X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dankbar für jede Information bezüglich IPS und NON-IPS Panel im x220. Das IPS-Panel wär für mich der einzige Grund auf das W1B (also das 900eur studi-modell) aufzustocken. Sonst reicht ja das i3-System W1A für 700eur vollkommen.

So sehe ich das auch!
 
Ja saugeil! Da bin ich doch mal auf ein paar aussagekräftige Fotos gespannt.
Hoffentlich kann ich mir nächste Woche schon so ein Teil mit IPS im Laden ansehen.
Ich lade mir glaub ich schon mal mein WIN7 runter...:D

Es könnten doch mal beide (also mit und ohne IPS) ein "Selbstportrait" vorm Spiegel machen. Die Webcam ist ja bei beiden gleichermaßen vorhanden. Mit in etwa identischen Lichtverhältnissen könnte das ja schon recht vergleichbare Bilder geben.
 
Lapstars hat mir gerade bzgl. Lieferzeitpunkt für mein bestelltes X220 geantwortet:

Lenovo macht keinerlei fixen Liefertermine, die Händler bekommen auch keine Versandbestätigung. Wir merken es erst, wenn die Spedition die Paletten hat. Laut Lenovo Anfang dieser Woche, d.h. überfällig – wir rechnen täglich mit der Anlieferung.

D. h. weiterhin in Geduld üben, gerade da ich noch den 9c Akku, Unterschnallakku und 8 GB geordert habe. Muss ja dann alles erst zusammengepackt werden.
 
Also ich habe mein x220 bei lapstars nun storniert und es bei campuspoint bestellt. Der Kontakt bei Lapstars war unter aller Sau... Hoffe und denke, dass sich das nun ändert.

kann ich gar net zustimmen! ich hatte mehrfach meine bestellung wegen miniSSD editiert und am ende wieder storniert. alles kein problem. per mail alles superschell geklärt!
wie gesagt, das x220 mit ips ist vorhin eingetroffen, also kann ich 100% lapstars empfehlen.
eben ist auch mein usb stick von amazon eingetroffen. bin mal eben schnell in ubuntu per live usb gebooted, um das display mal in farbe zu erleben.
bin sehr beeindruckt! die farben leuchten richtig schön! riesen unterschiede zu meinem tp SL520 mit glossy (ja glossy....) display!
alles flüsterleise bisher! jetzt installier ich aber erstmal komplett win7 64!
 
ich habe mir die günstigste version gekauft, ohne ips... auch wenn ich es gerne hätte... denn im hinterkopf hab ich den gedanken, dass ich das display einfach selber umbaue ^^
 
kann ich gar net zustimmen! ich hatte mehrfach meine bestellung wegen miniSSD editiert und am ende wieder storniert. alles kein problem. per mail alles superschell geklärt!
wie gesagt, das x220 mit ips ist vorhin eingetroffen, also kann ich 100% lapstars empfehlen.
eben ist auch mein usb stick von amazon eingetroffen. bin mal eben schnell in ubuntu per live usb gebooted, um das display mal in farbe zu erleben.
bin sehr beeindruckt! die farben leuchten richtig schön! riesen unterschiede zu meinem tp SL520 mit glossy (ja glossy....) display!
alles flüsterleise bisher! jetzt installier ich aber erstmal komplett win7 64!


Vorfreude auf Bilder und Infos :) kann es kaum noch erwarten. Glückwunsch zum X220!
 
Also ich habe mein x220 bei lapstars nun storniert und es bei campuspoint bestellt. Der Kontakt bei Lapstars war unter aller Sau... Hoffe und denke, dass sich das nun ändert.
Ich bestelle bei lapstars seit Jahren, und Kontakt war (und ist auch aktuell) sehr gut. Gab nie was zu meckern.
 
Hi zusammen,

habe nun, da ein wenig Zeit vorhanden gewesen ist, ein kleines Video auf die schnelle gemacht. Kurz aufgenommen habe ich das Display von verschiedenen Winkeln, was m.M. nach nicht wirklich aussagekräftig ist. Aber schaut selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=kHaDOEcUCgs

Zu dem Lüfter kann ich sagen, dass dieser zu Hören ist. Habe jedoch noch keine Einstellungen am System vorgenommen. Wenn ich am Abend etwas mehr ruhe habe, mache ich davon auch noch ein Video. Auf der Arbeit sind zuviele andere Rechner die nur stören.

Gruß Vicky
 
Hi zusammen,

habe nun, da ein wenig Zeit vorhanden gewesen ist, ein kleines Video auf die schnelle gemacht. Kurz aufgenommen habe ich das Display von verschiedenen Winkeln, was m.M. nach nicht wirklich aussagekräftig ist. Aber schaut selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=kHaDOEcUCgs


Zu dem Lüfter kann ich sagen, dass dieser zu Hören ist. Habe jedoch noch keine Einstellungen am System vorgenommen. Wenn ich am Abend etwas mehr ruhe habe, mache ich davon auch noch ein Video. Auf der Arbeit sind zuviele andere Rechner die nur stören.

Gruß Vicky


Vielen Dank sieht doch recht gut aus zumindest Indoor wie hell hast du es eingestellt? Danke nochmal das du Dir die Mühe machst :-)
 
@eddy,
die vergrößerte ESC/Entf Tasten wurden beim T400s eingeführt, dieses war auch das erste mit diesem neuen Design. Beim X201 waren sie noch normal groß, da es noch das "alte" Design mit einer "alten" Tastatur besaß.

Das normale Display sieht auch nicht schlecht aus, hat aber eben die TN typischen Blickwinkel, horizontal großzügig und vertikal eingeschränkt.
 
Ist das ein deutsches Gerät? dann finde ich die große Esc Taste echt hässlich. Vom Display finde ich es aber okay für ein TN Panel.
Auf welche Hellichkeitsstufe war das Display eingestellt?

Es ist ein deutsches Gerät. Hellichkeit ist auf Max gewesen. Habe ein weiteres Video gemacht mit den Helligkeitsstufen, jedoch hat die Kamera immer die selbe Hellichkeit angezeigt. habe es nicht Hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie gut kannst du es auf niedriger Helligkeit lesen wenn du zb eine Lichtquelle hinter dir hast Fenster, Sonne, Lampe oder so ;-)
 
Vorsicht: Für dieses Modell mag gelten das das TN Display auch gut ist, aber auch beim X220 verbaut Lenovo unterschiedliche TN Displays.
 
er hat aber doch recht - Hat man doch schon bei den Outdoordisplays für die X20xt gesehen - eine Sereinstreuung die nicht mehr feierlich war
 
Vorsicht: Für dieses Modell mag gelten das das TN Display auch gut ist, aber auch beim X220 verbaut Lenovo unterschiedliche TN Displays.

Ist zwar 'ne eigene Theorie, aber: Das 12,5" Format ist nicht sehr üblich und entsprechend dürfte es nicht so sehr viele verschiedene Panels in der Größe geben. Die "normalen" 12" benutzen ja viele, da nimmt Lenovo wahrscheinlich einfach, was sie grad kriegen können.
 
Trotzdem ist es schön, mit nem hellen IPS Panel auf Nummer sicher gehen zu können, falls man das so möchte :)... und das ohne auf ein Tablet ausweichen zu müssen.
 
danke für das Video! Das sieht doch super und völlig ausreichend für mich aus :) jetzt noch ein vergleichsvideo vom IPS und meine Entscheidung reift so langsam.

Freue mich auf mehr Infos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben