X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube nicht, dass sich der idle-Verbrauch zwischen i3 und i5 groß unterscheidet.
Dagegen kann der i5 Leistungsspitzen schneller abarbeiten und früher wieder in den Stromsparmodus schalten.
Ich glaube nicht, dass man einen nennenswerten Laufzeitunterschied zwischen i3 und i5 merken wird.
 

Auf diesem cooler master Teil lässt sich auch das X220 Tablet mitsamt Ultrabase in einem guten Winkel betreiben, sodass man im Prinzip ein Grafik Tablet zur Verfügung hat.
Keine schlechte Lösung wie ich finde, wäre ja schade im Dock-Betrieb auf die Tablet-Funktionen zu verzichten..
 
Könnt ihr im offiziellen Lenovo Shop das x220 noch finden?
Und welche ssd würde jetzt mit sata3 in Frage kommen?
 
also ich würde die vertex 3 oder die intel 510 serie empfehlen - wenn es günstiger, aber dennoch performant sein soll dann eine platte mit C300 Controller.

wenn man mit einer sata ssd auch zufrieden ist, dann auf jedenfall die intel 320ssd serie - ist ja gerade neu - die sind auch 7mm.

Oben habe ich ssds genannt, welche nicht 7mm sind - da wäre ich doch ziemlich schmerzbefreit.
ich würde die platine einfach aus dem gehäuse nehmen und diese mit schaumstoff oder was weiß ich nicht im thinkpad fixieren - hier basteln doch soviele gerne :)
und in der regel geht eine ssd auch nicht kaputt, wesswegen man die garantie auch nicht so ernst nehmen muss ^^

eine frage meinerseits - kann der audioausgang auch digitalaudio ausgeben?

denn bei mir würde das x220 meinen desktoprechner ersetzen, müsste dann aber SPDIF haben...
 
Hallo,
ich bin Alex und ganz neu hier im Forum. Darüber hinaus, bin ich auch ganz frischer besitzer eines Thinkpads (das X220i) ist mein erster Laptop von Lenovo.
Ich bin von der Verarbeitung und dem Preisleistungsverhältnis sehr begeistert.
Was mich interessiert ist: Wisst ihr warum der Preisunterschied zu den neuen X-Serien Einsteigermodellen so enorm zu den alten Modellen ist? Das X220i kostete mich neu 690,20€, die ältere X-Serie begann preislich erst über 1000€, meine ich. Gibt es denn qualitative unterschiede?
Zum anderen interessiert mich der enorme Krach des Lüfters ( was auch mein einziger Kritikpunk an meinem neuen, süßen, schwarzen Kasten ist). Der Lüfter ballert bei meinem Modell teilweise über Stunden durch. Das Notebook fühlt sich recht kühl an und die Anwendungen waren nicht großartig Ressourcen fressend ( Open Office, YouTube).
Vielen Dank für eure Hife im Vorraus.
Liebe Grüße,
Alex

PS.: Dieser kleine rote Trackball ist ja ein geniales Manövriergerät ;)
 
Vor allem wenn das schon bei der i-Variante mit i3 so ist. Da bin ich ja mal auf die ersten User-Reviews und -Meinungen gespannt.

Über den Preisunterschied haben sich schon einige gewundert, bisher gibt es aber meines Wissens nach keine genauen Erkenntnisse darüber.
Ob die Qualität darunter gelitten hat, kann vermutlich auch noch kaum einer sagen, da die wenigsten ihr X220 schon in Händen halten. Ich denke aber, insgesamt wollte Lenovo auch im niedrigeren Preissegment etwas konkurrenzfähiger sein, was eben die logische Folge ist. Dass die Geräte billiger produziert werden als zu IBM-Zeiten, ist ja auch kein Geheimnis. Solange sie noch deutlich besser sind als der Consumer-Durchschnitt soll es mir recht sein. Zumal ein günstiger Preis (zumindest wenn es keine üblen Mängel mit sich bringt) ja auch was für sich hat. Insgesamt bleibt aber wohl nur abwarten, was "die Masse" dann so zu den Geräten sagt/schreibt...

Dem Lüfter könntest du versuchen, mit TPFanControl entgegenzusteuern... Und evtl. gibts ja dann auch mal ein entsprechendes BIOS-Update.


Falls du Zeit und Lust hast, kannst du (in einem neuen, eigenen Thread) ja mal etwas ausführlicher über dein X220i schreiben, Alex.
Würde hier bestimmt einige interessieren!

Viel Spaß mit dem Gerät!
Gruß, Jonny
 
Ich kann euch wirklich gerne etwas über meinen hübschen, kleinen, schwarzen Kasten mit rotem Punkt hier berichten. Jedoch bin ich technisch nicht sehr bewandert, sonder der einfach Anwender, der auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Produkt mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis war. Der Preis scheint zwar recht gering zu sein; für mich als Studenten jedoch die obere Grenze. Zu dem thinkpad kam ich eigentlich wie die Jungfrau zum Kind. Ich hatte überhaupt nicht an einen neuen rechner Gedacht, bis genau nach 24 Monaten und 10 TAGEN mein alter Laptop starb. Also 10 Tage nach Garantieablauf. Ich dachte mir, wenn ich herausfinden will, welche Firma gute Notebooks herstellt, dann muss ich mir die Informatik-Studies angucken. naja und die haben fast alle Lenovo (außer ein paar die sone Apfelkiste haben, aber von denen halte ich persönlich nichts).
Wie gesagt, ich kann ja heute oder morgen mal eine kleine, leienhafte Review machen.
LG,
Alex
 
Danke für den Bericht, AleX220 . Könntest du evtl. sagen wie laut der Lüfter ist und evtl. ein bisschen Display beschreiben?
 
Hallo,

es wäre großartig, wenn du einen kleinen Bericht über dein Gerät schreibst. Du kannst dich ja an den anderen Reviews im Forum orientieren, es gibt zahlreiche andere zu anderen Geräten. Außer dem Lüfter sind viele Dinge interessant: wie lange läuft dein Gerät mit dem Akku? Wie hell ist das Display? Wie stark ändern sich die Farben, wenn man nicht genau von vorne, sondern seitlich drauf schaut? Kann man damit im Freien arbeiten oder ist es dort kaum noch abzulesen? Wie gut funktioniert das Schließen des Laptops, da ja keine Verschlusshaken verwendet werden?

Wenn du dir das Tool TPFanControl (-> Google) besorgst, kannst du dort die Temperaturen verschiedener Sensoren im Gerät sehen. TPFanControl kann dir dann dabei helfen, den Lüfter so zu steuern, dass er nicht unnötig häufig läuft und nur anspringt, wenn die CPU (die der wichtigste Temperaturfaktor ist) bestimmte Temperaturschwellen überschreitet. Wenn du Hilfe brauchst, helfe ich dir gern per PN oder ICQ beim Konfigurieren.

Grüße,
- elarei
 
Mich würde interessieren, ob die CPU wie bei vielen anderen SB den takt wegen überhitzung drosselt.
 
Hallo Zusammen,

jetzt bin ich besorgt ;-) hoffe, dass das nur ein Ausreißer/Einstellungsproblem ist. Denn ich habe das i3 Studentemodell vorbestellt, soll am Dienstag abholbereit sein... nicht das die "kleinen" die auf der Homepage von Lenovo x220i heißen irgendwie eine schlechtere Kühlung verpasst bekommen haben. In allen Tests die man im Netz findet zu der i5 Version mit 2520 und ips wird immer das leise und kühle Verhalten des Notebooks gelobt und gerade deswegen habe ich mich dazu durchgerungen mir das x220 anstelle dem eigentlich geplanten AMD Edge 13 zu kaufen, weil ich es leise wollte. Naja zum Glück ist meine Vorbestellung nicht verbindlich...Werde es dann im Laden testen können... Hoffe wir bekommen von Dir ein Review AleX220. Ich denke die meisten User interessiert die Outdoortauglichkeit und Blickwinkelabhängigkeit des normalen Displays, sowie natürlich auch Lautstärke des Lüfters und Wärme unter Last (z.B. Flash) oder sogar unter Vollast (z.B. Prime 95) und im Idle. Vielen Dank schonmal.

Gruß Cyberian
 
vielleicht ist bei alex ja der lenovo turbo fan aktiviert.
soweit ich weiß deaktiviert man den bei den thinkpad energieoptionen (klick auf die batterieanzeige).
 
Wie könnte man das denn dann deaktivieren wenn man eine Version ohne OS nimmt und Linux draufkommt...das geht doch hoffentlich auch irgendwo im Bios oder?
 
Uargh.... lauter Lüfter beim i3, das gefällt mir nicht so. Naja vielleicht regelt Linux das auch besser als Win. Jedenfalls Glückwunsch, dass Du deins schon hast *neidischguck*
 
Ich habe meins auch noch nicht. Ich bin nur auch besorgt nach Alex220 ersten Einschätzungen...und plane meins mit Linux zu betreiben. Hoffe das man dan dann die Dinge auch Regeln kann und es dann leise ist denn sonst hätte ich auch das 230 Euro billigere Edge nehmen können denn die Mehrleistung war nicht umbedingt mein Argument fürs x220 sondern Akku, Wärme, Lüfter und natürlich Verarbeitung...naja bisher ist es für mich alles Spekulation warten wir auf genauere Rückmeldungen von Alex. ;-)
 
Ja, hoffentlich ist das nur Einzelfall. Eigentlich, es wäre unlogisch in ein x220i billigere Teile einzubauen (außer, natürlich IPS, Proz. und OS - und da kommen wir schnell zu 250 EUR Unterschied). Sonst, wäre es kein x200 mehr. Oder ist meine Logik falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben