X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansichtssache... bei 2000€ für ein Macbook Pro sehe ich das auch so, vor allem weil Apple Laptops auch ein Design-Objekt sind. Lenovo's sind Arbeitsgeräte.
Genau wie mit den Pixelfehlern, irgendwo muss man halt die Grenze setzen, bei "Null" fände ich das auch zu strikt!
Für mich sind ein paar "Kratzer" (hier wohl eher Druckstellen auf der Plastik-Textur) kein Grund vom Kaufvertrag zurückzutreten. Auf dem Display wären sie es wohl. Wo ist denn die Grenze für dich, bei welcher Fertigungstoleranz, welcher Texturveränderung?

Ich finde man muss als Kunde auch weniger als Perfektes akzeptieren können, solange die Funktionalität nicht eingeschränkt wird, was hier natürlich nicht der Fall ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl wichtig, das mit den Kratzern im Vorhinein zu klären. Ein Käufer von einem absoluten Neuwagen zum Listenpreis ist sicher mit ein paar sichtbaren Kratzern im Lack zufrieden. Ein anderer aber nicht. Wieder andere haben einen kleinen Unfall und reparieren den Kratzer für einen erheblichen Betrag. Sie haben alle recht.
 
also ich persönlich hätte wohl nichts gegen die Kratzer, obwohl ohne natürlich schöner wär. Aber wenn die Kamera wirklich schief eingebaut ist, dann würde ich das natürlich sofort zurückschicken.

und wenn die Schrauben auch schon benutzt aussehen, dann erst recht (oder wenigstens fotos machen) denn wer weiß ob die garantie dann nicht darunter leidet, wenn es im ernstfall vielleicht so aussieht, als hätte ich das Gerät selber aufgeschraubt.
 
Moinsen,

bin neu hier und warte auf mein erstes privat angeschafftes TP für Studium, Arbeit & Co.
Derzeit wirke ich auf einem HP compaq NX7010, bin aber begeistert von Tablet-PCs, seit ich vor zwei Jahren gesehen habe, wie solche an der Hochschule die Tageslichtprojektoren ersetzt haben.

ThinkPads habe ich bislang bei zwei Arbeitgebern erlebt, bei IBM Partnern gehören sie quasi zum guten Ton. ;)

klasse, danke, damit ist meine Entscheidung Pro GorillaGlas jetzt fest :P
Ich hasse es z.B. auf der Dienstreise im Zug am Fenster zu sitzen und an sonnigen Tagen (aber auch heller weißer, bedeckter Himmel) quasi NICHTS mehr selbst auf einem 400cd/m² nicht mehr wirklich gut lesen zu können!

Dies beunruhigt mich etwas. Da für Studierende kein Outdoor Display angeboten wird, habe ich mir eines ohne bestellt. Der Aufpreis von ca. 500€ bei gleicher Konfiguration plus Outdoor Display ist schon heftig. - Muss ich jetzt damit rechnen, in der Bahn quasi nicht arbeiten zu können? Lässt sich das mit iPad oder einem anderen Gerät vergleichen, bevor die Lieferung eintrifft oder hat bereits jemand sein Tablet erhalten und kann mir entsprechende Fotos zeigen?

vg
tho:be
 
Aha also beim Apple ist das gerechtfertigt, weil "Design-Objekt". Ansichtssache... das ist das Thinkpad für mich auch. Zumal ich solch aberwitzige Fräsorgien auch nicht unterstützen will, aber das ist ein anderes Thema. ;) Wenn ich mir etwas neu kaufe und es kostet mich so viel Geld, dann hätte ich gerne ein wenigstens augenscheinlich perfektes Gerät. Da schaue ich mir auch kleinste Details an, die mich eventuell später stören könnten. Pixelfehler wären für mich immer ein Grund das Teil zurückzugeben. Mein 24" Monitor hat genau ein einziges rotes Pixel, das permanent leuchtet. Das stört mich jedes mal, wenn ich mich an die Kiste setze.

Wenn schon, dann mach ich mir die Patina selbst und bestell sie nicht ab Werk, obwohl ich da sehr auf meine Geräte achte.
 
Hast du irgendwelche Tests/Belege dafür? Denn wie ich gefragt habe interessieren mich keine Sachen die nur bei extrem schnellen SSDs oder synthetischen Benchmarks ne Rolle spielen...(wie z.B. 500 MB/s oder 800 MB/s) sondern reele Unterschiede im Alltagsbetrieb. Also ob es einen Nerven würde mit nem i3 denn viele Nutzer von Verschlüsselung haben ja auch Heute keinen i5 oder was auch immer mit AES im Einsatz sondern eine normale CPU Core2Duo oder i3 i5 ohne AES...

Ich arbeite in einem Softwareunternehmen und auf dem Server merkt man es extrem, aber dort werden auch viele Daten verschoben, erstellt und und und
Aber auf einem Notebook, wird der Prozessor genauso belastet mit Rechenschritten (schlüsseln, entschlüsseln)! Also, du willst das dein Akku länger hält, dann kauf dir >= i5 Prozessor.
Du wirst es merken, sowohl bei der Performance als auch bei der Akkulaufzeit!
 
ne alternative wäre sich z.b. eine intel 320 ssd zu holen zum i3
die hat selbst 'n cryptochip an bord und verschlüsselt AES
da würde man sich sogar noch den overhead für den softwareseitigen cryptolayer sparen was auch nicht ganz zu verachten ist

ansonsten würde ich auch sagen, von der performance wird der i3 das hinkriegen, aber auf kosten der cpu-last und des akkus
 
ne alternative wäre sich z.b. eine intel 320 ssd zu holen zum i3
...
ansonsten würde ich auch sagen, von der performance wird der i3 das hinkriegen, aber auf kosten der cpu-last und des akkus

Genau deswegen habe ich mir auch eine Intel SSD 320 bestellt!
Also ich kann nur sagen, wer mehr als >3 Programme offen hat und dann per Software verschlüsselt wird einen unterschied merken.
 
Moinsen,
Dies beunruhigt mich etwas. Da für Studierende kein Outdoor Display angeboten wird, habe ich mir eines ohne bestellt. Der Aufpreis von ca. 500€ bei gleicher Konfiguration plus Outdoor Display ist schon heftig. - Muss ich jetzt damit rechnen, in der Bahn quasi nicht arbeiten zu können? Lässt sich das mit iPad oder einem anderen Gerät vergleichen, bevor die Lieferung eintrifft oder hat bereits jemand sein Tablet erhalten und kann mir entsprechende Fotos zeigen?

Hallo,

woher hast Du diesen Preisunterschied? Stehe vor dem gleichen Problem - gibt es schon eine Info wann die GorillaGlas-Version kommen wird?

VG
HolX
 
So meins ist jetzt auch gerade angekommen!! :)
Keine kratzer, Webcam sitzt gerade und Versand in nichtmal 24 stunden!

Ich werd heut abend mal paar Fotos machen, dann habt ihr ein vergleich zum IPS und TN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

woher hast Du diesen Preisunterschied? Stehe vor dem gleichen Problem - gibt es schon eine Info wann die GorillaGlas-Version kommen wird?

VG
HolX


Ich möchte auch ein x220t mit Outdoor-Display. Dieses ist zurzeit noch nicht im Studentenprogramm. Wenn ihr daran auch interessiert seid, das es im L&F-Programm aufgenommen wird, dann meldet euch mal im folgenden Thread. http://thinkpad-forum.de/threads/11...und-W520-ab-sofort-im-Studentenprogramm/page7
 
Am 9.4 bei Campuspoint ;)

Bin gerade beim Windows installieren und der Lüfter ist wirklich laut.. lauter als bei meinem SL300, was daneben steht -.-
Hoffentlich lässt sich da was mit TPfancontrol machen.

das würde mich auch stark interessieren, also bitte Bescheid geben ob das geht :P
 
Genau deswegen habe ich mir auch eine Intel SSD 320 bestellt!
Also ich kann nur sagen, wer mehr als >3 Programme offen hat und dann per Software verschlüsselt wird einen unterschied merken.

Nur zum verständis das heißt wenn ich ne 320er SSD einbaue dann habe ich selbst mit dem i3 keinerlei Nachteile? Muss ich denn bei dieser SSD noch selbst verschlüsseln oder ist die immer verschlüsselt auch wenn ich nix einstelle wäre echt cool ein Paar Infos zu haben denn irgendwann steht sowieso ne SSD an und dann könnte ich die bestellen und würde doch Abstand von der mSATA Intel 310 SSD nehmen. Danke für die Infos schonmal ;-)
 
Also meins ist auch grad eben gekommen. Ist von Campusdiscount und meines hat keinerlei kratzer, die Cam sitzt mittig. Habe die 940€ Version mit i5 und installiere gerade Win 7. Bei mir ist der Lüfter nicht zu hören.
 
Nur zum verständis das heißt wenn ich ne 320er SSD einbaue dann habe ich selbst mit dem i3 keinerlei Nachteile? Muss ich denn bei dieser SSD noch selbst verschlüsseln oder ist die immer verschlüsselt auch wenn ich nix einstelle wäre echt cool ein Paar Infos zu haben denn irgendwann steht sowieso ne SSD an und dann könnte ich die bestellen und würde doch Abstand von der mSATA Intel 310 SSD nehmen. Danke für die Infos schonmal ;-)

Ich glaube du liegst richtig. Du musst lediglich im BIOS/UEFI das "ATA-Passwort" aktivieren und setzen. Dann wird aus dem PW ein Hash gebildet, das auf dem Controller der Intel 320 gespeichert wird. Somit ist dies eigentlich völlig unabhängig vom Prozessor.

Anders sieht es da mit aktuelle SATA 6G aus. Die bekannten OCZ Vertex 3 und Intel 510 unterstützen in ihrem Controller diese Verschlüsselung nicht und hier muss sie Softwareseitig passieren.

Für Leute die an Verfolgungswahn leiden oder James Bond heißen, dürfte eine Kombination von beiden Möglichkeiten gut gefallen :)

Ich habe aber keine Ahnung, wie sehr die SSD-Hardware Verschlüsselung an der Performance krazt.
 
Nur zum verständis das heißt wenn ich ne 320er SSD einbaue dann habe ich selbst mit dem i3 keinerlei Nachteile? Muss ich denn bei dieser SSD noch selbst verschlüsseln oder ist die immer verschlüsselt auch wenn ich nix einstelle wäre echt cool ein Paar Infos zu haben denn irgendwann steht sowieso ne SSD an und dann könnte ich die bestellen und würde doch Abstand von der mSATA Intel 310 SSD nehmen. Danke für die Infos schonmal ;-)

Genau mit einem i3 hättest du dann keine Nachteile mehr wenn du dir eine Intel 320 SSD kaufst, weil diese schon AES Verschlüsselung unterstützt.
Automatisch macht sie das nicht du musst im BIOS vom TP ein ATA-Passwort hinterlegen und dann sind alle Daten auf der Platte verschlüsselt!

Wenn ich irgendwann mal meine Konfiguration erhalte, werde ich mal ein paar schreib und lese Raten posten mit der Intel 320 SSD und AES
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben