X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischen dem T420 und dem X220 jeweils mit 6 Zellen Akku liegen ca. 450g laut den Händlerseiten...

Der Akku wird nur für die mobile Laufzeit gebraucht. Daher sollte man die Akkus bei ählicher Laufzeit vergleichen. Das wäre dann - möglicherweise - ein 6 Zoll Akku beim T420 und ein 4 Zoll Akku beim x220.

Beim Vergleich sollte man dann auch vom T420 das optische Laufwerk aus dem Ultrabay herausnehmen, denn das x220 hat ja keins.
 
Der Akku wird nur für die mobile Laufzeit gebraucht. Daher sollte man die Akkus bei ählicher Laufzeit vergleichen. Das wäre dann - möglicherweise - ein 6 Zoll Akku beim T420 und ein 4 Zoll Akku beim x220.

Beim Vergleich sollte man dann auch vom T420 das optische Laufwerk aus dem Ultrabay herausnehmen, denn das x220 hat ja keins.

Klar am Ende wird das X220 deutlich leichter sein nehme ich an. Aber laut den Angaben von Campuspoint und ich denke die sind vom Herstelle laufen beide gleich lang mit 6 Zellen Akku. Ich Frage mich nur ob das T420 mit dem 1600x900 Display nicht ernste Konkorrenz ist zum X220 mit IPS denn das T420 bietet schon ein Paar Vorteile bei vermutlich nicht allzu extremen Mehrgewicht natürlich hat auch das X220 seine Vorteile ich hatte das T420 ja auch nur als Alternative ausgewählt falls das X220 mir nicht zusagt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das T420 hat leider in beiden Bildschirmen kein gutes Panel. Wenn die Laufzeiten ähnlich sind, dann schau noch, dass Du das Ultrabay aus dem T420 bei der Berechnung des Gewichtsunterschieds herausnimmst. Soweit ich das berechnet habe, gibt es bei ähnlicher Laufzeit zwischen dem T420 (ohne Ultrabay Laufwerk und dem größeren 6 Zell Akku) und dem T420s (mit Ultrabay Akku und dem kleineren 6 Zell Akku) einen Unterschied von ungefähr 100 Gramm.
 










Mal ein paar Bilder zum HDD Slot. An der Festplatte sind zwei Gummischienen angebracht. Die sind fast so groß wie eine 9mm HDD, jedoch passt keine 9mm HDD in den Slot. Mit etwas mehr Kraft würde man die dort zwar reinbekommen, aber wer weiss was dann alles zu bruch geht.
 
Das T420 hat leider in beiden Bildschirmen kein gutes Panel. Wenn die Laufzeiten ähnlich sind, dann schau noch, dass Du das Ultrabay aus dem T420 bei der Berechnung des Gewichtsunterschieds herausnimmst. Soweit ich das berechnet habe, gibt es bei ähnlicher Laufzeit zwischen dem T420 (ohne Ultrabay Laufwerk und dem größeren 6 Zell Akku) und dem T420s (mit Ultrabay Akku und dem kleineren 6 Zell Akku) einen Unterschied von ungefähr 100 Gramm.

Ja habe jetzt auch die Tests gelesen die T420 scheinen wohl tatsächlich keine guten Displays zu haben also fühle ich mich weiter in meiner ursprünglichen Wahl bestätigt mit dem X220 und wenn das i3 Display nicht langen sollte bestell ich dann das i5 mit IPS und wenn mir das ganze Gerät nicht zusagen sollte was ich aber nicht glaube ;-) dann fängt dich Suche von neuem an.....AAAAAAHHHHHH man merkt gar nicht das mich das Warten schier Wahnsinnig macht LOL
 
Ja habe jetzt auch die Tests gelesen die T420 scheinen wohl tatsächlich keine guten Displays zu haben also fühle ich mich weiter in meiner ursprünglichen Wahl bestätigt mit dem X220 und wenn das i3 Display nicht langen sollte bestell ich dann das i5 mit IPS und wenn mir das ganze Gerät nicht zusagen sollte was ich aber nicht glaube ;-) dann fängt dich Suche von neuem an.....AAAAAAHHHHHH man merkt gar nicht das mich das Warten schier Wahnsinnig macht LOL

Man kann sich fragen, ob ein gut lesbares 12.5 Zoll Display besser ist als ein größere schlechter lesbares 14 Zoll Display. Vielleicht tu sich da auch nicht so viel.
 
So meine Lieferung des X220 wird sich wohl verzögern... schade, dabei stand ich nicht mal so weit hinten!
 
Zwischen dem T420 und dem X220 jeweils mit 6 Zellen Akku liegen ca. 450g laut den Händlerseiten...dafür hat das T420 durchgängig eine Dicke das X220 wird nach hinten zum Akku höher ist vorne flacher...natürlich ist ein 12.5 mobiler als ein 14er aber denke das 14er bietet halt auch wieder etwas mehr mit Laufwerk usw... ich bin gerade etwas am abwägen aber wie gesagt eigentlich langt mir das X220 mit i3...und wenn es mir dann auch in echt gefällt wird es das auch nur wenn es mir nicht zusagt dann denke ich wäre die bester Alternative wohl das T420 ;-)

Mir war es einfach zu sperrig, aber war auch ein altes Notebook (von 2002) und alles andere als ein Thinkpad.
Natürlich muss man bei so einem Kauf gut abwegen, aber du kannst es dir glücklicherweise (das wünsche ich dir auf jeden Fall) beides in natura anschauen. Wenn ja, dann versuch, wenn es möglich ist, dir mal die Darstellung eines Browsers und/oder eines Editors/Programms zeigen zu lassen, damit du sehen kannst, mit welcher Auflösung du dich besser fühlst.
Und wenn du dich dann entschieden hast, dann kannst du ja auch berichten - vielleicht auch die Gründe nennen :)
 
Kurz ein paar Fragen an die dies schon haben: Welcher Ram ist verbaut? Besonders würde es mich interessieren wenn ihr die Version mit 1x4GB habt. Werde meines auf 2x4GB aufrüsten, möglichst mit dem gleichen Ram.
Außerdem interessiert mich immer noch ob das Thinkpad sich trotz fehlendem Latch gut verschließen und öffnen lässt. Bleibt es zu? Muss man die Base festhalten wenn man das Display aufklappen will?
 
Kurz ein paar Fragen an die dies schon haben: Welcher Ram ist verbaut?[...] Außerdem interessiert mich immer noch ob das Thinkpad sich trotz fehlendem Latch gut verschließen und öffnen lässt. Bleibt es zu? Muss man die Base festhalten wenn man das Display aufklappen will?

Bei mir verbaut ist Kingston 6GB Dr3 1333MHz non ECC CL9 soDMM.

Der Deckel bleibt zu, aber man muss die Base tatsächlich festhalten damit man das Display aufkalppen kann.
 
Häh 6GB hast du das so bestellt oder sind die schon genauso verwirrt wie bei den Edges und bauen aus Versehen mehr ein?
 
Wenn jemand schon seins von lapstars gekriegt hat, wie viel Information habt ihr zwischendrin erhalten?
Meine Bestellung steht jetzt seit einer Woche auf "Offen", obwohl das Geld vor 6 Tagen überwiesen wurde und ich meinen Studentennachweis bereits erbracht habe. Das lässt mich leider nicht auf eine Lieferung in dieser Woche hoffen.
 
Habe bei der Bestellung direkt auf 6GB erweitern lassen. Hat nur 27€ mehr gekostet.
 
Habe bei der Bestellung direkt auf 6GB erweitern lassen. Hat nur 27€ mehr gekostet.

Ok ;-) denn einige die zuletzt das 13er Edge bestellt haben hatten 6 GB ab Werk obwohl nur 4 drin sein sollten ;-)...ich werde wahrscheinlich eher selbst noch ram dazustecken wenn ich meine ich brauche es...ist ja momentan billig...

Sagt mal läuft der Ram eigentlich bei zwei gleichen bzw. gleichgroßen und gleichschnellen Modulen bei den Mobilen Chipsätzen auch im Dualchannel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade bisschen im TPfancontrol rumgefriemelt und der Lüfter läuft tatsächich schon ab 40°C mit Stufe 3!
Mit Stufe 1 bleibt meiner im IDLE bei gemütlichen 35-38°C und ist nicht zu hören. Die Lüftersteuerrung von Lenovo ist also wieder mal völlig käse, wie beim SL300..
 
also das selber nachsteckem vom ram lohnt sich kaum.... da wenn ich mir ram kaufe, auch noch versandkosten dazukommen, und so wäre es eine ersparnis von +- null. Deswegen hab ich gleich auf 8GB aufrüsten lassen.

ich habe auch bei Lapstars bestellt, und warte auch sehnsüchtig auf eine änderung vom status :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben