X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm bin ich doof oder sieht der Akku in dem Video anders aus als in der anderen Videos hier? oO
Oder liegt das am Tablet?
 
video wurde vor einer Seite schonmal gepostet :P

Ja, der Akku des Tablet ist anders, war halt weniger Volumen da, womöglich wegen des Stiftes ^^.
Der sagt ja da was von 6-Zellen Akku... und es gäb auch noch einen 3-Zellen Akku? Das verwirrt mich total, weil das x220 (nicht tablet) hat ja 6-Zellen STandard und 9-Zellen Erweiterung.... Ist beim Tablet dann 3-Zellen der Standard (was ja blöd wäre, da geringe Laufzeit, auch wenn es evtl. besser "passen" würde?!). Gibts dann auch noch nen 9-Zellen fürs Tablet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich..19ter April Release für das X220 Tablet. Hatte der Callcentermitarbeiter doch recht.
 
beim tablet geht akku-volumen "verloren" wegen des scharniers. so ist es bei meinem x61t
 
Nein,es gibt keinen 9-Zeller,nur den "Unterschnallakku" 19+ (Über den Dockingport. Die Akkus sind wegen des Scharniers (Das ja inder Mitte sitzt) ausgespart. Am interessantesten finde ich jedoch,das für die "Non-Tablets" der X220 Serie wieder die generationsmäßig passenden Dockingstationen der W/T-Serien genutzt werden(Wie schon einmal bei T2x/X3x) ,sowie daß die Tastaturen bei X/W/T identisch sind. Gruss Uwe
 
nochmal meine Frage, gibt es Produkt Fotos vom X220 mit verschiedenen Akkus um zu sehen wie der Größenunterschied ist?
 
Also von den im offiziellen Lenovo-Video vorgestellten X220T Akku-Lösungen bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht... wahrscheinlich kommt man im Endeffekt mit 6er+Slice gerade mal auf die selbe Laufzeit wie das X220 mit 9-Zeller... bin auf die ersten Berichte gespannt, aber ich glaube das wird nichts.

Scheinbar wird das X41T doch nicht irgendwann durch ein X220T abgelöst, sondern eher durch ein X220 und dazu noch ein Android Tablet mit Stift (a la HTC Flyer) - falls es dafür bald mal ähnliche Software wie PDF Annotator und OneNote gibt.
 
was mir noch immer nicht klar ist: warum erwähnen einige immer wieder, dass die Akkulaufzeit des Tablet bei gleicher Akkukapazität geringer sei als die des normales Laptops? Sehe da keinen Grund?
 
Digitzer und andere Bauteile die mehr Strom ziehen, weniger Platz für den Akku bei gleicher Größe (resultiert in weniger Zellen), usw. ;)
 
ich weiß ja nicht wie Lenovo ihre Akkus definiert und was sie als "Zelle" ansehen, aber wenn man davon ausgeht, dass sie gleiche Bauteile als "Zellen" verwenden sollte doch zumindest 6-Zellen Akku = 6-Zellen Akku sein.
Der Digitizer soll signifikant Strom ziehen... hm

muss nochmal lesen, aber wenn die Akkulaufzeit stark leidet, dann bin ich jetzt aber wieder hin und her gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet verbraucht mysteriöserweise schon seit eh und je immer etwa nen Watt mehr (vermutlich zieht der WACOM Digitizer Einiges), und die Akkus haben meist ne geringere Kapazität.

z.B.:

X201 größter Akku: 94Wh (9-Zeller)
X201T größter Akku: glaub das waren 65Wh (8-Zeller)

Dass die Tablet-Akkus ne geringere Kapazität haben trifft bei den X220(T) schienbar auch zu... das mit dem Stromverbrauch weiss wohl noch keiner außer Lenovo, aber ich gehe mal davon aus, dass sich das ähnlich verhält, wie früher.
 
das wären ja knapp 30% mehr Kapazität pro Zelle bei den Laptop Akkus vs Tablet Akkus. Warum denn dann überhaupt diese für den Kunden nichtssagende Angabe in "Zellenanzahl"?
 
Natürlich damit der Kunde erst nach dem Kauf merkt, dass ihm die Akkulaufzeit eigentlich nicht genügt ;)
 
Die Tabletakkus des x220t haben jetzt nunmehr 6 zellen und 65WH also da merkt man schon eine verbesserung:)
 
Verbesserung? Immer noch max. 65Wh bei vermutlich gleich gebliebenem Gewicht, und hinten raus gucken tut das Ding wahrscheinlich genauso weit wie ein 8-Zeller bei den Vorgängern...
 
Ne, der 8 Zeller im X201t hatte um die 72Wh Kapazität. Der hielt schon eine Weile.

Traurig ist die Kapazität nur im T4x0s :(
 
Ah, doch sogar 72Wh im X201T? Ist aber auch gut so, 65Wh wäre nämlich noch X41T Niveau :O
 
Wieso? Die Akkukapazitäten stehen doch immer dabei :) Mehr benötigt man doch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben