X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi redmax01,

ich nutzte fast nur das Touchpad und kann deine Frage verstehen.

Nun, nach zwei Wochen und einigen Einstellungen kann ich damit leben und es funktioniert wie es soll.

Ein Vorteil ist, das man nicht mehr aus versehen die Tasten drückt, wenn man das Gerät in einer engen Umgebung an seinen Bauch drückt.

Aber man muss es richtig einstellen. Das heißt alle Optionen die man nicht braucht, 2 Fingerscrollen, 2-4 Finger Klick sowie Gesten usw. sollte man abstellen.
Die Trägheit ist verschwunden.

Dann habe ich die Touchsensitivität sehr hoch gesetzt und nun funktioniert es wie in einem der früheren Modelle mit Buttons.

Beim Klicken muss man sich dennoch umgewöhnen, z.B. rechte Maustaste mit dem Dauen zu bedienen sollte einem zielsicher gelingen und man braucht mehr Kraft, da einem das Pad mehr Gegendruck entgegensetzt.

Ich würde empfehlen, dass du, die für dich richtigen Einstellungen wählst, dann ein wenig üben. Dann noch mal ein Urteil fällen. Es ist anders zu bedienen als normale Touchpads keine Frage.

VG
 
Finde auch das Touchpad richtig gelungen und ich habe nichts eingestellt. Aber was ich gelernt habe...ktualisiert die Treiber für das Touchpad da gibt es zumindest eim T410s war es so wahnsinnige Verbesserungen. Jedoch ist der Trackpiont immernoch unübertroffen.
 
Drehe ich das Display in den Tabletmodus, dreht sich das Display bei mir um 180°.
Hier habe ich den Eindruck das Bild und Schrift schlechter, verschwommener werden.

Das ist eine physikalische Sache, da die Pixel eine feste Anordnung haben. Kannst mal versuchen Cleartype zu deaktivieren.
 
Kann mir jemand einen guten Displayport auf HDMI-Adapter für das X220 empfehlen?

Habe hier gerade schon einen billigen China-No-Name Adapter durchprobiert, aber der überträgt erstens scheinbar keinen Sound und produziert wahlweise an meinen beiden Fernseheren einen Bluescreen des X220.

Am besten wäre also eine Empfehlung die ihr schon selber produktiv nutzt, wie gesagt bitte mit Bild UND Ton für Filme etc.
smile2.png


Vielen Dank
wink2.png

http://www.amazon.de/gp/product/B00300S6XA/ref=oss_product
ist leider etwas teurer, aber funktioniert bei mir problemlos auch mit ton
konnte aber bisher nur 2.0 ton übertragen, da mein fernseher nicht mehr unterstützt.
finde vor allem gut, dass der adapter biegsam ist.
hatte zuvor einen gehabt bei dem kein ton übertragen wurde und welcher nicht biegsam war. das hat dazu geführt, dass man neben dem laptop mindestens 15 cm Platz einplanen musste, da das kabel mit adapter so sperrig war


So kurze Rückmeldung, habe mir den Purelink Displayport auf HDMI Adapter (10cm) geholt um damit mein 2m AmazonBasics-HDMI Kabel zu verlängern um den Fernseher (Samsung LE40B650) ans X220 anzuschließen.

Funktioniert alles einwandfrei, also Filme in 720p als auch normale Musik über das X220 anzuschauen/hören, also eine Kaufempfehlung von meiner Seite aus. Der Adapter ist bei ebay noch ein wenig günstiger zu bekommen, ich habe ihn hierher:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200482125003
 
Drehe ich das Display in den Tabletmodus, dreht sich das Display bei mir um 180°.
Hier habe ich den Eindruck das Bild und Schrift schlechter, verschwommener werden.
Auch wenn du danach den laptop an der gleichen Position hältst? Denn im tablet modus ist man normalerweise ja näher am Display. Das ist btw auch imo eine Schwäche des X220t: Bei der Distanz sollte man eine höhere Auflösung ansetzen. Es geht aber noch.

Wegen HDMI-DP: Ich hab mir bei Amazon das 3m Purelink Kabel besorgt, es funktioniert perfekt bei meinen Fernsehern, mit Ton. Wurde mir von einem anderen User empfohlen.
 
Frage: Was bringt mir eine mSata SSD ? Was ich bis jetzt gehört habe - sie macht das ganze 10g leichter als eine normale SSD und ich habe halt nen leeren Einschub.

nun die Frage dazu: Wo ist der normale SSD einschub ? Verliert das Gerät nicht an stabilität wenn nichts eingebaut ist ? Und was anderes als ne HDD kann man ja nicht einbauen oder ?
 
Nuja, in dem normalen HDD/SSD Einschub kann man dann halt eine große HDD platzieren... Datengrab halt. Damit hat man eine schnelle Systemplatte und trotzdem viel Festplattenplatz für Musik, Filme usw. ;)

Oder ne zweite SSD :p
 
Eine mSATA SSD bringt Dir den Vorteil, daß Du sie zusätzlich zur HDD verbauen kannst und somit die Vorzüge einer schnellen SSD (auf die das OS installiert ist) mit der Speicherkapazität einer HDD (die fungiert als Datengrab) kombinieren kannst.

Wenn Du eine "normale" SSD verbaust, dann kommt die anstelle Deiner HDD rein. Und nein, das Gerät verliert nichts an Stabilität, wenn nichts im Festplattenschat verbaut ist.

Edith sagt: damn, zu langsam...
 
Kann jemand netterweise fix erklären wie so die Unterschiede zw. dem Outdoor und dem IPS Multitouch Display beim x220t sind?
Welches ist, grobgesagt, besser?
 
Mhh ok - dann amcht die mSata also für mich keinen Sinn da ich keinen Speicher brauche....
 
Mhh ok - dann amcht die mSata also für mich keinen Sinn da ich keinen Speicher brauche....
Nun ja, eine mSATA könnte unter Kostengesichtspunkten durchaus Sinn ergeben - da sie nunmal etliches günstiger ist eine "normale" SSD mit halbwegs vernünftiger Größe...
 
wenn sie die gleich größe haben dann nicht - aber ob ich mir nur eine 60GB oder 80GB SSD einbauen wollte. Wenn's die 160GB Intel 320 wird, dann reden wir hier über knapp 100 Euronen...
 
Find bei Geizhals gar keine mSata Intel über 80gb ?

80gb würd mir auch reichen, aber ich hab eh noch ne 160gb X25 da...
 
Keine Ahnung, ob's eine Intel mSATA über 80GB gibt - nur langt das ja auch dicke, wenn nur das OS drauf installiert ist und die restlichen Daten auf der HDD liegen.

Was die 160GB X25 angeht - da wirst Du ein bißchen basteln müssen, daß die in's X220 paßt (gibt hier auch 'nen Thread dazu, einfach mal suchen), da beim X220 eigentlich nur HDDs und SSDs mit 7mm reingehen, die X25 aber 9,5mm hat.
 
Jepp, und wenn ich mich recht erinnere auch kürzere Schrauben verwenden, oder die Originalschrauben kürzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben