X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sicher auch viele ihren TV an ihr X220 Anschließen wollen und viele DP->HDMI kabel den Ton nicht mitübertragen poste ich hier mal eines was zu 100% funktioniert.
Bestellen müsst ihr es bei Okluge im Amazon shop, denn ich bin mir nicht sicher ob die anderen Händler das gleiche Kabel verkaufen.
Link:http://www.amazon.de/gp/product/B002U4CAMU/ref=oss_product
 
Hi,

grade ist das X220 gekommen und bisher eigentlich alles prima - was mir aber wirklich sofort aufgefallen ist:

Der Trackpoint sitzt total schwammig, hab ihn dann mal abgemacht, und gesehen das der Sift auf dem er sitzt ja viel kleiner ist, und er ne art Adapter montiert hat. Hab jetzt mehrfach versucht ihn neu aufzustecken, aber egal wie er fühlt sich immer an als hätte er spiel - Der Trackpoint auf dem X200 ist dagegen bombenfest...
 
ich hab den abmontiert, ich tippe statt g, b oder h immer (!) auf diesen blöden trackpoint... evtl. Gewöhnungssache, aber erstmal: nein danke!
 
Ne danke, also nicht nutzen steht nun garnet zur Debatte *g* Es gibt nix besseres als einen Trackpoint, aber er sollte fest sitzen !
 
Ich hab jetzt nochmal weiter probiert - er hat immer in eine richtung besonders Spiel, das kann ich natürlich dahingehend beeinflussen wie ich ihn einsetze. Aber in die Richtung ist es dann fast wie ein Joystick, der in die richtung "Wegknickt".

Das ist doch net normal oder ?

Nochmal geguckt: Der Trackpoint sitzt fest auf dieserm neuen "Adapter". Aber dieser Adapter wird ja auf den kleinen Stift gesteckt - und diese verbindung ist einfach nicht fest sondern hat eben Spiel ...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist nicht normal mein Trackpont sitzt bombenfest. Ruf beim Support an und verlang ne neue Tastatur.
 
Bekomme ich das so einfach ? Hab nur Einsend-Service. Und will net gleich das ganze Gerät verschicken.

Wenn ich es mir genau ansehe, sitzt wirklich der Schwarze "ADAPTER" nicht 100% fest auf dem Stick.....

das ganze sitzt auch extrem locker - wo ich beim X200 deutlich ziehen muss, kann man hier den TRackpoint federleicht rausheben.
 
Der ist es nicht, mein X200 Nippel wackelt genau so.

Ich frag mich eh warum sie aufeinmal diesen schwarzen adapter dazwischen haben !? Das ging doch bisher ohne perfekt....

Moment mal - mein X200 hat diesen Adapter auch, nur kann ich ihn nicht abnehmen, der sitzt bombenfest im Gerät. Und beim X220 kommt er immer mit raus wenn man am Trackpoint zieht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar bekommst du die. Ist ne CRU (Customer Replaceable Unit) somit darfst du sie selber wechseln. Anrufen Problem schildern dramatisier es noch und sag denen, dass du alles versucht hast.
 
In dem Fall geht das ja nur über Lenovo oder ? Servion macht ja glaub nur sachen wo eingeschickt wird oder ?
 
Du da hab ich keine Ahnung aber über Lenovo geht das recht schnell. Servion muss ja auch auf die Ersatzteile von Lenovo warten und dann erst weitersenden.
Als ich mal einen Akku reklamiert habe, ging das keine 2-3 Tage dann war der neue Akku schon da.
 
Update:

Servicedesk - oh man - sooo schwer zu verstehen im Hintergrund wildes Geschwätz. Seriennummern etc. musste man echt gefühlter 100 ma wiederholen. Aber egal - kurz geschildert, anbieten von 2 varianten: Neue Tasta per Post und selber tauschen oder Gerät einschicken. Prima sache, das ist soweit guter Service.
 
hatte auch bei lenovo angerfen, weil mein akku von ca. 19% auf 4% hüpfte. habe freitag abend kurz vor 17 uhr angerufen. am montag war schon der neue akku da, und ich darf den alten sogar behalten.
dazu muss man allerdings sagen, dass der (indische? ) typ am anderen ende der leitung relativ schlechtes deutsch sprach, und das päckchen einen falschen vor und falsche nachnamen aufgedruckt hatte...
solange es ankommt ist es noch in ordnung.
 
Kann hier jemand einen Vergleich zwischen der Displayhelligkeit eines X121e und der eines X220 ohne IPS ziehen? Über das Display vom X121e war ich heute ganz und gar nicht begeistert: insgesamt relativ dunkel, wobei die hellste Stufe (15) gerade mal das Optimum in künstlicher Umgebung (großer Verkaufsraum) darstellte. Im Freien konnte ich es leider nicht testen, besser kanns dort aber nicht sein. Wenn die Helligkeit beim X220 nicht stärker ausfallen sollte, na dann gute Nacht... :(
 
Du da hab ich keine Ahnung aber über Lenovo geht das recht schnell. Servion muss ja auch auf die Ersatzteile von Lenovo warten und dann erst weitersenden.
Als ich mal einen Akku reklamiert habe, ging das keine 2-3 Tage dann war der neue Akku schon da.

...bei Servion geht das meist schneller! :thumbup:

Und, die sprechen Deutsch, ok, schwäbeln etwas. ;)

Edith sagte gerade, nach einem ganzen Tag unterwegs mit dem X220t, soll ich sagen, das Outdoor Display ist wirklich zu gebrauchen. Ich sage nach fast zwei Jahrzehnten Thinkis, das sehe ich auch so. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, der Support von Lenovo ist einfach nicht zu verstehen und unfreundlich sind sie auch noch.
Kann dir mit dem Outdoordisplay nur zustimmen...genial das ding ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben