X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ BitKiller

so seltsam ist das gar nicht und das gab/gibt es bei anderen Firmen auch, nicht jede hat eine Preispolitik wie Apple. Zu den Studi Angeboten, die sind rein Werbung bzw. Zukunftsinvestition damit die Entscheider der Zukunft wenn sie auf dem Chefsessel sitzen oder Einfluß haben die Marke ihres Vertrauens anschaffen.
 
Geh' mal auf die Dell Seite. Da wirst du Augen machen, was die für ihre Geräte wollen...
 
Wie sollte das denn möglich sein? Die Shops bekommen die Geräte von Lenovo, sie dürfen und können an diesen Vorkonfigurierten nichts verändern. Wenn man bei Lenovo bestellt, werden die Geräte nach dem CTO Prinzip in China zusammengebaut und nach Deutschland verschifft.
 
weiß jemand, ob man den display port via passiven adapter auf hdmi umgewandelt bekommt, oder muss da etwas aktives (teures) her?
 
weiß jemand, ob man den display port via passiven adapter auf hdmi umgewandelt bekommt, oder muss da etwas aktives (teures) her?

Ich wüsste nichts, was dagegen spricht. Ich nutze an meinem X200t ein günstiges DisplayPort auf HDMI Kabel und das funktioniert super.
 
das wäre dann definitiv meiner.
ich verstehe auch nicht wo der unterschied bei studenten notebooks von 250€ herkommt (für i5 upgrade + ips monitor).
bei lenovo kostet das i5 upgrade ca. 100€ und das ips 40€...

glaubt ihr man kann irgendwo ein studenten notebook mit i3 und ips bekommen?

Das upgrade zum i5-2410m kostet 90€ das IPS display 40€, in der Summe also 130€, bedenke aber, dass die Studentenversion einen i5-2520m beinhaltet, der neben der höheren Taktrate unter anderem auch AES-Hardwarebeschleunigung zum Verschlüsseln von Daten zB per TrueCrypt bietet. Man könnte diesen Sprung in der Wertigkeit mit dem vom i5-2520m auf den i5-2540m sehen, welcher im Konfigurator 60€ kostet die man also auf die 130€ noch dazuaddieren muss, macht also in der Summe dann 190€, fehlen zwar immernoch 60€ um auf die 250€ zu kommen aber insgesamt würde ich sagen, wenn das IPS Display wirklich geniale Blickwinkel hat, lohnt sich der Sprung trotzdem.

Edit:
wenn man sich im Konfigurator das genauer anschaut und beim x220i noch die größer hdd 320gb und das bessere WLan Modul hinzufügt, kommt man auf ungefähr 1100€. Damit hat man die gleiche Konfig wie beim X220 mit i5-2520m für 1272€, somit kostet der Sprung i3-2310m zu i5-2520m also ungefähr 170€ (ob das gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage), dann noch die 40€ display ist man immerhin schon bei 210€
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht am ende eigentlich nur wichtig ob man absolut noch was spart, wenn man so ne konfig kauft?
weil, irgendwie ist es nem studenten wohl rel. wumpe ob es nun in der aufpreispolitik von lenovo im normalfall wenige rkostet wenn er absolut imme rnoch weniger zahlt ;)
 
Also mir ist es recht wumpe, hab mir den i5 mit IPS bestellt, die relative ersparnis ist ja schon nicht zu verachten..

Hab hier nur mal ein bisschen rumgerechnet, weil eben viele das Thema ansprechen. Ein Konfigurator für Studenten wäre natrülich genial...
 
schon schön in der Ausgangslage zu sein, dass der Arbeitgeber jede konfig abnickt :P
War mir aber bisher garnicht klar, dass auch CPUs ohne AES drin verbaut werden, da muss ich echt aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe mir jetzt auch die studentenversion mit i5 bestellt... ^^
ich kann auch anstatt wwan mir die Intel 310 Series 40GB PCIe Mini Card SATA SSD bestellen und einbauen. das habe ich richtig verstanden? (weil hier wird meistens von "größeren" intel versionen geredet). aber laut campuspoint kann man ja die intel 310 mit 80gb einbauen, dann wird die 40gb version auch gehen, oder?

edit: ok, habe die option jetzt nach etwas suche auch gefunden ^^
wer brauch schon wwan wenn er n richtiges smartphone hat... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bescheidene Frage:

Wie kommt man an die Studentenbooks?

Unsere Erbschleicherin ist 11 Jahre alt. Das sie damit noch Schülerin ist, liegt auf der Hand. Was für Unterlagen brauche ich denn dann um zu beweisen, das sie tatsächlich Schülerin ist. Zu Unizeiten hatte ich meine Immatrikulationsbescheinigung, aber was bekommt ein Kind mit 11? Einen Schülerausweis mit Lichtbild und Stempel der Schule? Das reicht dann? Oder eine Zeugniskopie?

Gruß,
André
 
Die gibt es bei verschiedenen Händlern. ok1.de nofost.de lapstars.de und viele Andere :)
Bei mir hat damals eine Schulbecheinigung genügt (gibt es im Sekretariat der Schule). Das ist jetzt aber öhm so ca. 12 Jahre her. Einfach mal beim Händler fragen was ihm genügt :)
 
@yahal

Das hab ich gerade bei Campuspoint gefunden, ich denke es wird bei den anderen shops genauso sein..

Gültige Nachweise:

Studenten & Schüler:

  • Schüler- bzw. Studentenausweises
  • Bestätigung über die Schulzugehörigkeit
  • Immatrikulations-Bescheinigung
  • Zulassungsbescheid des angehenden Studiums bei werdenden Studenten
Azubis & Meisterschüler:

  • Erste Seite des Ausbildungsvertrages
Mitarbeiter Universitäten & Fachhochschulen:

  • Mitarbeiterausweis
  • Bescheinigung der Einrichtung / des Arbeitgebers
  • Erste Seite des Arbeitsvertrages
Universitäten & Fachhochschulen:

  • Offizieller Bestellschein oder schriftliche Bestellung des Institutes bzw. der Beschaffungsstelle
 
Ich Depp.

Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich frage mal Andy.
 
Gibt es eigentlich ein DVD Brenner der LightScribe kann für die UltraBase3 ??
 
Die Lieferzeit steht nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit bei 1-2 Wochen :/
Damit wird es mit dem X220 vor Ostern nichts mehr. Schade.
 
Hat man eigentlich auch diesen Batteriemanager etc. wenn man ein x220 ohne BS bestellt?
Wenn man dann sein eigenes Win7 von der Uni installiert?
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben