Sicher nicht, aber wegen mir könnte der VGA Anschluss auch weg und das ganze TP noch etwas schrumpfen...

Bitte nicht den VGA-Anschluss wegnehmen. Das wäre mein Tod! An der Uni wimmelt es nur so von Beamern, die man nur mit VGA-Anschluss ansteuern kann...

Noch zur Wahl der Festplatte/SSD:
Dieses Jahr wird Intel noch vier bzw. fünf weitere SSDs rausbringen (SSD 311, SSD 520, SSD 710 und SS 720 sowie ggf. noch eine weitere SSD mit dem Namen "Paint Creek", hierzu weitere Infos unter: http://www.allround-pc.com/news/news/hardware/2011/april/weitere-intel-ssds-gesichtet ).

Vermutlich wird da noch was dabei sein, was man in das X220 packen kann.
 
2 Digitalausgänge ohne Dockingstation wären mir lieber. VGA für die Beamer könnte man immer noch über einen günstigen Adapter realisieren. Umgekehrt gehts leider nicht.
 
2 Digitalausgänge ohne Dockingstation wären mir lieber. VGA für die Beamer könnte man immer noch über einen günstigen Adapter realisieren. Umgekehrt gehts leider nicht.


selbst alte Beamer haben schon DVI das ist nun kein neuer Standard!

Ich habe gerade mal in eigener Sache bei Campuspoint angerufen und nach meinem X220 i5 gefragt!
Die Antwort war, dass der Großhändler die Geräte nun erhalten hat und sie nun an Cp versendet werden und
hoffen das am Di.- Mi. die Geräte eintreffen, anschließend werden die Geräte an uns versendet! :D hoffen wir auf einen schnellen Versand :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben