X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bestellt habe ich bei Campusdiscount dem Studistore von Notebooksandmore, weil hier allmaxx Mitglieder ab einer Bestellung von 600€ Cashback von 25€ bekommen. Allerding ist das X220 dort seit 3 Wochen unter dem Lieferzeitstatus 7-14Tage gelistet. Ich schau mal ob ichs noch packe heut Abend alles richtig einzurichten und ein bisschen mehr über Display etc zu berichten, hab heute und morgen eigentlich gar keine Zeit für sowas. Das Clickpad gefällt mir noch nicht so recht, wenn man klickt geht das schon recht weit runter, so 2-3mm. Hatte mir das ein wenig "dezenter" vorgestellt, zumal das Feedback von Links und Rechtsklick recht verschieden ist.

Edit: Also seh ich das mit den Kratzern und der Webcam nicht zu kleinlich? Die Schlitze der Schrauben hinten sehen auch schon recht verschlissen aus.

Edit2: Da sich die Abendsonne gerade ein bisschen zeigt, hab ich das Display mal mit Sonne im Rücken betrachtet, das geht je nach Winkel besser oder schlechter, zum Arbeiten dürfte es aber noch gut ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du das display mal direkt ins sonnenlicht halten, und sagen ob es transreflektiv ist ? Also das sonnenlicht zur beleuchtung nutzt
 
Das X220 hat kein ThinkLight? Gar keine Tastaturbeleuchtung? Das wäre aber schade.
 
SAgt mal mal was anderes zu der Frage ob jetzt i3 oder i5 Studimodell wieviel Vorteil hat ein i5 beim verschlüsseltem LVM oder Homeverzeichnis oder so da er ja AES beherrscht kennt sich da jemand mit aus...also ist der i3 auch schnell genug oder braucht man wirklich nen i5 mit aes wie den 2520???
 
Die hardwareseitige AES Verschlüsselung spielt tempomäßig in einer völlig anderen Liga - ob man den Unterschied in der Praxis merkt weiß ich nicht, ich habe aber durchaus meine Zweifel.
 
Ich denke mir das halt auch könnte aber sein das man z.B. mit ner flotten SSD schon an die Grenzen des i3 kommt aber ist alles Spekulation und halt die Frage ob man es im Alltag merkt und es 250 Euro Aufpreis Wert ist...ich finde es eh unverschämt das Intel das nicht in alle neuen Prozzis einbaut...
 
Naja, die verbauten Prozessoren dürften mit Festplattenvollverschlüsselung unter Nutzung von AES als Cipher keinerlei Probleme haben. Im Vergleich zu einer spezialisierten Einheit werden sie dabei aber mehr Strom verbrauchen. Ob sich das in der Akkulaufzeit bemerkbar macht? Gut möglich.
 
@Vicky8

Kannst du mir vielleicht sagen, ob es das C4 zirpen zwitschern der CPU im Akkubetrieb gibt? Ich hoffe du kennst das Phänomen.
Das wäre der einzige Grund nicht zu bestellen.

Kenne diese Phänomen nicht. Mir ist bisher auch kein "zirpen zwitschern" aufgefallen.

Lade nebenbei das 2. Video erneut hoch. Keine Ahnung warum das diesmal solange bei Youtube dauert. Was auf jeden fall eingestellt werden muss, ist der Lüfter. Jetzt wo es ruhig ist, hört man diesen doch deutlich obwohl nur ein paar Webseiten aufgerufen werden.

Video ist Hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=_57XJT96KdQ

Gute Quali dauert aber wohl noch ein paar min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig, die Reviews vom X220 mit i5 sagen, dass man den Lüfter kaum hört.

Und du bist nicht der erste Nutzer der meint, dass das X220 mit i3 recht laut ist.
 
Meins kommt auch ende der Woche :) Sollte meins solche Fehler aufweisen geht es auch sofort zurück!
 
Ja stimmt das hatten wir irgendwann neulich schonmal lies sich da aber wohl recht einfach beheben ...finde es aber irgendwie auch seltsam...wieso beim i5 Test nicht und bei den i3 schon???
 
also das is ja nich nur ein kratzer sonder gleich mehrere + ne schief sitzende webcam und an den schrauben wurd auch schon gewerkelt. dat ding würd ich sofort umtauschen, immerhin zahlt man fast nen 1000er
 
Hat sich evtl. jemand parallel ein i3 und ein i5 Gerät bestellt und hat den direkten Vergleich zum Lüftergeräusch? Ist mein erstes Thinkpad bekomme aber langsam Angst ob sie beim i3 minderwertigere Lüfterkomponenten verbaut haben.
Wie Cyberian hab ich auch gelesen wie leise die i5 Geräte in den Tests waren und hatte erwartet das das der i3 ja unterbieten wird.
 
also mein i5 läuft im idle beim surfen wirklich flüsterleise! es muss schon wirklich komplett ruhig sein, damit man ihn brummen hört! dazu ist noch alles kühl, aber hab bisher nicht viel gemacht außer versucht ubuntu einzurichten. habe probleme beim einrichten der wlan treiber, ansonsten würd ich das ding gerne mal genauer testen und euch mit paar infos versorgen. aber das wlan problem hat erstmal vorrang.
wer sich mit linux auskennt, darf gerne helfen: http://thinkpad-forum.de/threads/113946-Ubuntu-mit-neuem-X220-über-WLAN
 
Was WLAN Probleme ich dachte das benutzt ne Centrino WLAN Karte und hatte gehofft die ist im aktuellen Kernel drin...
 
Für den x220 gibt es nur zwei Lüfter, einen normalen und einen ULV. Bisher gibt es keine ULV CPUs für den x220 im Angebot, darum wird überall derselbe normale Lüfter verwendet.
 
Für den x220 gibt es nur zwei Lüfter, einen normalen und einen ULV. Bisher gibt es keine ULV CPUs für den x220 im Angebot, darum wird überall derselbe normale Lüfter verwendet.

Cool Danke für die Info naja man macht sich halt schon so seine Gedanken und denkt immer irgendwie müssen die doch sparen damit es so billig wird ;-). Woher hast du die Info eigentlich, aus dem Technikahndbuch oder so?

Gruß Cyb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben