X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe in den letzten Tagen ein Problem mit meinem X220 festgestellt.
Wenn ich im Batteriebetrieb "Maximale Lebensdauer des Akku" bin fährt der manchmal einfach so in den Ruhezustand auch wenn ich gerade mitten im Arbeiten bin.
Bei einer Präsentation ist das dann besonders ärgerlich.
Hat jemand dieses Problem auch schon feststellen müssen?

Ich würde das Problem gern lösen, ohne dafür auf die Funktion zuverzichten, dass das Gerät nach xx Minuten im Energiesparmodus in den Ruhezustand fährt.

Ich habe dein genannten Problem nicht.

Ich habe dafür folgendes Problem: Ich habe in meine i7-Version des X220 vor kurzem die Intel 310 mit 80 GB eingebaut. Dann habe ich Windows 7 Professional als UEFI installiert. Wenn ich nun das System boote, braucht der Laptop beim BIOS-Teil des Starts ziemlich lange. Meiner Meinung nach dauert der länger als mit der normalen Festplatte und dem Legacy-BIOS. Der Windows-Teil des Starts geht dann aber wie erwartet rasend schnell.

Hat auch jemand anderes dieses komisch Bootverhalten feststellen können? Ich habe schon versucht nicht benötigte Sachen im BIOS abzuschalten, hat aber gar nichts gebracht.

Wenn ich das hier richtig nachgelesen habe, ist es egal ob ich mir eine Crucial M4 oder Intel 320 SSD kaufe. Denn bei beiden muss ich einen Kunststoffrahmen entfernen und kürzere Schrauben finden.
Stimmt das so?

Ich habe noch eine 80GB Intel Postville G2 von meinem Desktop, aber ich nehme mal an, dass ich dort genau den schwarzen Kunststoffrahmen entfernen muss. Dann könnte ich die auch im Desktop PC lassen und eine Crucial für das X220 kaufen!?

@thinkerboz,

bei allen dreien muss das "Kondom" runter :D und mit kürzeren Schrauben versehen werden.

mit ner G2 im X220 hättest Du ausserdem das Potenzial von S-ATA III verschenkt, auch wenn alle 3 ggü. herkömmlichen Festplatten leistungsmässig wegrennen. Mit stetig steigenden anforderungen an die SSD sicherlich ein gutes (Reserve)polster wenn man die S-ATA III Schnittstelle auch gleich mit einer SATA3 SSD befeuert.

Würd die M4 ins X220 einbauen und die G2 da lassen wo`s ist.

Nochmal Danke @ Powermann !

Die M4 kam grade, rahmen war in 2sek runter, hab dann mal nen alten LG Brenner geschlachtet und wie schon angekündigt 4 perfekt passende Scrauben gefunden.
Die M4 (Schön schlank :thumbsup:) wartet jetzt nur noch auf ihr X220.

Weiß jemand wie ich beim Tablet eine der drei Tasten so programmieren kann, dass unter Windows die Tasks durchgewechselt werden?
Am liebsten wäre mir ja die Taste mit dem runden Kreis.. aber die taucht gar nicht unter "Tablet-PC Einstellungen" auf...
Welchen Treiber muss ich installieren, um diese Tasten belegen zu können?

Ich nutze StrokeIt. Damit kannst du z.B. Gesten zeichen, wenn du den Button am Stift hälst. Damit kannst du dann eine simple Geste für "Alt Gr + Tab" erstellen, sodass sich eben die Tabvorschau öffnet, wie bei Alt + Tab (Unterschied ist der, dass es offen bleibt).

Eine Lösung mit den Buttons würde mich aber auch interessieren :)

Bei meinem X220 kann ich nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand die Displayhelligkeit nicht mehr über die Fn-Taste regeln. Erst nach einem Neustart geht es wieder. Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß, wie man es lösen kann?

Bei meinem X220 kann ich nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand die Displayhelligkeit nicht mehr über die Fn-Taste regeln. Erst nach einem Neustart geht es wieder. Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß, wie man es lösen kann?

Das Problem ist mir ebenfalls bekannt. Lösen konnte ich es nicht richtig.
Was hilft ist: Displaydeckel zumachen und wieder auf machen, danach lässt es sich wieder regeln.

Auf der englischen Support Seite ist ein Thread darüber, hab ich aber in der letzten Zeit nicht mehr verfolgt.

Ich nutze StrokeIt. Damit kannst du z.B. Gesten zeichen, wenn du den Button am Stift hälst. Damit kannst du dann eine simple Geste für "Alt Gr + Tab" erstellen, sodass sich eben die Tabvorschau öffnet, wie bei Alt + Tab (Unterschied ist der, dass es offen bleibt).

Eine Lösung mit den Buttons würde mich aber auch interessieren :)

Bildschirminhalt erfassen-2.jpg

So funktioniert es sehr sehr gut.
AltGr + Tabulator.

Leider lässt sich die andere taste nicht umbelegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben