X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor Allem stimmen ja die Akkulaufzeiten, die sich bei den Tests ergeben haben, größtenteils überein, und bei älteren Modellen (X200, X201 z.B.) wurden die Akkulaufzeiten von diesen Reviewern auch halbwegs akkurat wiedergegeben...
 
Also meine größten Bedenken bzgl. des X220 gehen in die Richtung, ob es auch so lautlos zu bekommen ist wie ein X200s (und das möglichst mit Bordmitteln).
 
Zitat von »freddy710_0«
Solange ich das Ding nicht selber in der Hand hatte.....könnt Ihr/die mir ja viel erzählen.
Mir wurde schon oft das "blaue vom Himmel" vorgelobt.



Das sind immerhin nicht Werkssangaben, sondern Testergebnisse unter anderen von notebookreview.com, die recht seriöse Tests machen und selbst konkrete Messungen vornehmen.
Ja, ich bin da auch eher Vorsichtig. Habe die Akku-Angaben bei meinen TPs nicht einmal ansatzweise erreichen können. Und zwischen kühl und heiß oder leise und laut scheint auch jeder etwas anderes zu verstehen :p
Aber ich hoffe das Beste - besonders im ovalen Lüfter steckt meine Hoffnung...

Was mich vielmehr interessiert: Wie funktioniert das ohne Displayhaken? Mit einem Magneten? Oder einer Feder? Ich vermisse jetzt schon meine Haken - die haben immer so ein schönes Geräusch beim schließen gemacht :rolleyes:

Und was ich ganz komisch finde: Auf dem Bild sieht es so aus als ob das X220 mit 6 Zellen Akku hinten nur auf den Puffern des Akkus steht. Das sieht etwas kippelig aus, finde ich! Als ob das TP zur Seite kippt wenn man die Esc Taste drückt :unsure:
http://www.laptopmag.com/review/newgallery.aspx?id=43118&img=5
 
cyberjonny' schrieb:
Also meine größten Bedenken bzgl. des X220 gehen in die Richtung, ob es auch so lautlos zu bekommen ist wie ein X200s (und das möglichst mit Bordmitteln).
Es spricht ja alles dafür:
- sehr leiser Lüfter laut den Reviews (wie bei den Vorgängermodellen nehme ich an)
- zusätzlicher Luftauslass auf der Hinterseite
- längere Akkulaufzeit = weniger Energieverbrauch = weniger Abwärme
 
Dieses 12,5" HD Display mit IPS Panel ist das Kaufargument #1.

Gibt sicherlich einige Leute, die ein x201 Tablet nur wegen des Displays gekauft haben und nicht wegen der zusätzlichen Eingabemöglichkeit (ich wäre fast auch so jemand gewesen ;) ). Gut, dass sich das jetzt erledigt hat!

Grüße!
 
helmut_grokenberger' schrieb:
[...]

Und was ich ganz komisch finde: Auf dem Bild sieht es so aus als ob das X220 mit 6 Zellen Akku hinten nur auf den Puffern des Akkus steht. Das sieht etwas kippelig aus, finde ich! Als ob das TP zur Seite kippt wenn man die Esc Taste drückt :unsure:
http://www.laptopmag.com/review/newgallery.aspx?id=43118&img=5
Das ist seit den X200 bei allen Xern so. 6-cell und 9-cell bocken das Notebook etwas auf, sodass es nur noch auf den Akku-Standfüßen steht.
In der Praxis ist es aber quasi unmöglich, das Gerät durch einen Druck auf ESC zum Kippeln zu bringen (kann es gerade live testen).
Das steht bombenfest!

Gruß, Jonny
 
cyberjonny' schrieb:
helmut_grokenberger' schrieb:
[...]

Und was ich ganz komisch finde: Auf dem Bild sieht es so aus als ob das X220 mit 6 Zellen Akku hinten nur auf den Puffern des Akkus steht. Das sieht etwas kippelig aus, finde ich! Als ob das TP zur Seite kippt wenn man die Esc Taste drückt :unsure:
http://www.laptopmag.com/review/newgallery.aspx?id=43118&img=5
Das ist seit den X200 bei allen Xern so. 6-cell und 9-cell bocken das Notebook etwas auf, sodass es nur noch auf den Akku-Standfüßen steht.
In der Praxis ist es aber quasi unmöglich, das Gerät durch einen Druck auf ESC zum Kippeln zu bringen (kann es gerade live testen).
Das steht bombenfest!

Gruß, Jonny
Da muss ich mir das X201 von meiner Schwester nochmal genau anschauen - ist mir noch nicht aufgefallen.
Danke für die Info - ich hoffe das Beste :squint:
 
Ja, das ist schon länger so. Ist auch kein Problem - der Akku ist so breit, dass die Kiste auch so völlig stabil bleibt.
 
[W2k]Shadow' schrieb:
Wird es das X220/X220T auch ohne Touchpad geben ??

die frage hab ich mri schon gestellt, und ich würde es, sogar als aufpreisoption bezahlen :)
Why? Man kann das Touchpad doch abstellen und das neue stört doch nicht einmal in der Haptik weil es keine Knöpft/Vertiefungen hat...
 
Glaube ich kaum.
Zumindest war das bei den X201 sehr früh bekannt, dass es beide Varianten gibt - und bei den X220 hört/liest/sieht man (bisher) überhaupt nichts entsprechendes.

Davon abgesehen passen wohl die alten Bezels/Palmrests auch nicht mehr für die X220, insofern kann man sich so auch nicht mehr behelfen.

Naja... Solange man das Touchpad deaktivieren kann und es das Notebook nicht übermäßig instabil macht, stört mich das weniger!

Gruß, Jonny
 
Sagt mal, liegt es an den Tomaten auf meinen Augen, oder hat das X220 auf den Fotos gar kein Thinklight mehr?

Grüße,

HHa
 
ich sehs jetzta uch nicht
hoffen wir mal, das es über der webcam sitzt, da wäre ggf noch platz dafür,

ode rhat man jetzt ne "hinterleuchtete" tastatur verbaut? :)
 
hha81667' schrieb:
Sagt mal, liegt es an den Tomaten auf meinen Augen, oder hat das X220 auf den Fotos gar kein Thinklight mehr?

Grüße,

HHa
Muss es haben weil auf der Tastatur (Bild auf) das Zeichen für das Light ist :)
Wird wohl neben der Webcam sein - was auch gut ist. Beim X61 ist das Light so weit links...
 
naja, wenn man die abstrahlwinkel passend wählt kann man es platzieren wo man will, aber klar, mittig ist simpler ;)
 
[W2k]Shadow' schrieb:
naja, wenn man die abstrahlwinkel passend wählt kann man es platzieren wo man will, aber klar, mittig ist simpler ;)
Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär :elch:
Ich finde den rechten Bereich beim X61 schlecht ausgeleuchtet...
 
[W2k]Shadow' schrieb:
ich sehs jetzta uch nicht
hoffen wir mal, das es über der webcam sitzt, da wäre ggf noch platz dafür,

ode rhat man jetzt ne "hinterleuchtete" tastatur verbaut? :)
Das wäre ja mal cool - denn ich finde beim X61 die Ausleuchtung auch nicht so prickelnd. Aber immer noch besser als gar kein Licht...
 
Wenn man auf dem Bild wo die Kamera drauf ist genau hinschaut dann
kann man da eine "schwarze" stelle rechts über der Kamera sehen, da
befindet sich das Thinklight !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben