X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Intel bietet eine Verschlüsslung - das ist als Notebooknutzer schon was feines (und Truecrypt will ich nicht).
Ansonsten nehmen sich SSDs in diesem Rahmen nichts. Klar in Benchmarks zeigen aktuelle SATA3 SSDs hohe seq. (!!!11eins) Werte, die in der Praxis nicht groß von Relevanz sind. Bei Zugriffszeiten nehmen die sich ebenfalls nichts. Was ich sagen will: Hauptsache SSD! Alles ist enorm schneller als bei einer HDD. Vorallem das parallele Starten von Programmen geht wunderbar.
Die Intel habe ich vorallem wegen der guten Reklamationsquote geholt - in ein Thinkpad gehört schließlich keine Kamikaze OCZ SF SSD ;) Hoffen wir mal, dass der 8MB Bug wirklich nur einen kleinen Teil betrifft. Ich denke schon.

Da ich die Intel für 130€ bekommen habe, denke ich, dass es ein fairer Preis ist :D
 
Kostet knapp 1000€ das Elitebook... Da würde ich sofort das x220 nehmen. Alleine die 2kg schrecken mich ab, aber dafür hat es ein Laufwerk (was ich nicht benötige). Finde es auch nicht schön, dass der Modemanschluss so verdeckt wird. Auch 2GB RAM sind sehr mager - das finde ich beim x220 richtig gut. 4GB als Einzelmodul (!), sodass man problem einen zweiten Riegel einstecken kann. 1-2GB Riegel fliegen dann nur rum und finden keine Verwendung.
 
Außerdem haben sie heute den Test von der Konkurrenz in der Form des Elitebook 2560p online gestellt: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-2560p-LG666EA-Subnotebook.58835.0.html

wie kommt man bloß darauf so ein Display zu verbauen
facepalm_icon.gif
 
Ok danke, dann kann ich mir den I7 wirklich sparen. Das Geld fliesst dann wohl eher in eine Crucial M4.
 
Die AKE Karte hat mich nicht so wirklich überzeugt. Sie wird ziemlich warm - da geht bestimmt einiges an Akkulaufzeit drauf. Auch limitiert sie bei 60-70MB/s - momentan nutze ich einfach den USB2.0 Port. Reicht mir...
 
...man sollte auch mal loben. Gegenüber dem X220 und dem X220t das zu Servion mußte wegen einiger Mängel, ist vorher das X220t Outdoor eingetroffen. Alles Top. :thumbsup:

Wenn ich morgen dazu komme, habt ihr ein paar Vergleichsbilder Outdoor vs MT

Edith sagt gerade was ist dass den? Im meinem Nachrichtenfenster steht einmal Mängel, im Thread zweimal?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn die Frage schon mal aufkam: Nutzt wer mit X220T (multitouch) eine Displayschutzfolie? Bei der Outdoor-Variante ist es dank GorillaGlass ja weniger kritisch.
Gruß
Randfee
 
Ich würde eine nutzen hatte in meinem mt-Display schon Kratzer und ich habe gut darauf aufgepasst.
 
ich nutze keine und habe zumindest bisher auch keine Kratzer drauf.

Hat so eine Folie Auswirkung auf die Digitizer-Genauigkeit?
Wenn die sich im Rand noch weiter verschlechtern sollte nutzt mir auch ein kratzfreier Bildschirm wenig
 
hat einer ne Empfehlung? Die Folien werden halt alle das Bild (noch) schlechter machen als es ohnehin beim MT gegenüber dem x220 IPS ist.
Nagut, für ne Arbeitsmaschine ists mir dann auch egal.

Die Digitizer-Genauigkeit wird wohl kaum beeinflusst werden. Die Folie sollte elektrische Felder nicht abschirmen und der Mehrabstand zum digitizer ist ja wohl minimal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte berichte dann ob sie was taugt. Besonders wenn du viel auf dem Tablet schreibst und keine Zusatzgarantie hast würde sie sich lohnen.
Was ich Bisher rausgefaunden hab ist die Multitouchschicht so ne art Plastikfolie, die auch mal gerne verkratzt.
Da frag ich mich immer wieso kein Gorillaglas mit Multitouch und outdoor Fähigkeiten das wäre das non plus ultra.
 
Ich versage schon bei einem Smartphone so ein Folie zu "verlegen". Da ist direkt Luft oder ein paar Staubkörner dazwischen... Dann noch auf einer Fläche von 12,5"? :o
 
Ein paar Bilder X220t MT vs X220t Gorilla

Anbei ein paar Vergleichs-Bilder. Teilweise unter Kunstlicht ( Strahler ) und im Freien mit Sonneneinstrahlung direkt von hinten und eines im Gegenlicht..
 

Anhänge

  • IMG_0208.jpg
    IMG_0208.jpg
    57 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0210.jpg
    IMG_0210.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0213.jpg
    IMG_0213.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0214.jpg
    IMG_0214.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0215.jpg
    IMG_0215.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 51
Ich versage schon bei einem Smartphone so ein Folie zu "verlegen". Da ist direkt Luft oder ein paar Staubkörner dazwischen... Dann noch auf einer Fläche von 12,5"? :o
Das hab ich noch immer hinbekommen, aber ich kanns bei dem Laptop nächste Woche auch einfach im Reinraum machen... muss ich vorher schön das Screen putzen, den Laptop abblasen, dann sollte das gehen, wollte es eigentlich nur mit Kreditkarte zum Abstreifen versuchen. Wenn die Folie ne ordentliche Dicke/Steifigkeit hat sollte das kein Problem sein

Ich nehme an, dass das Linke die Outdoorverion ist, oder?
ach nee :D

Tja Flugbaerle, neide, das hätte ich auch gerne, aber ist wohl verständlich, dass ich nach 16 Wochen keine Lust bzw. keine Zeit mehr hatte zu warten. Der X220T mit Multitouch liegt grade bei der IT, werde es mir nächste Woche vorknöpfen und hoffe, dass ich mich nicht allzusehr über das Screen ärgere.
Das Kontrastverhältnis ist halt enorm besser (sieht man ja auch) und Kratzfest sollte der Spaß auch sein, mit Schutzfolie (die ja scheinbar nötig ist) wird das MT sicher nicht besser beim Streulicht/Kontrast...
Das "Outdoor" ist schon nett, ich weiß, warum ich das damals unbedingt wollte.... aber es bringt ja nix, man hat mir ja nie eines geliefert. Paperlaunch bullshit da.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben