X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur zum verständis das heißt wenn ich ne 320er SSD einbaue dann habe ich selbst mit dem i3 keinerlei Nachteile? Muss ich denn bei dieser SSD noch selbst verschlüsseln oder ist die immer verschlüsselt auch wenn ich nix einstelle wäre echt cool ein Paar Infos zu haben denn irgendwann steht sowieso ne SSD an und dann könnte ich die bestellen und würde doch Abstand von der mSATA Intel 310 SSD nehmen. Danke für die Infos schonmal ;-)

naja die sache mit der festplattenverschlüsselung hätte keine performanceauswirkungen mehr
wenn ich das richtig verstanden habe ist die platte immer verschlüsselt und der schlüssel zum entschlüsseln wird - wenn aktiviert - durch das ATA passwort gesichert
es kann sein, dass du auch noch irgendwo 'nen haken setzen musst in nem intel ssd-tool, aber ansonsten wars das

also es bleiben die üblichen vor-/nachteile des i3: kein AES-NI für alle anderen einsatzzwecke, kein turbo-boost, etc.

ich werd nächste woche - falls mein T420s wie geplant eintrifft - auch ein verschlüsseltes setup mit der 320er machen und kann bei bedarf berichten

Anders sieht es da mit aktuelle SATA 6G aus. Die bekannten OCZ Vertex 3 und Intel 510 unterstützen in ihrem Controller diese Verschlüsselung nicht und hier muss sie Softwareseitig passieren.
hmm, soweit ich gelesen hab, machen die SandForce chips (vertex etc.) auch AES, aber da muss man erstmal schauen ob überhaupt neue ssds mit sandforce und 7mm höhe rauskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
IPS Display draußen auf der Terrasse:
http://www.abload.de/img/p1000649sn35.jpg

Digicam von meiner Freundin war leider voll gewesen und wollte nix löschen, deswegen hats eben nur für ein Foto gereicht. Muss jetzt auch los. Bei Bedarf kann ich nachher noch weitere Fotos machen.

soweit ich das beurteilen kann, sieht das super aus. es ist sehr gut ablesbar und das aus dem winkel :-) oder liege ich hier falsch?
 

Danke schonmal, und ja, weitere Fotos wären super! Spiegelt das Display eigentlich mehr als ein normales Display, und wenn wie stark? Wäre toll, wenn du das auch irgendwie auf nem Foto festhalten könntest, z.B. mit ner Lichtquelle im rücken oder so...

Was auch schön wäre, wenn du uns mal sagen kannst, wie lange du mit dem Akku auskommst. Aber hauptsächlich die Fotos wären prima.
 
IPS Display draußen auf der Terrasse:
http://www.abload.de/img/p1000649sn35.jpg

Digicam von meiner Freundin war leider voll gewesen und wollte nix löschen, deswegen hats eben nur für ein Foto gereicht. Muss jetzt auch los. Bei Bedarf kann ich nachher noch weitere Fotos machen.


Salve!
Kannst Du mir sagen, wie das "Feeling" ohne des Display Verschluss ist? Klappt das Display sauber zu? Ähnlich wie bei einem MBP, wo es auch ohne Display Haken ein "plopp" macht? Liegt das Display trotzdem "fest" auf dem Gehäuse? Und - bin ich deppert - ich sehe irgendwie im Display Deckel kein ThinkLight. Oder übersehe ich gerade...?
 
Am 9.4 bei Campuspoint ;)

hm hab am 10. auch da bestellt, aber seit 2 tagen keine informationen mehr erhalten, sollte eigentlich gestern verschickt worden sein, aber habe keine emails o.ä. bekommen und bin z.z. nicht zuhause. hab auf ne tracking-nummer gehofft damit ich dafür extra nach hause fahre :(
 
woher hast Du diesen Preisunterschied? Stehe vor dem gleichen Problem - gibt es schon eine Info wann die GorillaGlas-Version kommen wird?

Dazu habe ich mir bei lapstars.de das ThinkPad ohne Studierendenvorteil so zusammengestellt, dass es meiner bestellten Ausstattung (mit Studierendenvorteil) entspricht.

€1,487.00 - Thinkpad X220T NYN2PGE/42992PG
€179.90 - Upgrade 160GB SSD auf 300GB SSD MLC SATA Drive II INTEL
€44.90 - Upgrade 4096MB auf 8192MB PC1066/PC1333 DDR3 -LENOVO-
€1,711.80

€1,784.00 - Thinkpad X220T NYN2AGE/42992AG
€409.00 - Upgrade 320GB 7200 auf 300GB SSD MLC SATA Drive II INTEL
€102.90 - Upgrade 4096MB auf 8192MB PC1066/1333 DDR3 -LENOVO-
€111.90 - Upgrade UMTS Modul Mini-PCIe Ericsson F5521gw
€2,209.90

... soll ja vergleichbar sein, deswegen das UMTS-Modul, das in beiden Studi-Versionen enthalten ist.

So müsste ich bei gleichzeitigem Verzicht des Studierendenvorteils wegen des Outdoor Display's für dieses den Aufpreis von sogar 696.00EUR zahlen. - Mir war heute morgen nicht aufgefallen, dass das kleinere i5'er Outdoor keine Kamera hat.
 
@Impcaligula,
wenn dich das interessiert, kann man sicherlich auch die L-Serie als Referenz benutzen, in diesem Video macht ein Junge ein Unboxing zum L412, bei 3:19 klappt er es zu, dabei gibt es eine Art "plopp" Geräusch http://www.youtube.com/watch?v=-L4FCgsv66I&feature=related

Das Thinklight ist ganz klein oberhalb der Webcam.

Edit: Hier habe ich es grün markiert:
48hw52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage eines Neulings: merkt man im Normalbetrieb wohl den Unterschied zwischen i5 und i7 ? Kann man nen langsameren i5-er durch mehr RAM ausgleichen?
 
Salve!
Und - bin ich deppert - ich sehe irgendwie im Display Deckel kein ThinkLight. Oder übersehe ich gerade...?

wenns gleich ist wie bei meinem T410 dann ist das ThinkLight gleich rechts oberhalb der Kamera, also im "überhängenden" Teil des Clam Deckels, muss ja nach unten scheinen ;)

edit: sorry ibmthink, hatte deinen letzten Satz übersehen
 
hm hab am 10. auch da bestellt, aber seit 2 tagen keine informationen mehr erhalten, sollte eigentlich gestern verschickt worden sein, aber habe keine emails o.ä. bekommen und bin z.z. nicht zuhause. hab auf ne tracking-nummer gehofft damit ich dafür extra nach hause fahre :(
Aus dem anderen Thread:
Ich habe ein 4290W1C (i5, IPS, mit Win 7; 1.011,50 €) bei Campuspoint bestellt. Die scheinen relativ hohe Lieferschwierigkeiten zu haben. Es wurde mir mitgeteilt, dass sie morgen oder Freitag eine Lieferung bekommen, so dass sie dann welche verschicken. Da ich am 10.4. bestellt habe, werde ich wohl eins der nächsten Lieferung bekommen. Je nachdem, wie schnell die Post ist, habe ich es dann ggf am Samstag, spätestens am Montag.

Ich denke, dass es bei dir ähnlich ist (ich habe auch noch vor dir bestellt).
 
Dumme Frage eines Neulings: merkt man im Normalbetrieb wohl den Unterschied zwischen i5 und i7 ? Kann man nen langsameren i5-er durch mehr RAM ausgleichen?
Dumme Frage eines Neulings: merkt man im Normalbetrieb wohl den Unterschied zwischen i5 und i7 ? Kann man nen langsameren i5-er durch mehr RAM ausgleichen?
Du könntest den i7 langsamer machen, indem du weniger RAM reinpackst, als beim i5. Der Leistungsunterschied wird mit Sicherheit merkbar sein, wenn du anspruchsvolle Dinge mit dem Computer machst, also z.B. numerisch rechnen, Simulationen, CAD,... Du kannst dir doch die Benchmarks vom i5-2520M und i7-2620M ansehen und dann selbst entscheiden.

Im Normalbetrieb (Office, surfen, Emails,...) wirst du sicherlich noch nicht mal einen wesentlichen Unterschied zwischen i3 und i7 spüren. Die Frage ist halt nur, wie viel Platz du "nach oben" haben willst. Für den "Normalbetrieb" reicht vermutlich noch ein Pentium 3 vollkommen aus, ohne dass du da merklich Geschwindigkeitseinbußen hast. Wenn du nun irgendwas machen willst, was den Laptop stark belastet, dann merkst du den Unterschied mit Sicherheit. Ob es sich dann lohnt für x% mehr Leistung y€ zusätzlich auszugeben, hängt vom Geldbeutel ab. Beim i7 ist auch USB 3.0 dabei, weshalb ich eher zum i7 tendieren würde, wenn Geld keine Rolex spielt.
 
Sagt mal ist zwar ein x220 Thread und ich habe ja auch eins Vorbestellt mit i3 allerdings zur Ladenabholung kann es also vor Ort Testen und wenn ich es doch nicht will gleich da lassen...wenn es mir also nicht zusagt wegen dem Display und oder dem Lüfter oder Verarbeitungsmängeln oder warum auch immer...würde ich zu einem Gerät mit i5 2520 tendieren....die Frage ist nur nimmt man dann das x220 oder ist die t420 Variante mit i5 2520 ohne Nvidia Grafik aber mit dem HD+ 1600x900 nicht die bessere Variante für Fast das gleiche Geld? Ich bin total verwirrt lol-->eigentlich dachte ich ja das i3 x220 langt aber ach diese doofe Unsicherheit bleibt...;-)
 
@Cyberian
Denk positiv :) dir wird es schon gefallen. Und du sagst ja selbst, wenn nicht, dann kannst du es da lassen. Und wenn das der Fall ist (und dir gefällt es nicht), dann bist du dir um so sicherer, dass du das 420er willst :)

Aber t420 für fast das gleiche Geld? Wieviel ist "fast" für dich? Das 420er kostet doch in der kleinsten Ausführung schon "fast" 100 Euro mehr als das 220 mit IPS oder irre ich mich da?

P.S.: Vielleicht hast du ja sogar das Glück und siehst im Laden beide nebeneinander, und du weißt sofort wohin es dich zieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja habe dann in dem Fall fairerweise das Education T420 (mit i2520 und HD+ Display und Windows für 1035) mit dem x220 (IPS mit 2520 und inklusive Windows für 1011) verglichen da ist kein großer Unterscheid aber denke und hoffe auch immernoch das mit das x220 gefällt den es trifft meine Anforderungen ziemlich genau ... man wird halt beim Warten dazu verleitet sich die blödesten Gedanken zu machen ;-)
 
Das Thinklight ist ganz klein oberhalb der Webcam.

Und macht das wohl genug Licht? Bei meinem letzten Thinkpad (ein R60) war das Licht so schwach, dass ich es erst gar nicht einschalten mußte (was sehr schade war), allerdings schien es mir da auch ziemlich gelblich, bei den Ts (und Xs?) ist es wohl eher weiß?
 
hoffe auch immernoch das mit das x220 gefällt den es trifft meine Anforderungen ziemlich genau ...

Geht mir aber auch zum Teil so, wegen der Auflösung versteht sich. Aber dann denke ich immer an mein letztes 15" Notebook zurück und wie es mich genervt hat, es herum zu "schleppen". Und dabei war das noch kein WideScreen und von der Maße her kleiner als ein heutiges 14". Aber man muss natürlich wissen was man genau man damit machen will.
 
Geht mir aber auch zum Teil so, wegen der Auflösung versteht sich. Aber dann denke ich immer an mein letztes 15" Notebook zurück und wie es mich genervt hat, es herum zu "schleppen". Und dabei war das noch kein WideScreen und von der Maße her kleiner als ein heutiges 14". Aber man muss natürlich wissen was man genau man damit machen will.

Zwischen dem T420 und dem X220 jeweils mit 6 Zellen Akku liegen ca. 450g laut den Händlerseiten...dafür hat das T420 durchgängig eine Dicke das X220 wird nach hinten zum Akku höher ist vorne flacher...natürlich ist ein 12.5 mobiler als ein 14er aber denke das 14er bietet halt auch wieder etwas mehr mit Laufwerk usw... ich bin gerade etwas am abwägen aber wie gesagt eigentlich langt mir das X220 mit i3...und wenn es mir dann auch in echt gefällt wird es das auch nur wenn es mir nicht zusagt dann denke ich wäre die bester Alternative wohl das T420 ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben