X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bei den Vorserien: 4c ist flach, 6c ist nach unten leicht gerundet und erhöht daher den Laptop leicht, 9c steht ab.
 
9c steht nicht nur ab, sondern bockt das book zusätzlich genauso auf wie der 6 zeller.
 
digital ton nur über Displayport ist ziemlich blöd....

mein fall ist solcher:

ich habe einen AVR, welcher ton über analoge eingänge oder aber auch HDMI oder SPDIF entgegen nehmen kann.

Nun kommt aber das Problem, dass mein monitor (2560x1600) nur über den Displayport den kopierschutz HDCP mit seiner vollen auflösung unterstützt. Wenn ich nun einen aktuven adapter von Displayport auf HDMI nehme, welcher auch noch ton kann, dann könnte ich auf meinen AVR und von diesem weiter zu meinem monitor gehen. Somit hätte ich ton und ein gutes bild jedoch kann ich dann immernoch nicht legal meine Blu-Rays schauen -,-

Dann gibt es die frage - kann das x220 mit einem aktiven Adapter von Displayport auf HDMI eine auflösung von 2560x1600 verarbeiten? - Machen die Applegeräte ja auch so.
 
Hi,
bin zurzeit auf der Suche nach einem guten Sleeve (gerne auch ein bisschen was Hardcase mäßiges) für das X220, da ich es nicht einfach so immer in meinem rucksack schmeißen möchte. Das ThinkPad Sleeve von lenovo macht auf mich allerdings keinen sehr wertigen Eindruck, deshalb schaue ich mich gerade bei anderen Anbietern ein bisschen um, allerdings bislang noch nicht so erfolgreich, da die Maße meist etwas zu groß ausfallen. Bin bei meiner Suche hier drauf gestoßen http://campuspoint.de/shop/notebook-taschen/taschen-38-rucksaecke/coolbananas/2995943.html , allerdings wird das ja also Netbook Tasche beworben, aber die Innenmaße gleichen dem X220 schon sehr, bloß bei der Tiefe von 2 cm hätte ich bedenken, dass das TP ein bisschen zu dick sein könnte (mit 6 Zellen). Hat hier vielleicht noch jemand eine Empfehlung für mich?
 
allerdings wird das ja also Netbook Tasche beworben, aber die Innenmaße gleichen dem X220 schon sehr, bloß bei der Tiefe von 2 cm hätte ich bedenken, dass das TP ein bisschen zu dick sein könnte (mit 6 Zellen). Hat hier vielleicht noch jemand eine Empfehlung für mich?
Das TP ist doch fast 4 cm dick. Die 2 cm Höhe dürften da in keinem Fall ausreichen. Wenn du das Display abschraubst, dann könnte es ggf passen.
 
Heieiei... Habe mich durch die Clean-Install Anleitung im Thinkpad-Wiki gewühlt und mich ein bisschen im Forum schlau gemacht. Der Weg zu einer sauberen Windows 7-Installation scheint mir ein steiniger zu sein. Und noch ein Problem sehe ich: Da ich kein "richtiger" Student bin (nicht an einer Uni immatrikuliert, sondern an der Deutschen Journalistenschule in München), erfülle ich nicht die Voraussetzungen des Microsoft-Studentenrabatts. Ich müsste also den vollen Preis bezahlen.

Die Alternative: Ich bestelle doch bei campuspoint.de, und zwar dieses Modell. Entspricht dem 940 Euro-Angebot von lapstars.de. Somit bekomme ich Windows 7 für 70 Euro, das wäre sogar günstiger als der Einzelkauf.

Was ich möchte: Eine saubere Windows 7-Installation ohne jeglichen Schnickschnack. Das ganze auf einem bootfähigen USB-Stick, weil das X220 ja kein optisches Laufwerk besitzt. Ich bin ein technisch durchschnittlich begabter Mensch mit relativ wenig Zeit und noch weniger Lust, mich tagelang durch Tutorials zu wühlen und mir am Ende doch das System zu versauen. Meint ihr, dass ich es trotzdem versuchen soll? Oder lieber die vorhandene Installation behalten und den gröbsten Schrott runterschmeißen?
 
das könnte doch CampusPoint für Dich mal testen

Hat jemand Connections dahin ? ;)

Ich mein das Ding ist schon etwas strapazierfähig, ich weiss aber gerade auch nicht ob das passt. Das ist aber morgen rauszukriegen wenns interessiert.

Grüz!
Hibbelharry
 
digital ton nur über Displayport ist ziemlich blöd....

mein fall ist solcher:

ich habe einen AVR, welcher ton über analoge eingänge oder aber auch HDMI oder SPDIF entgegen nehmen kann.

Nun kommt aber das Problem, dass mein monitor (2560x1600) nur über den Displayport den kopierschutz HDCP mit seiner vollen auflösung unterstützt. Wenn ich nun einen aktuven adapter von Displayport auf HDMI nehme, welcher auch noch ton kann, dann könnte ich auf meinen AVR und von diesem weiter zu meinem monitor gehen. Somit hätte ich ton und ein gutes bild jedoch kann ich dann immernoch nicht legal meine Blu-Rays schauen -,-

Dann gibt es die frage - kann das x220 mit einem aktiven Adapter von Displayport auf HDMI eine auflösung von 2560x1600 verarbeiten? - Machen die Applegeräte ja auch so.

HDMI kann erst mit Version 1.4 die volle Auflösung ansprechen. Hab aber keine Ahnung ob es entsprechende Adapter gibt, meist findet man nur 1.3 HDMI Adapter.
 
@digitalnaive:

So schrottig finde ich die Vorinstallation nicht. Ich sehe nicht unbedingt einen Grund die runterzuwerfen. Im Zweifel gilt aber der Guide den du gefunden hast. Alternativ könntest du auch überlegen wenn die Zeit knapp ist ein USB DVD Laufwerk mitzuordern, gibts für knapp 50 Steine. Das ist allen Erfahrungen nach wirklich stressfreier als lustige USB Stick Bastelstunden. Wir hatten mit USB Sticks bei häufigen Tests immerwieder Momente an diversen Geräten in denen ohne erkennbaren Grund kein Blumentopf zu gewinnen war. Da ist auch schon gern mal die USB Stick/Gerätekombo ausschlaggebend.

Grüz!
Hibbelharry
 
Und wo ich den Thread eh schon mit meinen Posts hijacke...

Dann gibt es die frage - kann das x220 mit einem aktiven Adapter von Displayport auf HDMI eine auflösung von 2560x1600 verarbeiten? - Machen die Applegeräte ja auch so.

Das klingt haarig. Dürfte schiefgehen.

Grüz!
Hibbelharry
 
@digitalnaive
Ich habe damals bei meinem Vista Clean Install dieses tutorial benutzt. Muss mal gucken ob die kleinen Tools die dort drin stehen auch mit Win7 laufen. Für das ABR Utility scheint es aufjedenfall eine Beta zu geben.
Bei mir hat es damals jedenalls ohne Probleme geklappt ;)
 
Auf meinem Edge 13 war damals auch kein OS - war halt die Budget Version. Da hat Win7 mit USB-Stick wunderbar geklappt. (Ubuntu übrigens auch) Und bis heute laufen beide OSs wunderbar.
Habe den formatierten USB Stick schon parat und lade grad das Image von MSDNAA. Das Tool hier habe ich wohl auch letztes Jahr benutzt und habe ich mir grad neu runtergeladen:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Fehlt nur noch das ThinkPad - mal sehen, ob sich morgen was tut bei lapstars.
 
Nochmal ganz ne andere frage...haltet ihr es für möglich dass man mit dem x220 (CPU erstmal außen vor) starctaft 2 spielen kann? Mir ist klar dass das Gerät nicht dafür gemacht wurde aber es würde mich trotzdem interessieren...bin der Typ gelegenheitsspieler der sich aalle zwei Jahre mal ein Spiel kauft und dass dann bei miesem Wetter spielt.
 
Nochmal ganz ne andere frage...haltet ihr es für möglich dass man mit dem x220 (CPU erstmal außen vor) starctaft 2 spielen kann? Mir ist klar dass das Gerät nicht dafür gemacht wurde aber es würde mich trotzdem interessieren...bin der Typ gelegenheitsspieler der sich aalle zwei Jahre mal ein Spiel kauft und dass dann bei miesem Wetter spielt.


Wie da jetzt Starcraft läuft weiß ich auch nicht.. aber wenn L4D2 läuft sollte das auch laufen oder?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben