X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melde mich mal wieder zu Wort,

habe heute mein Panel vom x220t wechseln lassen, leider ohne sonderlichen Erfolg, genauso unpräzise an den Rändern wie vorher.

Mir ist gerade noch etwas weiteres aufgefallen : Ist bei euch oben am Display ein Glas vor der Cam ? Hab da nie vorher draufgeachtet, Jetzt sticht mir das etwas ins Auge, dass da, aufjedenfall nach dem Wechsel, keins mehr ist.

Grüße

Mason

...ja, Lenovo spart halt überall. :facepalm: War bei mir auch so, Servion ist es aber sofort aufgefallen. Viel Erfolg bei der Beschaffung von dem Teil.
 
War bei mir genauso stand beim zusammenbau zum Glück nebendran und hab den Techniker darauf hingeweisen. Auch das keine Schraubenabdeckungen mehr dabei sind ist lächerlich.
 
was? Oh bitte... das ist ja wirklich lächerlich/traurig was ihr da von den Technikern erzählt!
 
Würde eher behaupten, dass das an Lenovo liegt. Der Techniker sollte sich auch auf dem Weg das Lüfterpfeifen anhören, was bei mir trotz Biosupdaten icht behoben ist. Jedoch wurde ihm nichts auf dem weg gegeben zum beheben. Genausowenig wie er Schraubenabdeckungen etc hatte ... Das wird ihm für jeden Auftrage einzelnd zugesandt wenn ich Ihn richtig verstanden habe.

:mad:
 
Würde eher behaupten, dass das an Lenovo liegt. Der Techniker sollte sich auch auf dem Weg das Lüfterpfeifen anhören, was bei mir trotz Biosupdaten icht behoben ist. Jedoch wurde ihm nichts auf dem weg gegeben zum beheben. Genausowenig wie er Schraubenabdeckungen etc hatte ... Das wird ihm für jeden Auftrage einzelnd zugesandt wenn ich Ihn richtig verstanden habe.

:mad:

..für das Porto, ergo den damit verbundenen Aufwand, kannst die Dinger nicht nur vergolden sondern auch noch mit einer Platin-Schicht überziehen. Gute Güte :facepalm:

Aber ich wusste von diesem "Umstand" und habe gleich im Vorfeld darauf hingewiesen, ergo waren dann auch neue Abdeckungen vorhanden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 1. hätte man das mit dem Panel zusammen schicken können und 2. kann man doch nem Techniker der für Lenovo arbeitet nen paar Schrauben, Abdeckungen etc. auf Vorrat geben. Soo problematisch ist das ja auch nicht.
 
Naja 1. hätte man das mit dem Panel zusammen schicken können und 2. kann man doch nem Techniker der für Lenovo arbeitet nen paar Schrauben, Abdeckungen etc. auf Vorrat geben. Soo problematisch ist das ja auch nicht.

Na ja, da hat einfach einer "falsch" gerechnet. So nach dem Motto, bei sagen wir mal einigen tausend Technikern Weltweit mal 50 Schräubchen und Abdeckungen kommen da mal eben zusammen eine Summe von X. Das Sparen wir uns jetzt! Der Mitarbeiter der sich das ausgedacht hat bekommt eine Prämie und eine Gehaltserhöhung. Bis mal die Interne kommt, denke die haben so was. Und dann, ja dann ist er seinen Job los und einige andere vermutlich auch :facepalm:
 
Ich habe früher (nun auch fast 10 Jahre her) auch mal bei einem Unternehmen gearbeitet in dem wir Service und Reparaturen für diverse Hersteller durchgeführt haben. Bei uns war das folgender Ablauf:
1. es gab eine Fehlerbeschreibung per Fax/ E-Mail aus der Servicezentrale des Herstellers, meistens wurde einfach das getippt was der Kunde erzählt hat
2. anhand dieser Fehlerbeschreibung mussten die benötigten Ersatzteil bestellt werden, wir haben das immer großzügig getan, was aber nicht gern gesehen war
es kamm auch vor das bestimmte Teile von der Zentral nicht geliefert wurden mit Vermerk das dies unmöglich die Fehlerursache sein könne
3. am nächsten Tag waren früh die Teile da per Overnight bzw. firmeneigenen Logistikdienstleister
4. Kunden anrufen Termin ausmachen --> auf zum Kunden
5. erstmal Gerät begutachten, Fehler suche, zu gut 50% waren die Angaben in der Fehlerbeschreibung nicht wirklich hilfreich
6. Gerät reparieren, wenn vor Ort möglich, ansonsten gleich neuen Termin ausmachen für zweite Anfahrt, Problem war meist das man einfach nicht die richtigen Ersatzteile dabei hatte, und dann noch mal von vorn der Spaß
7. wenn Reparatur erfolgreich, unbenutzte Teile originalverpackt zurück an Zentrale, defekte auch an Zentrale zur Prüfung
8. Dokumentation der Reparatur, (inclusive der verbrauchten Teile) an Zentrale schicken
9. am nächsten Tag mal gern Beschwerde der Zentral bearbeiten warum man zuviel unnötige Ersatzteile bestellt hat, und warum 3 neue Schrauben verbaut wurden

Und ich glaube so wird das heute immernoch ablaufen!
 
an die X220T Besitzer (mit 6-Zellen Akku).
Könntet ihr mal bitte das Gerät vermessen? Bin auf der Suche nach nem Rucksack für mein neues (privates Macbook Air) und der soll nach Möglichkeit auch fürs X220T samt Akku passend sein.
 
Ich glaubs ja nicht, angeblich ist Lenovo nicht in der Lage das Problem mit der Ungenauigkeit in den Ecken zu reproduzieren?!!!

Das darf doch nicht wahr sein? Jeder einzelne bis jetzt hat dieses Problem aber die Lenovo Techniker können es nicht reproduzieren, was sind das denn für Flaschen?
 
@Randfee

komme auf ziemlich genau 25,2cm bis 25,3cm (Maßband hat ein mm spiel) in der tiefe mit 6 cell akku.
 
Ich glaubs ja nicht, angeblich ist Lenovo nicht in der Lage das Problem mit der Ungenauigkeit in den Ecken zu reproduzieren?!!!

Das darf doch nicht wahr sein? Jeder einzelne bis jetzt hat dieses Problem aber die Lenovo Techniker können es nicht reproduzieren, was sind das denn für Flaschen?

Nur mal so als vorsichtige Vermutung:
Zuzugeben, dass _jeder_ Touchscreen dieser Art den Fehler hat, würde eine Menge Geld kosten...
Eine Rückrufaktion würde nur schlafende Hunde (=Kunden, die das bisher nicht gestört hat) wecken...
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wollen die große Austauschwellen sicher vermeiden.
Letztenendes wirds vermutlich auf ne simple Rechnung hinauslaufen. Es gibt ne Liste mit Seriennummern bzw. Monitore vom Hersteller X mit Herstellungsdatum KW A bis B, die offiziell ausgetauscht werden und der Rest geht dann "unter der Hand" auf Kulanz. Das haben viele andere Hersteller auch schon gemacht...

Aber mal abwarten, wie sich das tatsächlich entwickelt...
 
Wie gesagt betroffen ist meiner Meinung nach nur der MT Bildschirm. Mein Outdoorscreen ist wesentlich genauer.
 
Es wird also leider wohl doch eine längere und aufwändigere Geschichte werden... :crying:
Hoffe bloss, dass wir nicht auf diesem Problem sitzen bleiben und der Austausch bzw. die Reparatur super laufen wird (falls es eine geben wird).

Vielleicht lässt es sich ja per Treiber lösen, obwohl die Chance ziemlich klein ist, da das Outdoor-Display mit dem gleichen Treiber dieses Problem fast nicht mehr verursacht nach Forenberichten.
 
Ich glaubs ja nicht, angeblich ist Lenovo nicht in der Lage das Problem mit der Ungenauigkeit in den Ecken zu reproduzieren?!!!
wo steht das, wer sagt das?
Drei Möglichkeiten
  • ein wahrer Beweis an Inkompetenz
  • Totschweigeaktion wie schon vermutet wurde
  • es tritt nur bei einer geringen Anzahl der Geräte auf
  • es tritt mitlerweile garnicht mehr auf, sondern tat es nur für kurze Zeit zu Beginn der Produktion

Die letzten beiden wäre wünschenswert, dann könnte man den defekten Digitizer bzw. das Display tauschen lassen.... das müssten wir halt verifizieren, Also:
Könnten bitte Leute hier mit x220T in einem Fullscreen Tool (Onenote, Journal, Paint, Photoshop etc.) schräge (!) Linien bis über die Ränder hinweg mit Lineal (!) zeichnen.
Der Stiftwinkel zur Oberfläche sollte während einer Linie möglichst gleich bleiben!!! Es ist logisch und unvermeidbar, dass sich die relative Position ändert, wenn man den Winkel ändert, daher unbedingt drauf achten!
Das Ergebnis bitte hier posten!

Wichtig ist wie gesagt, dass die Linien bis über den Rand hinweg gehen!

Wenn es nicht alle Geräte betrifft müssten welche mit geraden Linien dabei sein! Besonders der User mit dem Outdoor-Screen?!

So sieht's dann auf einem X220T mit dem Problem aus (oder noch schlimmer):
20110702-pauicp5bjk4n9hhi5sq7nusngb.jpg


So sollte es aussehen und so sieht's z.B. auf dem Fujitsu T901 aus --> keine Nichtlinearität im Randbereich!


Wenn wir Geräte finden, bei denen es so ist wie es sein soll (grade Linien im Randbereich), dann ist allen geholfen, denn dann kann jeder auf nen Austauschdisplay setzen. Wenn allerdings keine Geräte auftauchen, die das Problem NICHT haben, dann trifft Punkt 1 oder 2 zu und die Besitzer müssten wohl damit leben, was Lenovo für mich dann auf die No-Go Liste setzen würde! Wenn das Outdoor Display es als einziges z.B. nicht hat, so würde ich sofort auf Tausch bestehen!
Also Jungs, ich würde ja gerne zur Statistik beitragen, aber mein Gerät ist noch nicht da. Zeigt nochmal her, je mehr mitmachen, desto besser.

edit: vielleicht brauchen wir hier mal, nen extra thread....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen guten Displayport auf HDMI-Adapter für das X220 empfehlen?

Habe hier gerade schon einen billigen China-No-Name Adapter durchprobiert, aber der überträgt erstens scheinbar keinen Sound und produziert wahlweise an meinen beiden Fernseheren einen Bluescreen des X220.

Am besten wäre also eine Empfehlung die ihr schon selber produktiv nutzt, wie gesagt bitte mit Bild UND Ton für Filme etc. :)

Vielen Dank ;)
 
ja, habs gefunden, ich bitte wie gesagt als auf X220T wartender und im Sinne aller X220T User darum diesen "Test" zu machen, der das Problem sofort belegen/widerlegen kann. Wenn wir dann wirklich Geräte sehen die diese Nichtlinearität NICHT haben sind wir sehr viel schlauer!

Wichtig noch, und ich schreibs gleich oben mit rein: Der Stiftwinkel zur Oberfläche sollte während einer Linie möglichst gleich bleiben!!! Es ist logisch und unvermeidbar, dass sich die relative Position ändert, wenn man den Winkel ändert, daher unbedingt drauf achten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen guten Displayport auf HDMI-Adapter für das X220 empfehlen?

Habe hier gerade schon einen billigen China-No-Name Adapter durchprobiert, aber der überträgt erstens scheinbar keinen Sound und produziert wahlweise an meinen beiden Fernseheren einen Bluescreen des X220.

Am besten wäre also eine Empfehlung die ihr schon selber produktiv nutzt, wie gesagt bitte mit Bild UND Ton für Filme etc. :)

Vielen Dank ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B00300S6XA/ref=oss_product
ist leider etwas teurer, aber funktioniert bei mir problemlos auch mit ton
konnte aber bisher nur 2.0 ton übertragen, da mein fernseher nicht mehr unterstützt.
finde vor allem gut, dass der adapter biegsam ist.
hatte zuvor einen gehabt bei dem kein ton übertragen wurde und welcher nicht biegsam war. das hat dazu geführt, dass man neben dem laptop mindestens 15 cm Platz einplanen musste, da das kabel mit adapter so sperrig war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben