X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, direkt eine Bezugsquelle habe ich nicht, aber das hier könnte helfen... ;)

Danke, auf Google wäre ich nie gekommen!? :thumbsup:
Viele Treffer aber keiner für Bauhöhe 7 mm ...

Edit// Hat denn einer der User hier an Bo(a)rd eine Intel 320 2,5", 7 mm Bauhöhe und 300GB im Einsatz? Wenn ja, wo gekauft? DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist diese Woche aufgefallen, dass beim Scrollen mit dem Trackpoint (mit der 3. Maustaste) nicht immer bis ganz nach unten gescrollt wird. Häufig bleibt die letzte Zeile außen vor, die ich dann nur über den Scroll-Balken erreichen kann. Hat das jemand von euch auch? Im Browser tritt das nicht auf, aber in Text-Editoren, etc.
 
Danke, auf Google wäre ich nie gekommen!? :thumbsup:
Viele Treffer aber keiner für Bauhöhe 7 mm ...

Edit// Hat denn einer der User hier an Bo(a)rd eine Intel 320 2,5", 7 mm Bauhöhe und 300GB im Einsatz? Wenn ja, wo gekauft? DANKE.
Alle Intel 320 sind nur 7mm hoch. Man muss nur den Spacer entfernen, wenn bei Auslieferung einer drauf war.
 
Alle Intel 320 sind nur 7mm hoch. Man muss nur den Spacer entfernen, wenn bei Auslieferung einer drauf war.
Es gibt aber von den 320er auch welche, die bereits von Intel mit Bauhöhe 7mm ausgeliefert werden und somit der Spacer nicht manuell entfernt werden muß. Siehe hier (zum Ende der Tabelle durchscrollen) - für alle, die nicht irgendwas entfernen wollen...

Danke, auf Google wäre ich nie gekommen!? :thumbsup:
Viele Treffer aber keiner für Bauhöhe 7 mm ...

Edit// Hat denn einer der User hier an Bo(a)rd eine Intel 320 2,5", 7 mm Bauhöhe und 300GB im Einsatz? Wenn ja, wo gekauft? DANKE.
Na gut, wenn da keine mit Bauhöhe 7mm dabei war, dann man gezielt nach der Intel Artikelnummer SSDSA2BW300G301 googeln - das ist die von Dir gewünsche 300GB Platte mit 7mm Bauhöhe
 
Danke, auf Google wäre ich nie gekommen!? :thumbsup:
Viele Treffer aber keiner für Bauhöhe 7 mm ...

Edit// Hat denn einer der User hier an Bo(a)rd eine Intel 320 2,5", 7 mm Bauhöhe und 300GB im Einsatz? Wenn ja, wo gekauft? DANKE.

Mensch kauf eine Intel 320 mit 9,5mm und gut iss, hast den Vorteil dass Du irgendwann mal bei einem Systemwechsel wieder von 7mm auf 9,5mm hoch kannst. Die 7mm 320er sind nix anderes als die mit 9,5mm, nur dass die den Spacer weggelassen haben.
Bei einem 7mm Intel 320er hast Du diesen Vorteil nicht und müsstest irgendwo gegen Aufwand einen Spacer besorgen.
Wegen der Garantie brauchst Du dir keine sorgen zu machen solange nur der Spacer entfernt wird und nix anderes.
Garantiesiegel etc. ist nicht vorhanden und kann dementsprechend nicht entsiegelt werden.
Einfach die 4 Schrauben ab, dann kommt schon der Spacer entgegen, anschliessend die 4 Schrauben gegen 4 kürzere austauschen, die maße wurden oben irgendwo genannt. Wer öfters mal sowie Ich alles elektronische auseinandernimmt hat alle grössen rumfliegen, ansonsten für ein paar Cent`s irgendwo ordern.
Andere Möglichkeit wäre die 4 Schrauben ab und komplett ohne Schrauben einbauen, im Festplattenschacht kann dieser nicht verrutschen.
Und noch eine "unelegante" Lösung wäre: 4 Schrauben runter, Spacer ab und mit breiten Tesaband bekleben.

Ich würde verstehen wenn man durch enternen der Schrauben einen Garantiesiegel beschädigen müsste, dies ist aber nicht der fall.

gruss
 
He Powerman - muss nochmal fragen: Wenn man die Wahl hat - Intel 320 oder M4 ?? Spricht irgendwas für die intel außer die Garantie ?

Bei Intel gibts ja dieses Tool wo man jede Woche ma laufen lassen soll, muss man sowas bei Crucial nicht machen ?
 
@KingKill,
ausser der 2 jahre längeren Garantie und der HardwareVerschlüsselung bietet die Intel 320 Serie keine Vorteile, wer auf die beiden sachen verzichten kann fährt mit ner Crucial M4 definitiv besser und spart zudem noch Geld.

Die Intel ToolBox braucht man nicht unbedingt, alles was es macht kann man mit Bordmittel recht schnell erledigen z.b Superfetch deaktivieren, prüfen ob Defragmentierung aus etc. Die SMART Werte kann man mit etlichen Tools auslesen.
Und für das in der ToolBox integrierte Erase Funktion gibt es auch genügend Tools.
Ich hab bei meiner Intel 320er die Intel ToolBox wieder runtergeschmissen, die ein zwei optimierungen hab Ich schon eh gemacht.

Edit.:
für die X220 mit den i5XXX CPU`s ist soger die Encryption Funktion zu vernachlässigen, da ab der i25XX schon drin, also fällt dieser Vorteil schonmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß eigentlich jemand ob der x220 mSATA Slot schon SATA 6GB/s (d.h. SATA III) unterstützt? Gibt ja schon n paar mSATA SSDs, welche das anbieten würden ... nur hab ich noch keine Details zum x220 diesbzgl. gelesen ..?!?
 
@kanal108,

der mSATA Anschluss ist S-ATA II, habe weder SATA III Anschlüsse noch SATA III mSATA SSD`s bisher gesehen, auch die Renice mSATA basieren auf den "alten" Sandforce.
 
Soweit ich weiß ist mSATA bisher auch nur für SATA2 (3G) spezifiziert ...
Im X220 ist das Ding auch nur am Port 2 verdrahtet. 6G ist aber nur an Ports 0 und 1 möglich.
 
Das die Intel 320 mit 9,5 und 7 mm Bauhöhe sich ausschließlich durch den Spacer unterscheiden, der zudem noch demontierbar ist, wusste ich nicht. Dann werde ich halt eine mit 9,5 mm Bauhöhe bestellen und den Spacer selber demontieren. Danke für Eure Hilfe.
 
@KingKill,

hier haste eine SSD OptimierungsTool für lau, ist nicht schlechter als die Intel ToolBox, funktioniert dafür mit allen SSD`s.
Habe es mir mal gerade angeschaut, scheint sogar ein paar Funktionen mehr zu haben als die Toolbox von Intel.

Wie gesagt das Tool ist Freeware und nimmt einem die umständliche SSD Konfiguration per hand bzw. per Registry ab.
Sehr nützlich vorallem nach einer Windows Neuinstallation.

Hier der Link:
http://www.chip.de/downloads/SSD-Fresh_50763589.html

edit:
Sehe gerade dass jede Optimierung schön erklärt wird und wie der derzeitige Status der Optimierung ist, und das auf Deutsch gegenüber der Intel. Nur die "Secure Erase" funktion scheint es nicht zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diesen Thread mal wieder, um eine weitere (andere) Frage zu bereichern und um bald die 600 Seiten Marke zu knacken:
Stören eigentlich Irgendwen die fehlenden Display-Verschkusshaken, bzw. macht sich das Nichtvorhandensein von diesen negativ bemerkbar?
 
Hallo ole_pinelle,

aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die fehlenden Displayhaken nicht stören. Gerät geht super auf- und auch wieder zu. Keine Nachteile bisher feststellen können. Das Scharnier ist auch so fest dass es nicht aufgeht- selbst wenn man den Laptop geschlossen mit dem Displaydeckel nach unten bewegt. Wobei dieser Fall in der Praxis wohl eher gar keine Rolle spielt...

Beste Grüße
 
Sorry ich habe seite der seite 100 nicht mehr mit gelesen gibt es irgend welche dramatische neuichkeiten ?
 
Das X220 ist einfach fantastisch, lediglich das Displayformat ist nicht perfekt und der Lüfter fiept ein bisschen störend.
Ich konnte endlich eine gut passende Tasche für mein X220 finden. Einen kleinen Test dazu findet man auf meinem Blog.
 
nochmal für die langsamen, in das X220 passen zwei Laufwerke:

1: ein 2,5 zoll Laufwerk mit normalem Sata Anschluss
2: eine SSD in den WWAN Slot mit mSata Anschluss

wo sind die 7mm Höhe wichtig, bei beiden?
 
mSata SSDs sind nur so winzige Karten. Gibt es nicht soo viele.

In den 2,5" Slot eben SSDs mit 7mm Bauhöhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben