X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... . Dahinter steckt Digital River, eine Firma mit Sitz in Luxenburg. Ich bereue es schon, denn bis jetzt habe ich keinerlei Nachricht, ob meine Bestellung wenigstens eingegangen ist. Das ist doch Mist oder Ausnahme!?
Ich habe selbst schon 3x etwas gekauft, wo die Bezahlung über Digital River abgewickelt wurde, musste bei einem Produkt gut 24 Stunden warten bis zur Benachrichtigung :( Also keine Sorge, kommt bestimmt bald was :)
 
Guten Abend Zusammen,

ich habe auch eine kleine Frage an die X220 Besitzer:
Wie gut sind die Schaniere des X220? Die Schaniere des T420 kommen im Testbericht von Notebookcheck nicht besonders gut weg. Eignen sich die X220 Schaniere für ein Arbeiten im Zug/Flugzeug, oder wippen sie nach? Lässt sich der Blickwinkel verstellen, ohne dabei die Baseunit festhalten zu müssen?
Gerade an die Displayschaniere habe ich hohe Anforderungen, ich klappe mein Notebook auch dreimal täglich auf und zu. Bei meinem T60 sind die super, die sitzen bombenfest und ich habe kein Nachwippen. Das X200t, das ich kurzzeitig besaß war mit seinem einzelnen Schanier eine Katastrophe, das brauchte man nur angucken und es fing schon an zu wippen.

Für Erfahrungen in dem Bereich wäre ich sehr dankbar.
 
Danke-habe mir so was gedacht. Eine Option wäre evtl. 1,8" kaufen-aber wo kauft man dann einen Adapter?
Die 1,8" SSDs sind 5 mm hoch. Mit einem MicroSATA Adapter bekommt man sie dann von 1,8" auf 2,5". Die Adapter gibts quasi wie Sand am Meer. Das Problem an den Adaptern ist, dass es nur sehr wenige gibt, welche einen Carrier mitbringen, der auf 2,5" erweitert aber ohne den bekommst du die HDD nicht eingebaut ins TP.

Leider gibt es nur sehr wenig 1,8"-SSDs, von dem hohen Preis mal abgesehen. Eine Crucial RealSSD C300 256 GB in 1,8" kostet ca. 415€, eine Intel 320 SSD mit 300 GB 425€. Da würde ich lieber 10€ mehr ausgeben und die 44 GB zusätzlichen Speicher mitnehmen.

Selbst in der Kategorie "ab 120 GB" kosten die 1,8" noch immer 1,5-1,6 €/GB, die 2,5" nur 1,3-1,4 €/GB. Das Ganze mal 120 und man hat immerhin einen Unterschied von 170€ zu 200€.

Nachtrag
Lenovo selbst stellt Adapter her: FRU 42W8019 bzw FRU 42W7888.
und ein Adapter kostet rund 60€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Zusammen,

ich habe auch eine kleine Frage an die X220 Besitzer:
[...] Eignen sich die X220 Schaniere für ein Arbeiten im Zug/Flugzeug, oder wippen sie nach? Lässt sich der Blickwinkel verstellen, ohne dabei die Baseunit festhalten zu müssen?

Meiner meinung nach sind die Schaniere gut zum Arbeiten im Zug/Flugzeug. Das Display wippt nicht. Blickwinkel verstellen ohne die Base festzuhalten geht leider nicht.
 
Wenn jemand schon seins von lapstars gekriegt hat, wie viel Information habt ihr zwischendrin erhalten?
Meine Bestellung steht jetzt seit einer Woche auf "Offen", obwohl das Geld vor 6 Tagen überwiesen wurde und ich meinen Studentennachweis bereits erbracht habe. Das lässt mich leider nicht auf eine Lieferung in dieser Woche hoffen.

Ich geh nicht davon aus, dass die die Information anonymisiert automatisiert haben. Da "es gibt leider keine fixen Termine von Lenovo", fehlt zwischendrin der Trigger für weitere Informationen.

Meinen Studentennachweis habe ich am Dienstag erbracht und heute einmal nach einem angepeilten Lieferzeitraum gefragt, worauf ich die Information bekam "laut Lenovo Ende der kommenden Woche".

Aus dem was ich hier lesen konnte, hatte ich bereits entnommen, dass bei Lapstars vorwiegend abends gearbeitet wird und so hat es mich nicht gewundert, dass ich die Frage von heue Mittag erst vor wenigen Minuten beantwortet bekommen habe.

vääl groeten
tho:be
 
@Vicky8:

Klingt vielversprechend, Vielen Dank für deine Erfahrungen. Ich finde es gut, wenn die Schaniere so fest sitzen, dass man die Baseunit festhalten muss, spricht für mich für eine lange Haltbarkeit. Ich glaube ich bestelle mir auch eins :D
 
also kauft euch doch eine ganz normale SSD und baut das gehäuse ab, und bringt sie irgendwie in den schacht unter...

Denn so eine SSD wird ja nicht kaputt gehen, und von daher würd ich jetzt einfach mal auf dei garantie pfeifen :P
 
Denn so eine SSD wird ja nicht kaputt gehen, und von daher würd ich jetzt einfach mal auf dei garantie pfeifen :P
Ich wünschte ich könnte das von der OCZ Onyx 2 meiner Freundin sagen ;)
Ich warte seit fast 4 Wochen auf einen Austusch/Erstattung seitens OCZ... also allzu sicher wäre ich mir bei Ausfallraten von SSDs auch nicht.
 
Naja, Ausfallraten von circa 1% bei Intel und 3% bei anderen Herstellern würde ich nicht als 'nie' bezeichnen. Gerade bei OCZ scheint mir außerdem die Ausfallrate zumindest gefühlt nach den vielen Berichten in diversen Foren noch höher. Den Wiederverkaufswert der SSD ruiniert man durch Demontage auch.

Ist einfach ne saublöde Idee von Lenovo gewesen, den Schacht nur 7mm hoch zumachen. Im Englischen heißt sowas brainfart und wie es das in die Serienproduktion geschafft hat ist mir schleierhaft. Kommt in letzter Zeit bei Lenovo leider öfter vor...
 
also kauft euch doch eine ganz normale SSD und baut das gehäuse ab, und bringt sie irgendwie in den schacht unter...

Denn so eine SSD wird ja nicht kaputt gehen, und von daher würd ich jetzt einfach mal auf dei garantie pfeifen :P

Bei der Intel 320 SSD geht die Garantie nicht verloren wenn man einfach nur den Spacer abschraubt! Hat jemand im Intel Forum gefragt und es wurde bestätigt. Außerdem ist an den Schrauben auch kein Schraubensicherungslack o.ä. dran, also ist die Demontage auch nicht nachweisbar.

Habe bei meiner Intel 320 bereits den Spacer abgeschraubt, sie ist jetzt 7mm hoch und passt somit in das X220. Allerdings braucht man nach der Entfernung des Spacers neue Schrauben, da sonst das Gehäuse nicht mehr zusammenhält (alte Schrauben zu lang). Schraubengröße ist M2x3mm, damit passt es dann wieder zusammen, auch ohne Spacer.
 
Bei der Intel 320 SSD geht die Garantie nicht verloren wenn man einfach nur den Spacer abschraubt! Hat jemand im Intel Forum gefragt und es wurde bestätigt. Außerdem ist an den Schrauben auch kein Schraubensicherungslack o.ä. dran, also ist die Demontage auch nicht nachweisbar.

Habe bei meiner Intel 320 bereits den Spacer abgeschraubt, sie ist jetzt 7mm hoch und passt somit in das X220. Allerdings braucht man nach der Entfernung des Spacers neue Schrauben, da sonst das Gehäuse nicht mehr zusammenhält (alte Schrauben zu lang). Schraubengröße ist M2x3mm, damit passt es dann wieder zusammen, auch ohne Spacer.

Woher bekomme ich solche schrauben?

Könnte man nicht dann auch die neue Intelserie diesen Spacer abschrauben? Weil das X220 hat ja SATA 6 sodass man das vll. ausnutzen könnte!?
 
Gelten die Aussagen zu dem Spacer und den Schrauben zur Intel 320 auch für die Intel G2 Postville 160 GByte?
 
Habe auch über lenovo bestellt und mich dabei versehentlich bei der email adresse verschrieben. Am nächsten Tag bei Support angerufen und das geklärt und gleich ne Auftragsbestätigung bekommen.

Außerdem habe ich lenovo nach passenden ssd Modellen MIT 6Gb/s SATA III per mail gefragt.
Hier die (nicht sehr aussagekräftige) Antwort:

nbei senden wir ihnen Technische Informationen zu Ihrer Anfrage:

160GB 2.5" Intel X25-M Solid State Drive II41 0A33983
128GB 2.5" Solid State Drive II41 0A33984
250GB 7200rpm SATA 3.0G/sOPAL-capable FDE HDD II41 0A33985
320GB 7200rpm SATA 3.0Gb/s Hard Drive II41 0A33986
320GB 5400rpm SATA 3.0Gb/s Hard Drive II41 0A33987
41 Can be used as the main HDD or with Serial ATA Hard Drive
Bay Adapter III 43N3412 in ThinkPad Ultrabase Series 3


So wies ausschaut muss ich wohl auf die intel 320series zurück greifen und SATA III Möglichkeit "herschenken" :(
 
Habe auch über lenovo bestellt und mich dabei versehentlich bei der email adresse verschrieben. Am nächsten Tag bei Support angerufen und das geklärt und gleich ne Auftragsbestätigung bekommen.

Außerdem habe ich lenovo nach passenden ssd Modellen MIT 6Gb/s SATA III per mail gefragt.
Hier die (nicht sehr aussagekräftige) Antwort:

nbei senden wir ihnen Technische Informationen zu Ihrer Anfrage:

160GB 2.5" Intel X25-M Solid State Drive II41 0A33983
128GB 2.5" Solid State Drive II41 0A33984
250GB 7200rpm SATA 3.0G/sOPAL-capable FDE HDD II41 0A33985
320GB 7200rpm SATA 3.0Gb/s Hard Drive II41 0A33986
320GB 5400rpm SATA 3.0Gb/s Hard Drive II41 0A33987
41 Can be used as the main HDD or with Serial ATA Hard Drive
Bay Adapter III 43N3412 in ThinkPad Ultrabase Series 3


So wies ausschaut muss ich wohl auf die intel 320series zurück greifen und SATA III Möglichkeit "herschenken" :(

Mhh - das ist doch sehr sehr ärgerlich!
 
Woher bekomme ich solche schrauben?

Die Schrauben, die fuer das Befestigen der Festplatten in den Hard Drive Caddies benutzt werden, sollten passen.
Die hier: http://www.powerbrixx.com/p-1673-new-m2x3-ibm-hard-drive-caddy-screw-10-pack.aspx
Macht allerdings nur Sinn, wenn man noch nen unbenutzten Caddy rumfliegen hat... ;)
Gibt aber auch welche bei ebay: http://cgi.ebay.de/M2-x-3mm-OEM-Lap...8?pt=Notebook_Komponenten&hash=item53e4345fb4 allerdings in verschiedenen Laengen (S3,S4,...)
Meine Intel 320 kommt morgen und die Caddy-Schrauben liegen hier schon zum Probieren bereit, sage dann Bescheid, ob's geklappt hat.

Edit: Muss meine o.g. Vermutungen revidieren, die Festplattenschrauben aus den Caddies sind zu dick, um die Intel 320 wieder zu schliessen. Habe nun provisorisch 2 alte RAM-Deckelschrauben genommen, die haben gepasst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schrauben, die fuer das Befestigen der Festplatten in den Hard Drive Caddies benutzt werden, sollten passen.
Die hier: http://www.powerbrixx.com/p-1673-new-m2x3-ibm-hard-drive-caddy-screw-10-pack.aspx
Macht allerdings nur Sinn, wenn man noch nen unbenutzten Caddy rumfliegen hat... ;)
Gibt aber auch welche bei ebay: http://cgi.ebay.de/M2-x-3mm-OEM-Lap...8?pt=Notebook_Komponenten&hash=item53e4345fb4 allerdings in verschiedenen Laengen (S3,S4,...)
Meine Intel 320 kommt morgen und die Caddy-Schrauben liegen hier schon zum Probieren bereit, sage dann Bescheid, ob's geklappt hat.

Super Danke! Hast du auch schon ein X220? Wenn ja hast du etwas Zeit ein paar Fotos/Videos vom Gerät zu machen und paar mehr Infos zum Gerät spendieren?
 
...mal eine andere Frage. Weiß jemand ob der 3 Zeller Akku beim X220t auch nach unten aufbaut so wie der 6 Zeller oder ist der bündig mit dem Unterboden?

goggle gab da leider nichts her.

Danke und Grüßle

P.S. Morgen ist Spätzletreffen :thumbup:
 
...mal eine andere Frage. Weiß jemand ob der 3 Zeller Akku beim X220t auch nach unten aufbaut so wie der 6 Zeller oder ist der bündig mit dem Unterboden?

goggle gab da leider nichts her.

Danke und Grüßle

P.S. Morgen ist Spätzletreffen :thumbup:

Dieser ist bündig mit dem Unterboden (leider nur so 4 Std Akku)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben