X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Punkt geht übrigens an chris1308. Auf deine Frage warte ich noch. Aber hast schon mal einen gut ;)

Wenn dich etwas besonderes interessiert Fabrix frag übrigens ruhig, vielleicht kann ich dir deine Fragen etwas beantworten, spiele gerade an nem X220 rum ;)
Nett, nett. Ich hätte gedacht das Clickpad wird kein Bringer, bin aber positiv überrascht, ich glaube daran kann man sich gut gewöhnen.

Grüz !
Hibbelharry
 
Kannst du was zum Schließmechanismus (ohne Haken) sagen. Funktioniert der gut? Hält der das Gerät sicher geschlossen?
 
@Hibbelharry

ich bin mir sicher, Du bist auf dem Bild der da mit der sympathischten Ausstrahlung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine chance dass wenn ich keine mail bekommen habe dass es heute noch los geschickt wird? eher nicht, oder? :(
 
@ Hibbelharry - evtl. könntest du dann ein bisschen berichten, wie schaut das normale/ohne IPS/ Display aus...:whistling:
 
Jupp, kann versuchen was zu sagen. Ich hab die Variante mit IPS Display noch nicht vor der Nase gehabt, bisher nur die einfache. Die Geräte mit IPS Panel sind ja nun leider noch bei keinem Händler so wirklich angekommen obwohl sies knapp hätten sein sollen. Erster Eindruck vom einfachen Panel: brauchbar. Der Einblickwinkel ist gut, ne Rasterung sehe ich nicht. Die Helligkeit ist im Vergleich zu meiner privaten X61 Funzel sicher gut, aber als besonders hell ist mir das Display nicht aufgefallen. Wenns sonst nirgends auftaucht kann ich nächste Woche auch mal ein Vergleichsfoto einstellen wenn ich das andere auch vor der Nase hab.
Bezüglich des Schliessmechanismus ist der erste Eindruck fair. Ein Mechanismus ohne Haken wird ja nie soviel halten wie einer mit, aber ich denke das funzt so. Mir ist ein wenig aufgefallen das das Displaygehäuse insgesamt weniger Schrauben hat, also mehr Clips irgendwo drinnen. Mal sehen wie gut sich das langfristig bewährt.
Wirklich positiv ist mir das Keyboard aufgefallen, weil wirklich kein Knopf mehr kleiner ist. Halt exakt das Keyboard das auch im 14" steckt. Das gefällt Papas Sohn :)

Grüz!
Hibbel
 
Wie siehts draussen aus? Kann man auf dem Display bei Tageslicht (Schatten/kein Schatten) was lesen?
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen x220 und x220i? Die Modelle mit i3 und dem schwächeren i5 heissen plötzlich bei campuspoint so, wohingegen sie vorher noch x220 heißen. Habe einen funktionierenden Konfigurator für dieses x220i im Lenovo-shop entdeckt und mir gleich mal meine University-Config (i3), die ich vor ein paar Tagen beim Händler vorbestellt habe, zusammengeklickt. Endpreis: 1135€, zieht man für das OS 70€ ab, kommt man auf 1065€. Das sind dann beim Studentenmodell ja wahnsinnige 375€ Ersparnis oO, wie kann sich denn sowas rechnen für lenovo? Mit der Immatrikulationsbescheinigung lassen sich also 35% sparen. Finde das gerade extrem krass, diesen Unterschied. Da bin ja ich echt froh, Student zu sein.

Kann mir noch jemand sagen, worin genau der technische Unterschied besteht zwischen den Thinkpadvarianten mit 3x3 Antenne und 2x2 Antenne? Außer dass es mit 3x3 keine Webcam gibt?

Quadband können doch wohl beide, GPS auch, also wieso dann die optionale dritte Antenne? Und limitiert die 2x2-Antenne die möglichen WWAN-Karten, die ich einbauen kann?

Oder ist die Antenne nur die WLAN-Antenne?

Dankeschön

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir gerade den grund bei wlan sagen.... dort wird seit dem N Standard mimo verwendet. Es wird also durch das abstrhalen und laufzeitunterschiede bei unterschiedlichen wlan signalen bandbreite rausgeholt (achtung gefährliches halbwissen).

Eine antenne - 150Mbit
zwei antennen - 300Mbit
drei antennen - 450Mbit
vier antennen - 600Mbit

Drei antennen verbessern die reichweite und übertragungsgeschwindigkeit.

Die ersten karten mit 450Mbit gibt es ja schon, 600Mbit karten lassen noch auf sich warten.
Natürlich sind das theoretische werte - aber die anzhal der antennen bringt wirklich etwas in sachen reichweite und bandbreite.
Hatte da mal vor einiger zeit dazu einen test gesehen... frag mich bloß nicht wo ^^
 
X220i sind wohl einfach Modelle mit geringer Leistung, also leistungsschwächeren Prozessoren, allerdings kann ich keinen X220i mit i5 bei Campuspoint entdecken, müsste dann ja der i5-2410m sein, wird aber meines Erachtens nicht als Studentenversion angeboten. Die Ersparnisse von Studenten sind schon groß, zumal man die 70€ für Win7 ja nicht wirklich abziehen braucht, bekommt man ja mittlerweile auch an fast jeder Uni oder FH über msdnaa. Ich glaube Lenovo nutzt das einfach als Werbung um die Leute an die Marke zu binden. Ich denke die 3x3 Antenne optimiert einfach die Verbindungsqualität bzw. -stärke.
 
Ich weiß die Frage wurde hier schon mal gestellt, allerdings so ne richtige Antwort gabs noch nicht...

Weiß jemand wie viel der i3-2310M gegenüber dem i5-2520M an mehr Akkulaufzeit bringt? Kann man das überhaupt so pauschal sagen? Max Leistungsaufnahme haben ja beide mit 35W die gleiche...
 
X220i sind wohl einfach Modelle mit geringer Leistung, also leistungsschwächeren Prozessoren, allerdings kann ich keinen X220i mit i5 bei Campuspoint entdecken
Wie beim Vorgängermodell: i bedeutet i3, kein i bedeutet i5 oder i7.
Ein X220i mit i5 oder i7 gibt es also nicht...

@Eckoman:
Hoffentlich haben die Recht...
 
Ein X220i mit i5 oder i7 gibt es also nicht...

Beim i7 ja, aber den i5 gibts in der 2410m variante im x220i.

Ist es eigentlich vorstellbar, das mainboard eines x220 mit i3 einfach gegen eines mit i5 auszutauschen? Unterscheiden werden sie sich (vermutlich) doch nur in der CPU?

Darf man eigentlich University-Modelle privat verkaufen, ohne dass die Garantie verloren geht, an einen nicht-Studenten? Dürfen Studierende nur ein einziges University-Gerät kaufen, oder auch zwei?

Ich frage nur aus reinem Interesse, habe keine Ambitionen, irgendwelchen Profit aus den Angeboten zu schlagen, nicht dass da sonst gemutmaßt wird.


Danke
 
Das Studentenangebot des x220t mit der Intel SSD (160GB) ist vom Preis her "leider" sehr gut. Man spart 50€ im Vergleich zum Einzelkauf. Jedoch hat man keine 320GB HDD übrig - aber die kann man wahrscheinlich sowieso nicht in standard Gehäuse pflanzen, da 7mm.

Bleibt noch die Frage, ob man ohne HDD-Käfig auf 9,5mm kommt und somit z.B. SSDs mit SATA 3.0 wie die Vertex 3 einbauen kann. Tendiere aber sowieso zu der Intel, da man in der Praxis wohl kaum einen Unterschied zwischen einer schnellen SSD und sehr schnellen SSD bemerkt. Außerdem hat Intel eine sehr hohe Qualität im Vergleich zu OCZ (:facepalm:).
 
Ich weiß die Frage wurde hier schon mal gestellt, allerdings so ne richtige Antwort gabs noch nicht...

Weiß jemand wie viel der i3-2310M gegenüber dem i5-2520M an mehr Akkulaufzeit bringt? Kann man das überhaupt so pauschal sagen? Max Leistungsaufnahme haben ja beide mit 35W die gleiche...

Ehm wie du schon sagst is die TDW gleich, somit wird die Laufzeit gleich sein.
 
TDW ist die maximale Wärmeabgabe, für die eine kühlung ausgelagt sein muss. Und die ist für alle Cpus einer Baureihe gleich. Deshalb ist anzunehmen, das der i3 durchaus für längere Akkulaufzeiten sorgen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben