X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne normierte Verbrauchsangabe wäre auch interessant - Idle mit jeweils 100, 200, 300 nit (gemessen), dann das Gleiche nochmal mit Vollast...

DANN wüsste man wirklich, was man in etwa für Akkulaufzeiten bei seinem eigenen Nutzungsverhalten erwarten kann.
 
nehmt doch einfach die offiziellen Angaben aus dem tabook als Vergleich. X220 mit 6-cell-Akku: 9.2h. X220T mit 6-cell: 8.8h.

Die wahren Laufzeiten werden geringer sein, damit dürfte aber auch der echte Laufzeitunterschied weniger als eine halbe Stunde sein.
 
ehm... wenn ich mir z.B. auf lapstars.de die Angaben anschaue:

x220t:
6 Zellen Lithium-Ionen Akku ( 52+ ) mit bis zu 8,8 Std. Betriebsdauer ( Herstellerangabe )

x220:
6 Zellen Lithium-Ionen Akku ( 29+ ) mit bis zu 9,2 Std. Betriebsdauer ( Herstellerangabe )

Was heißt denn bitte 52+ oder 29+, ist das eine Bezeichnung? Kapazitäten stehen ja da auch nicht.
 
Das ist halt Marketingspeak. Die genauen Hintergründe würden mich aber auch interessieren :P
 
Rein aus Interesse, vielleicht gibt es ja eine sinnvolle Erklärung dafür...

Warum ist es z.B. NICHT möglich ein X220t in Vollausstattung zum Studentenpreis zu bekommen?

Die Thinkpads unterscheiden sich ja eigentl. nicht von der "normalen" und der FH/ÖD Version oder?


Grüße
kraimor
 
Laut Datenblatt sind folgende WWAN Module möglich:
  • Gobi™ 3000 Sierra Wireless EV-DO/HSPA WWAN Minicard
  • Ericsson HSPA + WWAN Minicard (F5521gw)
  • LeadCore TD-SCDMA WWAN Minicard (LC5730D)
  • Huawei EV-DO WWAN Minicard (EM660)
Heißt dies, dass nur diese Module funktionieren oder funktionieren auch andere einwandfrei?
Liegen im Gerät selbst noch nicht verbundene Kabel zwecks Antenne?

Gibt es da Unterschiede hinsichtlich Leistung und Qualität? Hat da jemand Überblick?
 
Bei uns gibt es nur die Ericsson F5521gw zu kaufen.
Ich hätte auch gerne die Gobi3000 gehabt, aber leider nicht dazu bestellbar.
 
Ja, es gibt Leistungsunterschiede!

Das Huawei EM660 hat z.B. nur 1.8 Mbps (UL) / 3.1Mbps (DL). Geht bei Ebay jedoch auch schon wesentlich günstiger (~40€ habe ich im Kopf) weg. Jedoch glaube ich, dass diese nur für das amerikanische Netz sind.
 
Über die Gobi 3000 konnte ich spontan leider keine Daten finden. Das Ericson scheint eine ziemliche highend Lösung zu sein.

21Mbps D/L
5.7 Mbps U/L
A-GPS (!)
Windows 7 und Linux Treiber Support

Außerdem soll sie, so der Hersteller, eine geringe Leistungsaufnahme haben. Aber hier gibt es keine direkten Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir die Karte einfach selber bestellen und einbauen und mir dann z.B. von Simyio eine Tel. Karte einbauen und mir eine Internetflat bestellen und dann mobil surfen wo ich will ?
 
Also bei dem x220 das ich mir bestellt habe steht WWAN (UMTS) Ready. Also funktioniert das wohl.
Wo kann ich mir denn so eine Karte kaufen und ist es einfach sie einzubauen ?
Und welche sollte man sich kaufen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben