X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@komarac: Mit dem Spielen ist so eine Sache. Das Display des X220 hat ja eine recht geringe Auflösung, wodurch man keine so starke Grafikkarte braucht. Ich glaube aber nicht, dass Starcraft 2 vernünftig spielbar sein wird. Zumal man für dieses Spiel eine höhere Auflösung/größeren Monitor braucht, um den Überblick zu behalten. Ich selber habs aber noch nicht gespielt.
Was auf jeden Fall sehr gut laufen wird, ist Half Life 2. Da empfehle ich die Orange Box.

@all: Der IPS-Screen soll nicht so gut sein wie beim Macbook Pro (Quelle: Test auf LapTop, amerikanisches Magazin)
Ich warte mal gespannt auf ein erstes Review mit dem Standard-Bildschirm. Ich finde 250€ Aufpreis recht happig, weil ich den i5 überhaupt nicht brauche.
 
also hdmi kann ab 1.3 2560x1600 (hab die geräte ja hier stehen ^^) bei 1.4 ist ein rückkanal hinzugekommen und 3D fähigkeit.

eine andere lösung wäre, die auch warscheinlich genau so teuer ist, eine extra soundkarte für expresscard.
 
@keynoll: ist bei sc2 der bildausschnitt nicht immer der gleiche, egal welche Auflösung - allerdings 16:9 > 16:10 > 4:3. Sonst wären die spielbedingumgen ja nicht mehr ausgegelichen und die e-Sports Fairness gefährdet.
 
Die Warnung von Hibbelharry klingt unschön. Aber ich glaube, ich werds trotzdem mit nem USB-Stick probieren. Wenn das OS jeden Tag im Einsatz ist, soll es bitte auch geschmeidig laufen. Den Mehraufwand ist es mir Wert.

An alle anderen: Danke für die zahlreichen Tipps und Links. Einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, scheint ja wirklich simpel zu sein. Mehr Sorge macht mir die Installation aller notwendigen Treiber. Erstens flößt mir die Schiere Menge Angst ein, zusätzlich bin ich mir nicht sicher, ob ich immer den richtigen (Lenovo- vs. Windows-Treiber) erwische und die richtige Installationsreihenfolge einhalte. Aber darüber brauche ich mir nicht den Kopf zerbrechen, solange ich das Thinkpad nicht vor mir stehen habe.

Eine Frage noch an dich, Hibbelharry: Kannst du einschätzen, ob das X220 in absehbarer Zukunft in einer Konfiguration mit i3 und IPS-Panel den Weg in die Studentenshops finden wird?
 
Normalerweise ändern sich die Studiangebote so schnell nicht mehr nach dem Erscheinen.

Edit: aber du könntest bei nem Supportladen wie Servion mal fragen, ob die in der Lage sind, da ein IPS einzubauen und was es kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Warnung von Hibbelharry klingt unschön. Aber ich glaube, ich werds trotzdem mit nem USB-Stick probieren. Wenn das OS jeden Tag im Einsatz ist, soll es bitte auch geschmeidig laufen. Den Mehraufwand ist es mir Wert.

An alle anderen: Danke für die zahlreichen Tipps und Links. Einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, scheint ja wirklich simpel zu sein. Mehr Sorge macht mir die Installation aller notwendigen Treiber. Erstens flößt mir die Schiere Menge Angst ein, zusätzlich bin ich mir nicht sicher, ob ich immer den richtigen (Lenovo- vs. Windows-Treiber) erwische und die richtige Installationsreihenfolge einhalte. Aber darüber brauche ich mir nicht den Kopf zerbrechen, solange ich das Thinkpad nicht vor mir stehen habe.

Eine Frage noch an dich, Hibbelharry: Kannst du einschätzen, ob das X220 in absehbarer Zukunft in einer Konfiguration mit i3 und IPS-Panel den Weg in die Studentenshops finden wird?

Du kannst dir auch Systemupdate von Lenovo installieren da werden dir dann alle notwendigen Treiber und Programme angezeigt. Du kannst diese da auch direkt im Programm laden und installieren, geht alles automatisch ;)
Aber so schwer ist das alles nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
System Update: Einfach mal auf der Lenovo-Seite unter Support nachschauen. Da gibt's einen Punkt "Download&Drivers".
 
Eine Frage noch an dich, Hibbelharry: Kannst du einschätzen, ob das X220 in absehbarer Zukunft in einer Konfiguration mit i3 und IPS-Panel den Weg in die Studentenshops finden wird?

Nach allem was ich weiss ist da vorläufig nix zu erwarten in der Richtung.

Grüz!
Hibbelharry
 
mir fällt gerade mal auf, dass das x220 tablet ja bedeutend tiefer ist, 2cm selbst ohne die überstehende Batterie... das war mir bisher nicht bewusst, dachte die Gerätetiefe sei vergleichbar, aber dem ist ja nichtmal ansatzweise so!
Bekomme gerade erhebliche Zweifel an meiner Tablet-Order... hm
Hier mal ein Vergleichsfoto samt Slice Akku zusammengeschnibbelt.

x220_tablet_and_slice.jpg_%40_100__%28Layer_1%2C_RGB_8%23%29_%2A-20110426-032055.jpg


PS: Ich kapier gerade nicht wozu das Volumen genutzt wird... der Stift alleine kannst nichts sein, der 6-Zellen Akku beim x220 steht ja garnicht über... hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
@randfee: in den 2 cm die beim tablet überstehen ist der zusätzliche fluxkompensator enthalten. Wen man diesen aber nicht braucht kannn man ruhig zum X220 greifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
lmao... Trägheitsdämpfer und Warpkern... klar ;)
ernsthaft... 2*2*30cm (breit) sind 120 Kubikzentimeter, wenn da Stahl für die Aufhängung drin wären wären das 900 Gramm... wohl eher nicht :P

PS: Der Slice-Akku sieht daran echt deplaziert aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja doch...
Das Mainboard selbst ist jedenfalls kleiner als das der normalen Serie. Hier mal ein Bild von einem X61T, man sieht dass direkt die Aufhängung anfängt, dürfte heutzutage nicht viel anders sein.
005.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben