X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja es gibt ja auch immer noch Einzelhändler die nicht umbedingt extrem viel teurer sind als der Versand außerdem bin ich eigentlich der Meinung das 4GB Ram ausreichen in der heutigen Zeit daher teste ich es erst ...
 
Ich habe gerade bisschen im TPfancontrol rumgefriemelt und der Lüfter läuft tatsächich schon ab 40°C mit Stufe 3!
Mit Stufe 1 bleibt meiner im IDLE bei gemütlichen 35-38°C und ist nicht zu hören. Die Lüftersteuerrung von Lenovo ist also wieder mal völlig käse, wie beim SL300..

Kann man das nicht auch irgendwie wie Bios/Efi regeln ich verstehe das nicht das ging schon vor 6 Jahren oder so bei fast jedem Desktop Mainboard...
 
Ich hab mal nachgeguckt und hab spontan nix gefunden wo ich da irgendetwas regeln könnte..

Danke für die Mühe aber verstehen kann ich es trotzdem nicht wieso in allen Tests das Ding als so Leise beschrieben wird und jeder der es schon hat zuerst TP Fan Control draufpacken muss damit er keine Turbine auf dem Tisch hat ;-)... vor allem weil das total unfreundlich ist gegenüber anderen Betriebssystemen in denen es vielleicht ein bißchen mehr Bastelarbeit benötigt das zu regeln bzw. zu überwachen...
 
Sind 2 Antennen + Kamera. Und RAM würde sich schon Dualchannel rentieren, zumindest wenn man das Gerät nicht nur zum Schreiben verwendet.
 
Danke für die Mühe aber verstehen kann ich es trotzdem nicht wieso in allen Tests das Ding als so Leise beschrieben wird und jeder der es schon hat zuerst TP Fan Control draufpacken muss damit er keine Turbine auf dem Tisch hat ;-)... vor allem weil das total unfreundlich ist gegenüber anderen Betriebssystemen in denen es vielleicht ein bißchen mehr Bastelarbeit benötigt das zu regeln bzw. zu überwachen...

das kommt auch auf dne anspruch an udn die erfahrungen die man hat.

wen man wie ich, von lautlosen geräten kommt, dann ist selbst ein leises lüftersäuseln ein greul, wenn man von einem 15,6" plastikbomber mit i7 720qm und ner nvidia-grafik kommt, ist ein x220 eben leise.

wo setzen wir nun an?
 
das kommt auch auf dne anspruch an udn die erfahrungen die man hat.

wen man wie ich, von lautlosen geräten kommt, dann ist selbst ein leises lüftersäuseln ein greul, wenn man von einem 15,6" plastikbomber mit i7 720qm und ner nvidia-grafik kommt, ist ein x220 eben leise.

wo setzen wir nun an?

Also ich komme von selbstgebauten Desktops die auf Silent optimiert sind jetzt nicht passiv aber schon recht leise ;-) ist mein erstes Notebook
 
das kommt auch auf dne anspruch an udn die erfahrungen die man hat.

wen man wie ich, von lautlosen geräten kommt, dann ist selbst ein leises lüftersäuseln ein greul, wenn man von einem 15,6" plastikbomber mit i7 720qm und ner nvidia-grafik kommt, ist ein x220 eben leise.

wo setzen wir nun an?

Das SL300 was ich besitze ist ja auch nicht gerade für seinen leiesen Lüfter bekannt und ist genauso laut, wenn nicht sogar etwas leiser als das x220 mit Stufe 3 ab 40°C..
 
Für all diejenigen interessant, die ein X220 mit Intels 310-mSATA-SSD in Erwägung ziehen und/oder schon bestellt haben: der Test von notebookcheck.de. Klingt recht vielversprechend, finde ich. Die maximalen Schreib-/Leseraten liegen sogar über der Herstellerangabe von 200/70 MB/s. Klar, eine 2,5"-SSD ist noch flotter, aber die kostet auch mehr und ersetzt das Ursprungslaufwerk. Und eine zusätzliche interne 320 HDD als Datenspeicher nehme ich gerne mit.
 
Für all diejenigen interessant, die ein X220 mit Intels 310-mSATA-SSD in Erwägung ziehen und/oder schon bestellt haben: der Test von notebookcheck.de. Klingt recht vielversprechend, finde ich. Die maximalen Schreib-/Leseraten liegen sogar über der Herstellerangabe von 200/70 MB/s. Klar, eine 2,5"-SSD ist noch flotter, aber die kostet auch mehr und ersetzt das Ursprungslaufwerk. Und eine zusätzliche interne 320 HDD als Datenspeicher nehme ich gerne mit.

Ja finde die auch super was ich bisher gelesen habe bin nur hin und her gerissen ob ich mir ne 310er einbaue und HD drinbehalte oder ne 320er anstelle der HD da die 320er AES beinhaltet übern Controller...
 
Wann erbarmt sich denn mal einer der stolzen X220-Besitzer und schreibt ein etwas ausführlicheres User-Review (am besten mit Bildern) in einem eigenen Thread?

Das wäre viiiiiel besser, als hier immer häppchenweise ein paar Impressionen einzubringen, die dann in der Masse der Beiträge untergehen.

Mich würde es freuen... :)

Gruß, Jonny
 
Also, weiß jemand welche SSD derzeit gibt es mit 7mm Bauhöhe? Oder wie findet man so was?
 
Hab gerade mal bei lapstars.de geschaut, die x220 4290W1B und 4290W1C sind angeblich innerhalb von 24 bis 48 Stunden versandfertig... habe mir vor einer Woche ein Fujitsu S751 als Studentenmodell bestellt... ich überlege mir das x220 als Vergleich zu bestellen und dann zu Hause zu entscheiden, welches ich behalte... immer diese schweren Entscheidungen :crying:
 
Also, weiß jemand welche SSD derzeit gibt es mit 7mm Bauhöhe? Oder wie findet man so was?
Nur die Intel 320. Dort musst du aber auch ein Plastikteil abschrauben, damit es passt und andere Schrauben (M2x3) kaufen und einsetzen. Sonst gibt es keine passenden SSDs bisher.
 
Danke-habe mir so was gedacht. Eine Option wäre evtl. 1,8" kaufen-aber wo kauft man dann einen Adapter?
 
Ich hatte gestern abend ganz mutig mal bei lenovo.de Shop bestellt. Dahinter steckt Digital River, eine Firma mit Sitz in Luxenburg. Ich bereue es schon, denn bis jetzt habe ich keinerlei Nachricht, ob meine Bestellung wenigstens eingegangen ist. Das ist doch Mist oder Ausnahme!? Giropay funktioniert auch nicht, das erfährt man natürlich als allerletzen Schritt, wenn BLZ und Konto und alles eingegeben wurde. Also musste ich ein zweites Mal und von vorne alles ausfüllen, diesmal mit Kreditkarte. Wenn die jetzt noch meine Blutgruppe wollen, dann storniere ich. So weit - so blöd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben