X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ komarac:
die besten chancen hast du mit 11.04. bei 10.10 könnte es vielleicht probleme geben wegen fehlenden treibern für die grafik. ansonsten bin ich zuversichtlich, dass ubuntu annehmbar auf dem neuen tp laufen wird. genau weiß man es aber natürlich erst hinterher. ;)

@ keynoll:
auf die herstellerangabe zum kontrast kannst du dich nicht annähernd verlassen. die t400s und t410s sind mit 300:1 angeben. was liefern sie wirklich? je nach panel z.t. nur 96:1. das t420 wurde gerade mit nem kontrast von 160:1 getestet (angegeben 300:1). beim x220 mit normalem panel wäre ich daher nicht zu optimistisch. erstmal konkrete messungen oder vergleiche mit bekannten geräten abwarten. bei lenovo muss man immer mit dem schlimmsten rechnen, wenn es um displays geht. von den mobilen workstations und den tablets mal abgesehen scheint lenovo immer das zu verbauen, was sonst niemand seinen kunden zumuten möchte.

was jedoch einigermaßen passt, ist die angabe der helligkeit. doch auch hier gibt es ausnahmen.

sagt mal, ist irgendwem schon eine i3 Konfiguration mit IPS untergekommen? Ich hab leider noch keine gefunden

nein, zumindest nicht als studentenversion.
auf der lenovo homepage kannste das x220i mit i3 für 40€ mit ips ausstatten. allerdings kein studentenpreis.

was zum Henker ist nun schon wieder das X220i?

edit: auf der deutschen Seite geht das aber nicht oder? Ich finde kein X220i

Im Moment kann man das X220 nicht konfigurieren, die Seite ist nicht da. Vor ein paar Tagen ging es noch.

naja, aber wie groß ist eigentlich der unterschied im Verbrauch bei i3 und i5?

Der maximale Stromverbrauch liegt bei beiden Prozessoren bei 35W.

Im Office-Betrieb habe ich beim i3-2310 (Dell XPS 15) 19 Watt gemessen. Einen i5-2520M hatte ich leider noch nicht vor mir. Vielleicht hat jemand anderes Messwerte?

Zuletzt bearbeitet:
Im Office-Betrieb habe ich beim i3-2310 (Dell XPS 15) 19 Watt gemessen

Bei nem X220 (egal mit welchem der Prozessoren) wirste vermutlich im Officebetrieb auf weniger als die Hälfte kommen - der Vergleich mit nem 15" Trumm ist etwas unfair, da Dell die Teile nicht wirklich auf Effizienz trimmt..

T420 i7 2620M im Idealfall benötigt der PC 5,6W :thumbsup:

Im normalen Office Betrieb sind es um die 7-8W. Schlägt sich auch in der Akkulaufzeit nieder.
Im Idle mit abgedunkeltem LCD um die 8 Stunden. Im Office Betrieb zwischen 6 und 7 Stunden. Wohlgemerkt mit dem 6 Cell.

das sind aber werte im "Akkubetrieb"

am netzteil darf man gern mal 2-3w dazurechnen, so effizient ich die kette bis zum prozessor dann doch nicht ;)

Bei nem X220 (egal mit welchem der Prozessoren) wirste vermutlich im Officebetrieb auf weniger als die Hälfte kommen - der Vergleich mit nem 15" Trumm ist etwas unfair, da Dell die Teile nicht wirklich auf Effizienz trimmt..

Da hast du Recht. War von mir dumm formuliert.. Wenn aber jemand ein 15-Zoll Multimedia-Book im Office-Betrieb messen könnte, dann hätte man einen Vergleichswert.

Also mein SL500 (mit verschwenderischer nVidia Grafik) braucht im "Alles aus, alles Idle" Officebetrieb etwa 16W. 14-15" Thinkpads mit Intelgrafik (z.B. T61, R61, T/R 400/500) eher 7-12W, je nach Alter und Bildschirmgrösse.

So die blöde Warterei auf das X120 war mir jetzt zu stressig. Habe mir eben beim lokalen Lenovo Store das Studenten-X220 mit i3 vorbestellt, dazu noch für 25€ den 3 Jahre Vor-Ort service dazu. Lieber wäre mir der i5 mit AES gewesen, aber den Aufpreis für ein IPS Panel war ich nicht gewillt zu zahlen. Ich habe seit Jahren keine Probleme mit normalen Panels und sehe für mich keinerlei Sinn in diesem IPS-Zeugs.

In Sachen Lieferzeit sagt sein Trackingsystem aktuell KW18. Ich persönlich vermute, dass es noch dauert ;-)

Freu mich jedenfalls auf mein X220 :-D

dazu noch für 25€ den 3 Jahre Vor-Ort service dazu.

warum kostet das bei campuspoint 40€?

Ich hoffe Campuspoint schickt morgen die ersten raus.. :)
Hoffen tue ich das auch ^^ allerdings denke ich nicht dass morgen schon welche losgeschickt werden. ich denke man kann auf Donnerstag hoffen, damit es samstags ankommt und nicht erst am dienstag... (sind ja immerhin 3 tage, da ist die technik ja nur noch die hälfte wert :D ^^ )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben